Beiträge von ver

    hallo quicknick


    war vor 2 monaten mit ein paar kumpels zum nachtangeln da ! wir haben eigentlich ganz gut gefangen ! ich würde an die gegenüberliegende seite von der hütte gehen ! also am 2ten parkplatz wo der kleine teich ist ! da läuft ein kleiner fluß in den see rein ! gefangen haben wir nur auf dendro/maden kombination ! an der pose ca 1m tief ! auf alle anderen köder ging garnix ! musst halt auspropieren ! kannst auch den besitzter fragen , isn netter kerl der auch gerne auskunft gibt !
    vorallem ist es eine schöne anlage und hat nicht den typischen puff-charakter ! die forellen waren auch sehr lecker und nicht fettig !
    achso , nochn tip : vorm wald ist eine brücke , wo eine ganz flache ecke im see ist , da standen sehr viele forellen , also fangen auf sicht , klappt sehr gut .


    mfg christian

    hallo zusammen


    bin ab 14. juli für 2 wochen am waginger see zum campen . will da natürlich auch angeln ! war einer schon mal da angeln und kann mir tipps geben ? ist ja ein sehr großer see , und ohne vorkenntnis , wahrscheinlich schwer zu beangeln . will mit nem boot auf hecht und eventuell auf wels angeln . echolot habe ich keins , die vorschriften kenne ich bereits , leider kein köfi und kein schleppen ! also wirds wohl beim kunstköder angeln bleiben ! gummi , wobbler , jerks und vielleicht klopfen auf wels , obwohl ich das noch nicht gemacht habe !
    haut in die tasten !
    danke im vorraus für eure antworten


    mfg christian

    hallo
    werde mich wahrscheinlich für diesen hier entscheiden in titan matt


    http://www.port.cc/shop303/cmw…sort=name&desc=&q=&where=


    denke das diese kappe sehr gut zum duplon passt . einen passenden duplon gibts ja auch bei cmw in 15,25 cm länge . weiss nur nicht , ob der griff dann nicht zu kurz wird mit 15 cm ! kann es halt schlecht einschätzen . den kürzesten griff den ich gefunden habe hat die quantum bass tour mit 20 cm . denke ich werde erstmal 10 cm kürzen und dann mal testen . dann bin ich bei 20 cm grifflänge . dann könnte ich eventuell sogar einen geteilten duplon machen ! am wochenende werde ich mal loslegen mit sägen feilen und kleben !


    mfg christian

    danke schonmal für die tipps .
    es ist eine berkley lightning rod in 1,98m und 60-160g wg ! absolut geniales teil für die schwere jerkangelei . ich werfe damit bis 200gramm ohne probleme ! will sie also auch nicht mehr hergeben , deshalb auch den griff kürzen . und den kork am griff durch duplon ersetzten ! schwarzer duplon gefällt mir halt besser als kork !


    mfg christian

    hallo zusammen


    ich will an meiner jerkrute das griffstück kürzen , momentan ist der griff 30 cm lang . will ihn 10-15 cm kürzen ,da mir das griffstück beim schlagen immer gegen den arm haut . hat sowas schon mal einer gemacht ? wird die rute dann kopflastig ? kann man dann eventuell mit blei im griff dagegen wirken ? will den kork dann komplett entfernen und schwarzen duplon draufmachen ! was muß man beachten um die rute nicht zu zerstören ?
    fragen über fragen !


    hoffe ihr könnt mir helfen !
    danke im vorraus !


    mfg christian

    hallo udolf


    ich kenne den möttauer weiher , wohne da direkt um die ecke . da bekommst du im momentan keine karten , da die saison nur von , glaube april oder mai bis ende oktober geht . fangen kannst du da eigentlich ganz gut . war letztes jahr auch ein paar mal da . richtig dicke karpfen , hechte , viele brassen und noch so einiges . will dieses jahr wieder einige ansitze und spinner touren dort in angriff nehmen . kannst dich ja per pn bei mir mal melden und dann können wir mal zusammen los . nachtangeln ist auch erlaubt und vielversprechend .


    mfg christian

    hallo


    ich kann zum abu tormentor eigentlich nur sagen , das er neben dem super shad rap mein absoluter lieblingswobbler ist ! hab noch keine schlechten erfahrungen mit ihm gemacht . fische ihn in silber/blau floating 11cm ! mit ihm geht immer was ! finde ihn auch preislich in ordnung . drilling und sprengringe haben sich bei mir noch nie aufgebogen . der größte hecht der drauf ging war 108cm groß ! aber den zug test werde ich auch mal machen , und dann eventuell die ringe und drillinge tauschen .


    mfg christian

    danke erst mal für die antworten . von rozemeijer finde ich im netz eigentlich fast nichts . die einzige mit trigger griff die mir bis jetzt zusagen würde ist die penn millenium baitcast . kennt diese rute jemand ?


    mfg christian

    hallo zusammen


    ich will mir im winter eine neue raubfischcombo zulegen . als rolle werde ich mir die shimano calais-cl 201-5 kaufen . suche jetzt noch eine rute die mit der multi perfekt harmoniert . ich will sie für alle arten des kunstköderngelns einsetzen . zielfisch ist der hecht , und gewässer , die großen stauseen der brd . die rute sollte 270 lang sein , und ein wg bis 80 oder 100 haben . der preis ist zweitrangig , sollte aber nicht unbedingt höher als 250 ¤ sein . aber halt was für die ewigkeit !


    danke im vorraus für eure vorschläge


    mfg christian

    hallo zanderschreck


    die rute kostet in 280 cm wg 100-300 ca.90 euro
    in 300 cm wg 100-300 ca.95 euro
    und in 320 cm wg 200-300 ca.105 euro
    sind alle 2teilig und zwischen 385 und 480 gramm eigengewicht


    mfg christian

    hallo zusammen


    bin neu bei euch , und habe direkt eine frage ! will nächstes jahr auf waller angeln und beabsichtige mir folgendes gerät zu kaufen .
    cormoran black bull wallerrute
    cormoran big cat rolle
    beides doppelt , habe die black bull schon als spinrute und bin sehr zufrieden damit ! was haltet ihr von dieser combo für die wallerjagd ?


    danke im vorraus für eure antworten

    christian