Beiträge von 81acksnak3

Zitat

... kennt jemand vll was anderes ausser Würmer um Barsche zu fangen ??

Ok dann fangen mer ma an:
    -MAdenbündel
    -Twister
    -kleine Spinner/Blinker
    -kleine Wobbler
    -Zocker
    -Tauwurm (lebend: muss zappeln)
    -Fischfetzen am System
    -kleiner Köderfisch
    -Twister mit Filet dran ---> mein Erfolgsköder auf Großbarsch und Zander!!!

Also: Blinker und Spinner gleichmäßig einholen.... Versuch auch nen bissl zu Heben bzw zu senken, so das ein Richtungswechsel entsteht. Aber versuch so gut wie möglich einen verletzten Fisch nachzumachen. Am betsen das brobierst du im Flachwasser-test.

Gummifische sollte man langsam führen und den Köder über den Grund zupfen. mal nach oben taumeln lassen und wieder absenken lassen. und am besten wieder Flachwasser test.

Zitat

Schaue dir immer erst im flachen Wasser die Laufeigenschaften des Kunstköders an. Dann variere deine Köderführung und schaue was der Köder macht. Wenn es dann dem Fisch auch gefällt bist auf dem richtigen Weg.

Mir wie aus de Mund gesprochen :D 8)

Es kommt drauf an wo du angelst. Dafür musst du das Gewässer gut kennen. An Schilfkanten, unter umgestürtzten Bäumen, unterwasserbergen, schilfinseln usw stehen die meisten Raubfische. Am besten is es da wenn de dich an nen alten hasen wendest. Die wissen schon wo die Raubis stehen :D
    Aber: Es kommt auch darauf an wie du die Köder führst. Also Twister nicht zu schnell... Du must bewegung ins Spiel bringen, es so machen das sich die Raubis für deinen Köder interesieren ;)

MAch dir am besten ne skizze von deinen "Haustürsee" und dort zeichnest du ein wo schilfkanten, schilfinseln, s.o. usw sind... dann zeichnest du noch ein wo du deine Fische gefangen hast. Irgendwann hast du dann auch ne gute Karte mit den wichtigsten Infos ;)Keine Panik, jeder fängt klein an...

Hi ich fische eigendlich immer nur mit selbst "gerollten" Boilies, find ich einfach besser... da bin ich mir och sicher das die och frisch sin und kein andres zeug drinn is. Aber als notfall lösung hab ich immer noch
    Banane/ Fischmix daheim.