yo thx das mit den größeren Boilies werd ich dann ma in betracht ziehen
Beiträge von 81acksnak3
-
-
Zitat
Ich geh angeln, nicht schlafen wink.gif wink.gif wink.gif
So mein ich das auch
-
Mein rat isses das du dir von zu hause einfachen Dosen mais aus den Penny mitnimmst... is gut verschlossen und fängig ... Das mit den Boilies kann auch schiefgehen, das kein Fisch drauf geht oda nimm ne schaufel mit um in der nähe nach würmern zu buddeln... wenn du wirklich nich so viel mitnehmen willst
-
ich benutze ne 0,30monofile schnur... hat bis jetzt immer gereicht. ich werde mir aba bald ne 0,17mmm geflochtene kaufen
-
Hi mich würde mal interesieren welche Anzeiger ihr beim KArpfenangeln auf Grund so benutzt. Ob eher akustische Piepser oder optische...
Also ich benutze immer einen optischen. Das is ne art knicklicht ring den man an die schnur heftet und nach unten zieht. Wenn nen Fisch dran is geht das ding dann nach oben oder zuckelt.
Hat sich bei vielen Karpfen sehr gut bewährt -
Kannst du plz nen Bild von den Teich/Weiher einfügen? Würde mich wirklich intersieren, dann könnte ich dir auch mehrere Infos geben
Gruß 81acksnak3
-
Bei srark trüben Wasser nehm ich meistens grelle und helle Gummis der FArben Weis, gelb, orange, rot und neonfarben. Auch benutze ich sehr knallige Wobbler in allen FArben, natürlich mit RAssel, damit die fische den köder besser warnehmen.
Bei normalen trüben wasser nehm ich helle Farben und manchmal auch natur mässige Farben, die die Köderfische fast perfekt farblich immitieren. Gute FArben sind dann zB Rot, grün, und alle Weißfischimmitaionen
Auch benutze ich dann Blinker in den Farben silber und Hellgrün, und Wobbler in sehr bunten FarbenBei klaren Wasser wie in Bächen, Flüssen oder klaren Seen benutze ich dann meistens genaue Imitaionen von Weißfischen, sowie Spinner mit Gummifisch hintendran.
-
Zitat
Die Matchrute verwendest du für das Posenfischen. Die Feederrute und der Winkelpicker sind Grundruten. Winkelpicker finden ihre Verwendung zum größten Teil im See (Nahbereich), sind kürzer als Feederruten und haben ein geringers Wg (ca.30gr). Feederruten werden im Fluß gebraucht, erhältlich in Längen von 3,60m-4,80m (und vielleicht noch mehr) und werfen je nach Klasse bis zu 250gr.
Matchruten eignen sich perfekt für das leichte Posenangeln auf Friedfisch, wie Plötze, Brassen, Güster, Rotfeder und co. Mit den Winkelpicker fängt man hauptsächlich Grundfische wie Karpfen, Schleie und evtl Brassen.
-
Genau, wenn du erstma die Dienstnummer erfragst werden die schon ruhiger, denn die wollen keinen stress. Ich wäre an deiner Stelle sicher nich Ruhig geblieben RESPEKT, da ich mich mit Recht und so ziehmlich gut auskenne, hätte ich den erstmal eine Rede über die Rechte der Menschen, der ANgler usw gehalten. Irgendwann wären die dann einfach weggegangen. Denn der Schlimmste Feind der Pulle sind die Behörden und ihre Vorgesetzten
-
Zitat
ach ja: und ein fahrradkorb auf dem gepäcksträger nimmt auch eine menge zeug auf, zb die angelkiste oder ein 24-er tray dosenbier (dann schaukelts halt ein wenig).
Da würde aber niemals nen Angelkoffer bzw nen paar ruten reinpassen...
Die Idee mit den Anhänger finde ich schon nicht schlecht. -
Versuch es mit Grundmontage und den komischen Krebsen. Ich würde dir raten Hardmono zu benutzen *klappt immer*
-
Wallerzeit is eigendlich von 5uhr bis 9uhr und dann wieder von 20.00 bis 1.Uhr. In der Mittags bzw Abendszeit werdet ihr so gut wie keine waller fangen, außer es verirrt sich nen miniwels an den haken
-
also wenn du monofil nimmst empfele ich mind. 50mm bei geflochtener 0,25mm oder 0,30mm Das hat bei mir auf jeden Fall immer geklappt
-
Jup beim Gummi geht das Perfekt...
Und beim Spinner/Blinker nur wenn se nen großes Gewicht vorne ham oda so ähnlich dann taumeln die nähmlich nach unten und das is meistens der Augenblick wo die Fische angreifen^^ -
wow das is nen Mordsvieh ne RIESEN hasel... Wenn das nich Kapital is fress ich meine Rutentasche VErsuch es doch wirklich mal mit Blinker Hitparrade Du könntest ne Chance ham
-
Erklär ma nen bissl mehr wie und wo...
Würde mich nähmlich interesieren -
In jeden Angelladen^^
Versuchs ma mit Angelspezi oder Angeldomäne, und wenns da nix gibt geh auf http://www.angelsport.de da gibts das auf jeden Fall! -
Bei uns in Leipzig gibt es viele Baggerseen. Und in den Ferien war ich dann mit meinen Kumpels NAchtangeln. Aber es gab ein Problem. Der See war für uns total unbekannt und wir wussten nich wo wir angeln sollten. Also suchten wir uns die best mögliche Stelle aus. Ein "Strand" ganz nah einer Koppel. Um 17.00Uhr fingen wir dann an zu angeln. Jeder hatte 2Ruten, beide auf Grundmontage mit Wurm als Köder. Die Angeln warfen wir sehr richtung schilfindsel aus. Und das Wasser war dort um die 5m tief. Wir warteten und bauten uns ein NAchtlager auf. Und 19.00Uhr kam dann der erste bis. ICh landete einen 20cm Spiegler. In den nächsten 4Stunden bissen dann noch 14kleine KArpfen von 20 bis 40cm. Da uns die kleinen aber nervten warfen wir noch weiter aus, um mal ganz wo anders zu angeln, etwa in der Mitte des See'S wo das wasser ca.35m tief is. Und dann nach 1Std kam ein Biss und nach längeren Drill landete ich einen 70cm Spiegler. Der ersehnte Fisch.
Nun hab ich eine Frage: Ist es normal das die größeren Karpfen so weit drausen stehn, wo eigendlich nix interesantes sein könnte und die kleinen KArpfen überall an Schilfecken, Schilfinseln und so stehn?
Gruß 81acksnak3
-
Karpfen ohne Anfüttern?
Ja und? Ich füttere NIE an und fange trotzdem gute KArpfen. Meine TEchnik:
Grundmontage mit Futterkorb. Als Köder nehm ich dann meistens Hartmeis oder Wurm. In den Futterkorb kommt dann Teig, zersetzt mit Wurm oder Hartmais, und es gab noch keinen TAg ohne große Karpfen... -
auch gut
normaler weise dürften die Karpfen das nich merken