Beiträge von Angel-Boot

    Ich bastel sehr viel für meine Angelei - auch viel Müll, zugegeben.
    Nicht alles, was in meinem Kopf erdacht und des nächtens, oder am WE konstruiert wird, findet den Weg ans Wasser. Manches stellt sich aber auch erst im Praxistest als Geniestreich oder Flopp heraus.


    Aber eines haben alle meine Werke gemein - es geht dabei ums Angeln.
    Und ich geniesse es einfach, mich mit dem Thema zu beschäftigen und auseinander zu setzen. Die Reaktion der Forelle auf meinen neuen Teelöffelblinker, oder wie der Babiehaarjig einen Barsch verführt.
    Da sind Kosten und / oder Ersparnisse oft zweitrangig.
    Denn wie schon geschrieben steht...


    Der Weg ist das Ziel

    Also, mal sachte mit dem Blei. Denn flüssiges Blei ist sehr heißes Blei.
    Auf keinen Fall mit Wasser oder sonstiger Feuchtigkeit in Berührung kommen lassen. Denn der Schmelzpunkt liegt bei etwa 350 Grad C° und da explodiert Wasser geradezu.
    Man kann mit Gipsformen giessen, wenn sie gut trocken sind, und die porösen Luftblasen verschlossen wurden. Das geht am besten mit feuerfestem Lack aus dem Baumarkt. Ihr findet den in der Näher der Holzkamine und Ofenrohre.
    Die sicherste und beste Variante sind aber gekaufte Formen aus Alu. Wenn ihr genug Vorat an Bleien gegossen habt, verkauft sie doch einfach weiter bei ( ihr wisst schon wo...)
    Da bekommt ihr locker 80% oder mehr vom Kaufpreis.
    Und immer safty first

    Die Sache mit dem Schaschlikspiess ist schon ok. Man sollte aber beachten, dass dieses Holz sehr schwer ist. Für die Drahtösen nehme ich immer die Litzen aus ausgedienten Kabeln von E-Geräten. Je nach gewünschter Stärke kann man die Anzahl der einzelnen Drähtchen variieren. Soll es ganz fest sein, verlöte ich sie noch.
    Die Enden fixiere ich mit Sekundenkleber, umwickle das Ganze mit Garn und Lackiere es zum Abschluss noch mit der Pose.

    Hi,
    ein super Gewässer für Zander ist der Hafen. Ausser im Freihafen kannst du dich überall austoben. Da der Hafen ein Seegewässer (Meer) ist und zur Nordsee zählt, brauchst du nur einen gültigen Jahresfischereischein.

    Ohne besondere Vorkenntnisse und ausgefallene Montagen kann ich den Lippesee bei Paderborn ( Sande )empfehlen. Tageskarten gibt es in der Gaststätte Meermeier am See. Einfach nen Blinker an die Schnur und los geht`s. Die besten Erfahrungen habe ich mit Blinkern um die 35 gr. gemacht. Kupferfarbige sind nie falsch.
    In diesem Sinne...

    Hallo,


    ich steh grad mächtig auf dem Schlauch. Ich möchte gern an einem Forellensee -teich die Winterpause verkürzen. Wer kann mir weiterhelfen. Interessant ist Westfalen, das Ruhrgebiet und das Sauerland. Für hilfreiche Tipps mit Anschrift und/oder Tel.Nr. bin ich euch echt dankbar.
    Eine Wegbeschreibung ist auch ok, wenn die Anschrift nicht bekannt ist.


    Wir sehen uns....

    Hi,
    ich möchte schon seit Jahren mal im Hafen HH auf Zander angeln. Der Hafen gilt als Seegewässer ( Meer ) und da ist nur ein Jahresfischereischein nötig. Die Zander sollen in guten Beständen vorkommen. Nun ist der Hafen aber nicht nur ein kleines Becken..... Wer kann sagen wo es sich lohnt?

    Hallo,
    ich fände es schon interessant, mal die Möhne zu beangeln. Vorbeigefahren bin ich schon oft und gebadet habe ich auch schon drin. Aber warum nur nie dort geangelt?
    Ich nehme aber gern dein Angebot an und würde gern im Herbst mit einem weiterem Kollegen dem Hecht nachstellen......

    Ich finde die Simpsons auch voll klasse. Bemerkenswert ist, dass fast alle Charaktere auch in meiner nächsten Umgebung wandeln. Manchmal ist das erschreckend - aber öfter zum Weglachen. Man erlebt eine Situation, die am Tag vorher im TV lief real......*ggg

    Hi. Die Polizei darf auch nicht alles. Wenn ein Beamter etwas forsch wird, beruhigt er sich sehr schnell, wenn man seine Dienstnummer verlangt.
    ( Die muss er mitteilen ). Und wenn man sich seiner Sache sicher ist, sollen sie doch eine Anzeige schreiben, oder ein Bußgeld verhängen. Da kann man sich mit einem Rechtsbeistand bei Gelegenheit äussern. Auch unsere Ordnungshüter kochen nur mit Wasser und haben Regeln zu befolgen.

    Dann wäre da noch die stationär an der Seite des Krad befestigte Transportröhre. HT-Rohr 200 - 250 mm Durchmesser. Längs am Krad verschraubt, eine sichere und zugelassene Transportvariante. Deckel mit Überwurfverschluß sichern.

    Ich habe mir unter die Kellerdecke zwei Dachlatten ( Konstruktionlatten ) gedübelt. Abstand ca. 1,5m. Die Beiden Latten laufen parallel zueinander.
    Dann habe ich mit Aquariumschlauch halbkreisförmige Schlaufen ( Durchmesser ca. 6 - 7 cm ) gelegt und an dem Holz festgetackert ( 2-3 Klammern). Man kann auch Schrauben nehmen...
    Pro Rute ( montiert ) rechne ich ca. 10 cm. Da kann man schon was verstauen. Dauerhaft verzogen oder durchgebogen hat sich noch keine Rute.