Beiträge von Alex F.

    Das nächste Mal fahren wir wieder zusammen und achten einfach auf eine gerade Teilnehmerzahl und dann ist der Kerl fällig.


    Mein ausführlicher Bericht kommt in Kürze, mein lädierter Hax´n hatte bisher einfach Vorrang.

    Hatte ich schon befürchtet, dass er alleine im Boot war. Stimmt, da ist nicht mehr viel zu wollen und wenn man dann nicht das Quäntchen Glück hat kanns schwer werden.


    Holt ihn Euch beim nächsten Mal!!!

    Hi Peter,


    so eine Schei...!!!


    Hätte Dir den Fisch von ganzen Herzen gegönnt. Aufgebogener Haken bei der letzten Flucht kurz vor der Landung? Was für ein Pech. Warum konntet Ihr den Fisch nicht erreichen?

    Hallo Gemeinde,


    bin zurück vom Grande Fiume. Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze. Nur soviel, es war supergut und mit 2,25m und ca. 80kg habe ich meinen ersten 2m+ Po-Waller verhaften können.



    Hallo Gemeinde,


    nachdem mich die beiden Ex-Mods Zanderschreck und Taxler anno 2009 mit dem Wallervirus infiziert haben, muss ich dieser Sucht schon wieder nachgeben.


    Sonntag in aller Hergottsfrühe fahre ich nach Italien, um in erster Linie was zu lernen und zugegeben, um zu versuchen den einen oder anderen Waller zu fangen.


    Gebucht habe ich ein 4-Tage-Guiding bei Markus Eule in der Wallerwelt, http://www.wallerwelt.com, und melde mich schonmal für diesen Zeitraum ab.

    Evtl melde ich mich mit einem kleinen Bericht zu Wort, wenn ich wieder zurück bin.

    Zitat von Korsikaphil

    Was ist an denen eigentlich so besonders? Abgesehen davon, dass sie deine Rute um ein paar Gramm leichter machen, was mir bei einem Waller-Knüppel völlig wurscht wär?


    Die Verarbeitung und das Material sind einfach top und Du merkst schon beim Anfassen, dass Du dem Rollenhalter vertrauen kannst. Nicht wie bei manchem Plastikmüll, bei dem Dir der Hersteller sugerieren will, dass das Gerät wallertauglich ist.
    Bei einem Waller-Knüppel, den Du zum Ansitzangeln benutzt spielen ein paar Gramm vielleicht keine Rolle. Aber Du kannst ja gerne mal probieren (mit einem Deiner sogenannten Knüppel) mehrere Stunden aktiv zu fischen. Am Besten noch mit einer Rolle, die nicht auf die Rute abgestimmt ist. Da fällt Dir der Arm ab. Deshalb für mich nur noch Top-Qualität und eine genaue Abstimmung auf MEINE Bedürfnisse. Und da gehören die Askari Eigenproduktionen bestimmt nicht mehr dazu.

    Zitat von Korsikaphil

    Ausschlaggebend für die Tauglichkeit einer Rute ist aber nun einmal der Blank, und da gibts auch für 70-100 Euro ordentliches Gerät.


    Aha der Blank also. Man lernt doch nie aus.
    Also ich für meinen Teil bin richtig froh, dass ich bei meiner Xzoga einen super 16kg Takadum Blank habe, der ja ausschlaggebend ist. Genauso wichtig, gerade auf Waller, sind aber auch Ringe und Rollenhalter. Denn was nutzt mir der tollste Blank, wenn mir im Drill der Rotz um die Ohren fliegt. Ich will die Fuji Ringe und den Fuji Rollenhalter nicht mehr missen und mit 440 Gramm Gesamtgewicht ist die Rute ein Traum. Ich habe fast 2 Jahre gewartet, bis ich sie mir geleistet habe aber dafür hab ich jetzt was Gescheites. Dass es wie oben im Thread ab 100 € kaum noch besser wird, ist gelinde gesagt Blödsinn. Da geht noch einiges.....


