Beiträge von FuF

Hi Angelfreunde,ich war die letzten 4 Tage in einem Hafen um auf Raubfische zu fischen...ich fing prächtig,darunter sehr große Barsche bis zu 37 cm und 1.5 Pfund....gleichzeitig konnte ich immer wieder uns sehr oft Rapfen rauben sehen,konnte sie aber nicht überlisten,hatte nur nachläufer bis auf einem 35er Rapfen....Ich angel mit 15er Fireleine und 5 Meter vorgeschaltete 20er Mono,,also köder hab ich kleine Wobbler sowie Spinner und Gummifische genommen..ohne Erfolg...ich hab an der Oberfläche und am Grund geangelt...leider hat nichts geklappt..hatte wirklich vilele Nachläufer(besonders von den Rapfen,aber auch von(leider)SEHR großen Döbeln...was hab ich falsch gemacht??die Bedingungen wären Prächtig(west-süd wind),die fische waren eindeutig da...aber leider nur viel Barsche..
    Ich bitte um Tipps damit ich am Wochenende noch ma n Versuch starten kann

Ich würde sagen,den Fisch einfach immer zurückzusetzen,sofern man ihn nicht anders verwerten möchte..
    wer sieht es denn bitteschön wenn man den Fissch sofort zurücksetzt,außerdem kann ich sagen dass die Argumente mit dem zu großen Bestand etc der letzte Schwachsinn ist weil vor 200 Jahren nich so viel weggefischt wurde und der Bestand sich früher oder später eh reguliert.Wirklich große Brassen einfach verschenken oder einfach weg damit..aber nicht zurücksetzten wenn wirklich(oder angeblich)zu viele im Gewäser sind un den anderen Friedfichen die Nahrungsgrundlage fehlt ;) Aber trotzdem würde ich sagen dass man sich nich um solche EXTREM schwachsinnige Regelung scheren sollte sondern selber entscheiden sollte..welcher Angeler musste denn schon Strafe zahlen weil er einen Fisch nicht getötet hat und zurückgesetzt hat??Außerdem ist bei Versuchen bewiesen wurden,dass z.B. der Karpfen resistenter gegen Krankheiten wird und sogar etwas älter wird, nachdem er genagelt und wieder ins Wasser gelassen wurde :D Das Gleiche mit allen anderen Raubfischen natürlich praktizieren:p

Ein Extrem gutes Futter stellt die Firma Traper her,gibts in allen nur erdenklichen variationen angemichst mit zerschnitten rotwürmerm,Mais+Maden wirklich UNSCHLAGBAR..auch bewiesen an Gewässern wie der Alten Süderelbe(Hamburg)wo ich so ziemlich immer die anderen Angler in Sachen Größe und Masse überlegen bin..
    Für die Polen unter uns gibts gleich die Seite
    http://www.trapersiedlce.pl,
    günstig is es auch^^2.5 Kilo für ungefähr 3-4 Euro