bei mir läuft in sachen raubfisch zur ezit nichts... versteh nicht warummm:(..
letztes jahr nocherstklassig 11 touren zusammen 36 hechte und 1 barsch.. dieses jahr 6 touren und nur 4 hechte + 4 schneidertage...:(..
bin am aufgeben..
petri
bei mir läuft in sachen raubfisch zur ezit nichts... versteh nicht warummm:(..
letztes jahr nocherstklassig 11 touren zusammen 36 hechte und 1 barsch.. dieses jahr 6 touren und nur 4 hechte + 4 schneidertage...:(..
bin am aufgeben..
petri
@ cactus
hier findest du fotos.. man sieht zwar nicht viel.. aba besser als gar nichts..
http://www.sportfischerverein-…nt/teicheschiessstatt.php
petri
wenn ich sowas nur höre könnte ich galle kotzen...
einen ganzen see vergiften nur um danach forellen zu besetzen...
die amis sind ja wohl nicht mehr ganz dicht..
petri
wurde ja mal wieder zeit das der hitparadenrekord gebrochen wird...
aba gleich um so viel.. 194 Pfund und 245cm..
es scheint nur mehr eine frage der zeit zu sein bisendlich mal DER wels von über 100 kg in österreich/deutschland gelandet wird...
irgendwo schwimmt der sicher herum und wartet auf uns...^^...
da bekommt man ja direkt angst beim schwimmen..
aufjedenfall klasse fisch...
petri
seeforellen unterscheiden sich durch ncihts in der nahrungsaufnahme zu bachforellen. da es ein und die selbe art is... es sind nur verschieden angepasste formen. übrigens genauso wie die meerforelle. die bachforelle verbringt ihr ganzes leben im bach/fluß, die meerforelle wandert ins meer ab und kehrt zum laichen zurück und die seeforelle wandert in seen ab und wandert von dort zum laichen wieder in die flüße.
Bachforelle: Salmo trutta fario
Seeforelle: Salmo trutta lacustris
Meerforelle: Salmo trutta trutta
alle 3 ernähren sich mit zunehmender größe räuberisch.. deshalb wirst du die größten chancen mit köifs am system, blinkern, wobblern, und spinnern haben.. große seeforellen halten sich auch gern weiter draußen im freiwasser auf... ziemlich genauso wie die großen freiwasserhechte.. die beste mathode wäre meiner meinung nach das schleppen, oder falls das verboten ist probier es mal mit extremen weitwürfen.. unter umständen sogar mit vorgeschaltetem sbirulino..
petri
schon mal an eine kreuzung aus brasse und güster gedacht??
kommt ja gar nicht so selten vor..
petri
Zitat von FariojägerNe kleinere Version für in den Bach wäre estimmt fängig
ich glaube nicht das das in einem bach allzugut funktionieren würde..
da ein perlmuttblinker relativ leicht ist würde er sicher immer an die oberfläche gedrückt werden.. stell ich mir mal vor..
aba kann mich auch irren..
petri
das "gewässer" dieht mir eher nach freibad aus...
nichts für ungut.. aba ich würde mir einen anderen teich aussuchen...
petri
Zitat von LestonAlles anzeigenWenn du eine Küchenmaschine zum kleinmachen hast, würd ich sagen Hechtklösschen.
Dazu die Filets ohne Haut (paar kleine Gräten stören nicht) mit der gleichen Menge Ei pürieren, etwas Pfeffer und Muskat dazu. Durch ein Sieb streichen, erst dann salzen.
Masse gut durchkühlen lassen.
Steif geschlagene Sahne (etwa 1/3 vom Volumen der Fischfarce) unterheben, mit einem nassen Esslöffel Nocken ausstechen und gleich in siedendes Salzasser (sollte nicht sprudelnd kochen) geben. 10 Minuten ziehen lassen.
Mit Weißwein-Dill-Sauce oder auch gratiniert z.B. mit Hummersauce (Konzentrat ausm Geschäft) recht lecker.
