Beiträge von Stelt

Hi Leute, ihr hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte mir gern nach und nach eine Ausrüstung zulegen zum Nachtangeln um auch ein bisschen Komfort am Wasser zu genießen :D
    Ich möchte euch hier gern einige Produkte nennen und bitte euch, dass ihr euren Senf dazugibt. Ich weiß das einige dieser Produkte evtl. schon kurz empholen wurden oder auch von ihnen abgeraten wurde, aber das wurde in anderen Threads doch relativ schnell abgehandelt und ich dachte mir wenn man die Produkte direkt anspricht, dann hat das mehr Sinn!
    Also los gehts...

Als Zelt ahb ich mir das "anaconda dawn breaker" rausgesucht. Ich habe gehört das dieses Zelt was Wasserdichtigkeit aneblangt sehr gut sein soll (obwohl das heutzutage wahrscheinlich viele sind). Aber auch das Kondenswasser soll sich auch ohne Winterskin sehr in Maßen halten, was mir ziemlich wichtig ist. Was mir bei dem Bild dieses Bivvys aufegfallen ist, ist die realtiv ungewöhliche Platzierung der Abspannösen am Zelt. Ich finde die sind relativ hoch angebracht. Was haltet ihr davon? ist das sinnvoll???

Desweiteren habe ich mir auch den Anaconda Magic Pod angeschaut. Was sagt ihr dazu. Ich bin mir bewusst das es teilweise besser ist diesen Pod noch zusätzlich mit Spanngummis abzuspannen, macht mir aber nichts!!! Aber was sagt ihr, ist dieser Pod ansonsten von der Verarbeitung gut und ist aber im Grunde auch stabil?

Zu guter letzt sind die Bissanzeiger dran. Ich weiß das dieses thema immer ein kleiner streitpunkt ist. Ich weiß das viele gern sagen möchten, leg dir Delkims oder Carp Sounder zu und das mag wegen der Qualität auch sicherlich richtig sein, nur find ich über 500 Euro für Bisssnzeiger relativ heftig. ICh möchte aber trotzdem welche mit Funk haben. Was haltet ihr von den DAM QuickAlert Wireless??? für mich schauen die ganz gut aus, aber es kommt ja auf die Funktionstüchtigkeit an und genau deshalb frage ich euch...Ansonsten bin ihc auch für andere Hinweise dankbar.

Ach ja ich denke was das Bedchair anbelangt kann man mit Produkten von vielen Herstellern bestimmt wenig Fehler machen oder? ich Denke da ist der Großteil der angebotenen Produkte gut.

Ich danke euch im Vorraus schon sehr für eure Hilfe.
    Ach ja eins noch...wenn hier mir evtl. andere Produkte empfehlen wollt oder etwas an einem der vorgeschlagenen Produkte kritisiert, dann fügt bitte eine Begrünsung an..

Gruß Martin

was könnt ihr denn sonst noch so empfehlen? Also ich müsste mit dem Pod dann teilwiese 20-30 cm zwischen den jeweiligen Beinen ausgleichen können und mag es auch nicht wenn die Buzzer Bars so eng konstruiert sind. Habt ihr da ein Tipp? Preis kann bis 200 Euro gehen, darüber wirds dann langsam zu hart für mein geldbeutel... Danke

Hi Leute, was haltet ihr von dem Rod Pod "Anaconda High Tower" von Sänger? Hat da schon jemand Erfahreungen mit? und wenn ja, was findet ihr daran gut oder auch schlecht? würde mich über antworten freuen

also ich habe die Shimano Technium in 2,7m und 30 gr. Wurfgewicht. Bin mehr als zufrieden damit und hab sie auch billig bekommen. Das beste an der Rute ist das gesamte Handling. mit dem Rollenhalter liegt die Rute einfach super in der Hand. Wenn du danach ein wenig Ausschau hälst dann bekomsmt du die recht günstig.
    Zur Rolle. Ich habe noch eine etwas ältere Balzer Macina - wegen der Schnurwicklung gar nicht zu empfehlen zum Spinnfischen finde ich. Aber ich habe schon mehrmals mit der Shimano Exage gefischt und fand die sehr sehr gut und kostet auch nicht soooo viel Geld.
    Falls es so rüberkommt, ich bin nicht so ein eingefleischter Shimano-Fetischist :D

