Beiträge von carpmastermanu

    Ich würde geziehlt nach Stellen im Kraut suchen die frei sind. wo Karpfen oft Fressen sind oft Löcher im Bewuchs da die den kompletten Grund umwühlen und da somit wenig wächst, so weißt du das an deinem Platz Frasaktivität stattfindet. Bei viel Kraut nimm ne Geflochtene Schnur besser der Karpfen schlitzt aus, als dass er mit 15 meter Schnur elend verendet. Petri

    Ich Fische auf grössere Karpfen nur mit Selbsthak Methode verwende Bleie >80 Gramm und hatte mit der Kombi noch nie Probleme. geht nichts über nen schönen Run an einer mit Boilie beköderten Rute. Meist hat der Karpfen dann mehr als 10 Pfund, da stehe ich dann auch gerne von meiner Liege auf. Besser Qualität als Quantität. In diesem Sinne Petri

    Wenn Friedfische a.d. Oberfläche fressen, probier mal nen kleines Schwimmbrot an der Wasserkugel oder freien Leine aus. Hat ne ähnliche Farbe wie deine Pollen und wird sicherlich nicht verschmäht. Glaube aus eigener Erfahrung nicht das sich kleine Bäche für nen Anfänger mit der Fliege eignen. Petri

    Zu PETA fällt mir immer ein, das die den Ort "Fischen" in "Wandern" umbenennen wollen wegen der "grausamkeit" die mit diesem Wort assoziiert wird das müssen Menschen mit argen Problemen sein...

    Habe Beide Rollentypen, bin aber eher nen Fan von Heckbremsen, habe sicher subjektiv, den Eindruck die lassen sich besser dossieren. Ausserdem geht nichts uber ne Kampfbremse beim Spinnfischen und nen Freilauf beim Grundfischen

    Juristisch war das einziehen deiner Angeln sicher einwandfrei, kameradschaftlich ist das, falls das dein erstes "Vergehen" war unter aller Sau. Da denkt man das die Angler zusammenhalten. Wenn uns schon selbst ernannte "Naturschützer" die Hölle heiß machen. Ich bin der Meinung das ne einfache "Verwarnung" beim ersten mal gelangt hätte.

    Also in Bayern ist das nicht erlaubt, zumindest kurzfristig, also fürs nächste mal aufs Amt gehen und (für einen unter 18 jährigen) Mitangler nen "Jugendfischereischein" besorgen, den gibts für wenig Geld und ohne Prüfung, dann klappts auch mit "legalem" angeln wenn du über 18 bist und nen "vollwertigen" Fischereischein hast. und deinen Mitangler beaufsichtigst. trotzdem Petri

    Hallo zam,
    trage mich ernsthaft mit dem Gedanken mir nen Bellyboat zu beschaffen, wollte so um die 150 Euro ausgeben. Hab mir bisher das v-Boot von Ron Thomson und den Kübel von der Angeldömäne angeschaut. Kann jemand ein Bellyboat empfehlen ?
    oder hat jemand schlechte Erfahrung mit nem bestimmten Fabrikat gemacht
    ? Hab nämlich keinen Bock elendiglich abzusaufen. Danke im vorraus und petri heil