Spinat und Reis passt gut dazu.
Ach ja, die Fischfarce (noch ohne Sahne) läßt sich prima einfrieren, muß aber komplett wieder aufgetaut sein, bevor man zur Verwendung dann Sahne unterhebt ;).
genauso würd ich das auch machen.. aber statt der Weißwein-Dill-Sauce oder der Hummersauce würde ich eine kapernsauce dazu empfehlen..
petri
was ist daran so schlimm karpfen zu essen??
was macht den karpfen zu so einem besondern fisch das er nciht entnommen werden soll??.. er ist ein fisch wie jeder andere auch.. nochdazu hat er relativ wenige gräten und relativ viel fleisch..
schmecken durchaus lecker.. die filets in einer mehl/paprikapulver mischung wälzen, ein bischen salz und ab damit in die friteusse.. dazu kartoffeln und kräuterbutter.. was besseres gibt es kaum..
und wenn das dunkle fleisch was unter der seitenlinie beim filetieren wegschneidet hat es sich mit dem "modergeschmack" auch erledigt..
ansonsten steht der karpfen keinem fisch im geschmack nach..
ich verwende die fireline crystal von berkley in 0,15mm durchmesser.. trägt fast 8 kilo.. reicht dicke.. ich verwende ebenfalls eine rute die deiner vom wurfgewicht ähnelt.. (10 - 40 gramm), und hatte bis jetzt keine probleme mit hecht und zander..
petri
Hmm.. eigentlich ist an deiner montage nichts auszusetzen, nur ich würde statt des schnurstoppers eine gummiperle aufziehn.. die schützt den knoten meiner meinung nach besser..
du kannst den köfi auf viele verschieden arten zum schweben bringen..
1) wie du bereits geschrieben hast: mit einer Spritze luft einspritzen..
2) du kannst balsaholzstäbchen in den fisch stecken
3) du kannst aber auch die bauchhöhle öffnen, styropor einfüllen und die bauchhöhle anschließend wieder zunähen mit ein oder zwei stichen kommt man völlig aus..(ködernadel)..
4) du kannst auch einfach statt der grundmontage eine posenmontage nehmen
5) du kannst auch eine art paternostermontage einsetzen.. das grundblei auf die schnur ziehen, dann einen 3-wegewirbel anknoten, an das gegenüberliegend ende eine weitere schnur mit einer pose die den köfi auch trägt, und am freien ende des wirbels das vorfach mit dem köfi einhängen.. hierbei kannst du, jenachdem wieviel schnur du gibst die auftriebshöhe des köfis, kontrollieren..
und jenachdem solltest du auch die schwimmblase entweder zerstechen oder ganz lassen..
petri
trotzdem füttern..^^.. aba halt so das es keiner sieht..
wo kein kläger, da kein richter..
petri
danke.. jetzt weiß ich wie ich karpfen fange..^^.
petri
und die innereien samt kopf und schuppen kommen in einen plastiksack und dann unten auf der strasse in den restmüll..
zuerst einmal schuppen (da ich die haut gern mitesse),
dann bauchhöhle öffnen bis vor die brustflossen und von dort schräg zu den kiemendeckeln, dann von oben den kopf abtrennen und dann kann man den kopf samt innereien auf ein mal abziehn.
dann noch die niere rauswaschen.
anschließend neben der rückenflosse bis zum rückgrat hinunterschneiden.. auf der höhe des waidloches durchstechen und bis zum schwanz das filet lösen.. dann mit dem messer über die gräten der bauchhöhle das fleisch lösen... fertig..
petri
Barsch: 46cm
Hecht: 75cm
Zander: 56cm
Wolfsbarsch: 40cm
Sonnenbarsch: 15cm
Kaulbarsch: 8cm^^
Bachforelle: 52cm
Regenbogenforelle: 42cm
Seesaibling: 38cm
petri