    Oder morgens um 05.00 Uhr im dichten Po-Nebel einfach mal ne Büchse Bier aufreißen in der Hoffnung, dass wir irgendwann wieder das gegenüberliegende Camp sehen können. Nicht wahr Herr Schimpi?????

    Schau Dir fürs Ansitzangeln neben der Black Cat-Serien auch die Leitner Donau und Neckar an, feine Stecken. In der Länge von 2,80 - 3,05 bist Du auf der sicheren Seite


    Bei den Stationärrollen kann ich Dir die Penn 950 ssm ans Herz legen.
    Schnüre fische ich im Moment die Leitner Supercat 0,50 und 0,60 in weiß, wobei auch Gigafish gute und preiswerte Schnüre herstellt

    Zitat von Zanderschreck

    Da würde ich gerne mal Näheres erfahren. Wie sah der Angriff den aus und woher wußte Opa das es ein Waller war ? Hat er ihm das Bein abgebissen und es sind Wallerzähne in der Wunde gewesen ?


    Stimmt, vor allem die 4 Eckzähne haben es in sich. Sollen in der Nähe von Kraftwerken bis zu 8 cm lang werden...

    2012 sollen min 2 Trips an den Po stattfinden. Der erste Termin im April ist in trockenen Tüchern, für den zweiten und/oder dritten bin ich noch mit meiner "Regierung" am Verhandeln. Werden harte Verhandlungen aber ich bin zuversichtlich 2012 öfter an den "Grande Fiume" zu kommen.

    Ihr werdet es nicht glauben aber ich bin auch gespannt, wie das alles abgeht. Stressig finde ich das eher nicht. Ich werde am Flughafen donnerstags abgeholt und dann geht es direkt auf den Fluss. Nachts ansitzen und tagsüber schleifen, spinnen etc. Je nach Lust und Laune. Dann noch eine Nacht und samstags bis ca 15.oo Uhr fischen und dann werde ich zum Flughafen gebracht und tschüß.
    Ich halte Euch auf dem Laufenden und werde nach dem Trip ausführlich berichten.
    Peter: Du kennst das Datum ab wann Du die Daumen drücken mußt :dance::

    Der Spaß liegt bei 449€ zuzgl. Flug. Wenn man überlegt was ein Guiding für eine Person kostet, hält es sich m.M. nach im Rahmen. Ich muss nicht die 800km fahren und somit stehe ich auch nicht wieder vor dem Problem ob ich alles ins Auto bekomme.

    Guten Morgen Gemeinde,


    als ich 2009 mit Zanderschreck, Taxler und Schimpi das erste Mal zum Wallerfischen am Po war, hatte ich schon so ein komisches Gefühl, das sich jetzt wieder bestätigt. Dieser Fluss macht süchtig. Da ich aber zeitlich und familiär dieses Jahr etwas eingeschränkt bin habe ich allerdings kaum noch damit gerechnet in diesem Jahr nochmal an den Grande Fiume zu kommen. Doch dann bin ich auf ein Angebot eines Camps gestossen: Das Fly& Fishing Programm von DiSI-Fishing und habe gestern gebucht.


    Ich fliege also am 15.09. nach Bologna werde dort am Flughafen abgeholt und dann gehts bis 17.09. auf und an den Fluss. Das Schöne daran ist, ich muss nichts außer ein paar Klamotten mitnehmen. Alles andere wie Leihruten, Kleinteile, Boot, Guiding, Schlafsack, Liege, Lizenz, Köderfische, Flughafentransfer und Verpflegung sind im Preis inbegriffen. Originalton des Campbetreibers: "Du fliegst nur mit einem Kulturbeutel nach Italien, den Rest erledigen wir. Du mußt nur noch fischen und dann fliegst Du entspannt wieder heim". Ich finde das eine Hammer-Idee und deshalb probiere ich es mal aus.