Beiträge von Mcuwe

hab mal gelesen das futter für schleien "übernass" gemischt werden soll.. das verhindert das partikel aufsteigen und das dadurch allzu viele kleinfische angelockt werden..

und muschelaroma soll ganz gut sein..

petri

kauf dir im aquariengeschäft ein paar neonfische.. (roter oder blauer neon)..
    da kostet 1 stück um die 50 cent.. und hat genau die richtige größe.. ca 2 cm und eine schön auffällige farbe..

funkt auch ganz gut auf barsch..

hatte vor kurzem einen 75er der ein entenkücken im magen hatte... hab sogar beobachten können wie er es erbeutet hat..

aufmerksam wurde ich weil das kücken alleine auf dem wasser in ufernähe schwamm und plötzlich unruhig wurde.. dann sah man den hecht ganz langsam nähern und im nächsten augenblick war nur noch kurz die schwanzflosse des hechtes zu sehn und die ente war wie vom erdboden verschluckt..

hat meister esox aber nicht aufgehalten eine halbe stunde später meinen gufi in hechtdekor zu nehmen..

petri

ich finds schade das man nicht mal mehr nachts seinem hobby nachgehn kann ohne angst um sein gerät/sich selbst zu haben...

die zeiten in denen man alleine nachtfischen konnte sind wohl endgültig vorbei...?!

wird sicher auch öfter vorkommen das angler des nachts bedroht usw werden..

im diesem sinne

petri

Tipp: vor dem editiern ruhig mal selber erkundigen..

bogenjagd ist nämlich durchaus erlaubt.. oder glaubst du das ochsenfrösche nur in deutschland ein problem sind..

in einigen nachbarländern sicher auch und dort ist es erlaubt..

petri

haarspray und feuerzeug...^^...

einfach weites langes baumwollgewand anziehn.. das ist nicht übermäßig warm und wenn es weit genug ist kommen die mücken auch nicht bis zur haut durch..

beim nachtangeln behalte ich auch manchmal meine motorradlederkombi an.. da kommt garantiert keine mücke durch.. über den kopf ein hut mit moskitonetz und schon kann man entspannt auf den nächsten biss warten..

petri..

hab dieses jahr mit 18 kilo hardmono vorfach probiert.. funkt ganz gut..

knickt nicht, und is durchsichtig..(klares wasser)..

nach ein paar hechtbissen ist es zwar ein bischen aufgerauht, was sich aber sicher nicht merklich auf die tragkraft auswirkt...

stahl wäre schon längst geknickt oder verdrallt..

hardmono is also meiner meinung nach ein guter ersatz und aufjedenfall mehr als ein notlösung..

petri

der see hat weder zu- noch abfluss.. er wird vom grundwasser gespeist..

daher auch top wasserqualität..

es werden seit letzen jahr von fast jedem fischer beim ansitz reusen ausgelegt..

schön langsam werden es weniger.. aber es sind noch immer zuviele meiner meinung nach..

ich hoff halt das wir in 1 oda 2 jahren mehr oda weniger alle rausbekommen haben..

petri

die idee an sich is ja endgeil..^^..

nächstes mal ausprobiern.. das schuppen benötigt ja die längste zeit.. der rest also ausnehmen und filetiern is ja nur eine arbeit von 5 - 10 minuten..

petri

ein vereinskollege hat letzes jahr über 400 stück entnommen und hat ungefähr 1,5 kilo reines fleisch rausbekommen..

sehr zeit- und arbeitsintensiv..

aber es zahlt sich aus..

hab dieses jahr auhc schon an die 60 krebse in den topf geschmissn..

echt lecker..^^..

petri

schon mal den griechischen anglern über die schulter geschaut??..

die verwenden ein spezielles vorfach.. 10 - 12 haken werden an kurzen mundschnüren so gebunden das sie eine art ball bilden.. (kA wie ichs genauer erklären kann)..

dann wird ein großes stück weißbrot genommen und jeder haken einzeln in das brotstück "eingearbeitet".. das wird an freier leine ausgeworfen.. zu erst schwimmt es an der oberfläche und sinkt dann langsam ab..
    die kleinfische entdecken das brot meistens zu erst und zupfen daran herum.. wenn dann die größeren fische angelockt sind und am brot zupfen bleiben sie von allein an einem der vielen haken hängen.. biss wird am ablaufen der schnur oder auf sicht erkannt..

funkt ausgezeichnet.. habs selber ausprobiert.. fängt man fast alles was in ufernähe schimmt, meeräsche, dieverse meerbrassen und sonstiges zeug von dem ich den namen nicht kenn..^^..

und keine angst.. die fische bleiben im maul hängen und werden nicht gerissen wie ihr vielleicht vermutet..

ansonsten funken kleine spinner vom ufer auch gut auf meeräsche und wolfsbarsch..

petri..

war am sonntag los um hechte und zander mit gummifischen zu ärgern..^^..

am hinteren ende des teiches sind dann aufeinmal 6 - 7 riesige Silberkarpfen mit weit über 100cm körperlänge an der Oberfläche aufgetaucht.. (hab auch fotos gemacht.. aba wie bekomm ich die hierher??) wer will dem kann ichs mailn..

einer von ihnen nahm sogar meinen 4 cm langen shad als ich ihm den shad vor dem maul vorbeizupfte.. hat ihn richtig eingesaugt.. aba leider ging der fisch nach kurzen drill verloren.. (das 12 kilo stahlvorfach hats leider zerlegt..:(

da es nun ja nicht optimal ist mit gufis auf Silberkarpfen zu fischen würde es mich nun interessieren ob man silberkarpfen überhaupt gezielt befischen kann.. (köder, montage, gerät, etc.)..

würd mich über tipps freun..

petri..

meine größten karpfen waren 80 cm und 28 Pfund sowie 94 cm und 36 Pfund..

innerhalb von 3 tagen, wollt eig brassen als köfis fangen ,, haben aber diese zwei Kapitalen auf mais an 0,25 er schnur an freier leine gebissn..

die dummen haben halt oft das glück..^^

petri