Beiträge von Mcuwe

an unserem Teich haben wir des öfteren Probleme mit Schwarzfischern in der Nacht. aber jedes mal wenn wir vom Verein mit Nachtsichtgeräten und Polizei aufkreuzen ist niemand dort. nur Schuppen und ein wenig Angelgerät das wohl wer von denen in der Eile vergessen hatte.

soweit so gut..

aber wenn du dann selbst in der Nacht ansitzt dann kanns schon mal sein das einem, natürlich auf eine "äußerst freundliche" Art, verständlich gemacht wird sich besser zu verziehen.

Blöd für die Typen das ich mit dem Motorrad gekommen bin und noch mein Protectorenhemd an hatte und dass ich auch noch Erfahrung aus über 7 Jahren Kickboxen bei einem Kampfgewicht von knapp 104 Kilo (kein Fett) mein eigen nennen durfte..^^..

dumm gelaufen würd ich sagen..

nach dem Bad hat dann auch schon die Polizei auf die Typen gewartet..

viel Spaß weiterhin beim Schwarzfischen.^^.(zumindest an unserem Teich)..

petri..

Probiers mal mit Gummifischen (8-13cm) in Naturfarben.. (Barsch oder Rotauge)..
    bis zum Grund sinken lassen (oder halt wo die Räuber vermutest) und dann einkurbeln mit ein paar Rucken und Zupfer dazwischen wirst du sicher erfolgreich..( 11 mal fischen dieses Jahr => 36 Hechte, 4 Barsche und ein Karpfen(ja, auf Gummifisch))..

ich weiß das es funkt..^^

petri..

Fahrt am besten nach Irdning / Aigen (Steiermark, Bez. Liezen)

war im Sommer 2006 dort und fing in einer Woche (ohne Anfüttern).. 2 Karpfen von 80cm und 94 cm.. wohlgemerkt.. alles auf Mais und ohne längeres Anfüttern als Beifang... weil ich eigentlich mit Köfi und Gufi die Räuber geärgert habe.. neben den Karpfen gibts auch noch sehr schöne Schleien (eine mit 48cm)..

Angelkarten gibts bei Peter Mayer.. Handy-Nummer gibts auf Anfrage...

petri..

Kommt draufan wo du in Muckendorf fischen willst..

bin selber dort.. (allerdings beim Amaconen-Teich, der blau umzäunte)

es gibt allerdings noch 3 oder 4 andere Seen in der näheren Umgebung..

wenn du schreibst welchen du genau meinst kann ich dir wahrscheinlich weiterhelfen..

petri..

also...

war heut mal auf der Jaspowa & Fischereimesse in Wien..

dort habe ich mir die Rhino - DF Big Fish mit 300 gramm WG angeschaut.. beim biegetest meinte der Verkäufer das die unzerstörbar ist und lebenslange Garantie drauf ist.. naja.. 10 sekunden später bestand die zweiteilige Rute aus DREI Teilen.. ^^

wobei der Verkäufer an der Spitze gezogen hat und ich die Rute gehalten habe.. er meinte ich soll mal richtig anziehn.. und schon wars darum geschehn..

habt ihr erfahrungen mit der Rute??.. könnt doch eig nur Matreialfehler gewesen sein... (sonst würds ja auch keine Lebenslange Garantie drauf geben)..

Petri

200m/0,30er???

WTF??

ich fische mit 150 m 0,25 mit 7 kilo tragkraft auf der einen und mit 200m 0,12 fireline auf der anderen.. gabs bis jetzt keine Probleme..

größter Karpfen war 94 cm und war nach 15 minuten geschafft..

mein Problem is das das Auto weit weg is vom Platz.. ansonst wärs no problem.. einfach ins auto und warten bis das gewitter vorbei ist..

also ich seh da nur 2 Möglichkeiten:

1). für waller ab 1,50 sollten die Frösche kein problem sein..

2). einfangen und vernichten..

oda falls das nicht hilft maybe mit einem Jäger sprechen.. wenn der zb: Kaninchen jagt wird er auch Frösche jagen können.. viel unterschied in da Größe dürft ja da nicht mehr sein..

petri

muss amn eigentlich beim angeln während, vor und nach Gewittern irgendetwas besonderes beacht?? (Rutenmaterial, Drill, Schirm)..

gerade bei Gewittern soll es ja auf wels ganz gut laufen..

petri

ich verwende zum spinnfischen auf hecht eine 12er fireline mit 7 kg tragkraft.. reicht völlig aus und man kann damit auch wieter werfen als mit einer 35er..

petri

nein. die krebse wurden abgeholt..

omm aus Wien.. der See in der nähe von Tulln.. ca 15 km entfernt...

müsste man nur mit dem Vorstand besprechen.. aba glaub das das kein Problem ist..

Krebse werden 1-2 mal im Jahr abgefischt wenn ich nciht irre..

das Problem.. die bleiben sogut wie nie am Haken hängen.. und ich selber habe keine Reusen..

petri

hi Leute,

in unserem See haben sich Amerikanische Flusskrebe ausgebreitet.. (letztes Jahr wurde mit Krebsreusen abgefischt.. ohne Übertreibung.. in 6 Stunden mit ca. 20 Reusen war die Ladefläche von einem Mitsubishi L200 Pickup VOLL.. und gebracht hat das nix, im Frühjahr sieht man wieder Gruppen von sicher ein paar hundert Jungkrebse am Ufer entlang ziehen)
    das Problem dabei:

beim Karpfenfischen gehn die sogar an Boilies und Frolic, hab wirklich schon alle Köder ausprobiert die mir einfallen..(Mais, Maden, Brot, Wurm, Boillie, Frolic, div Teige, usw..) die krebse beißen wirklich auf alles.. sogar auf popups(auch wenn die auf Vorfachlänge auftreiben).:-(.. erst letzte woche haben mir die krebse den Köder samt Vorfach unter Steine gezogen so das man das Vorfach abreißen musste.. obwohl ich das Vorfach auf ca 10 cm gekürzt und genau ausgelotet habe..

auch beim Fischen auf Hecht und Zander zerlegen sie den Köfi ohne das man was bemerkt.. Letztes Jahr erwischte ich sogar einen auf GUMMIFISCH..

die Krebse werden ca 10- 15 cm lang (nur der Körper, ohne Scheren)

gibt es nach eurer Erfahrung irgendeinen Köder den die nicht wollen.. bzw. irgendwelche Fischarten die Krebse in dieser Größe fressen.. in unserem See gibt es Hecht, Zander, Karpfen, Weißfische, Amur und vereinzelt Welse, aber wir haben in keinen Mägen bis jetzt irgendwelche Anzeichen dafür gefunden das Krebse Gefressen werden)..

was haltet ihr zB. von Aal, Forellen und Quappen als Krebsvernichter??