Ich glaube das jeder der an der Neuen Fahrt angelt versucht alles anders zu machen als die anderen. Und mit dem starken Befischungsdruck hast du wirklich nciht untertrieben, was da abgeht wen nes kälter wird ist wahnsinn. Ich wollte jetzt mal vorne vor der Nuthe-Mündung mit dem Drop-shot-rig probieren, hab aber erstmal dafür keine Zeit. Wär cool wenn du das probierst und schreibst wie es gefunzt hat. Ansonsten probier es drüben am Ende der Atlen Fahrt - gegenüber von der Nuthe-Mündung

ahc wirklich, das wurde für so hängerträchtige Regionen entwickelt? das hab ich jetzt nich unbedingt gewusst. Wenn ich mir die Montage si anschaue versteh ich aber nich ganz warum die sich in Baumwipfeln unter Wasser nciht genau so verhakt wie andere. Also das der Köder den Grund nicht berührt ist klar, aber ansonsten...?
    Aber ein Frage wurde noch nciht beantwortet. Wie schauts mit der Schwimmfähigkeit der Gummiwürmer aus. Ich hatte gelesen das diese Auftreiben sollen. Stimmt das? und wenn ja ist das generell der Fall oder nur bei vereinzelten Produkten?

Danke

ja ich meine den Blinker, mein Fehler :)
    na das hört sich doch gut an. Und da stand auch drin das das am besten bit auftreibenden Gummiwürmern funktioniert!? Gibt es da schwimmende Gummiköder?
    Und wie führt ihr das? so wie´s im Artikel steht, also absinken lassen und dann mit dem Schnurbogen spielen oder wie?
    Bin neugierig wie ihr merkt :D

Also ich hab da mal ´ne Frage an ecuh die mich brennebd interessiert. Ich habe in der aktuellen Ausgabe von Rute&Rolle ein bericht über das sogenannte Dropshot-Rig gelesen.
    Hat das von euch schon mal jemand ausprobiert.
    Ein paar Seiten später haben die Autoren die Montage ein wenig abgewandelt und für Barsch benutzt. Und diese abgewandelte Montage interessiert mich vielmehr. Ich habe auch noch nie mit solchen Gummiködern ohen Eigenaktion gefischt.
    Deshalb die Frage. Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht?

Ich finde das hört sich interessant an. Und falls ihr damit schon mal gefischt habt. gibt es beim werfen nicht ab und zu Verhäderungen zwischen den beiden Schnurarmen.

Danke - Stelt

NA mal schauen, aber ich danke euch zumindest. Aber eine Frage hab ich noch. Wieso stehen hier eigentlich so viele Leute auf externe Funksysteme, d.H. ein Funksystem wo man den Sender an die Bissanzeiger anstöpselt und so weiter.
    Würde mich aml interessieren. Hatte bisher imemr gedacht das die Teile gut sind wenn man eh schon gute bIssanzeiger hat, diese nich wegwerfen möchte (was im übrigen auch Schwachsinn wäre) und trotzdem auf Funk umrüsten möchte.

Die von DAM heißen: Quick Alert Wireless LCD. Die haben zwar keine Sensibilätseinstellung aber das hatten die anderen auch nciht. Und außerdem muss man überlegen ob man das wirklich brauch, bei dem was man macht. Natürlich ist das ´ne tolle Funktion, aber wenn man nur im Somemr im stillen See angelt wäre das meiner Meinung nach Schwachsinn. Das war jetzt nur ein BEsispiel

also ich bin ja auch für Funkbissanzeiger, möchte auch gern welche haben, aber halt welche die funktionieren. Vin den Spro-Teilen kan ich dir nur abraten. ICh hatte die mir auch geholt und nach dem ersten Fischen wieder zurückgegeben. Also vielleicht hab ich ja nur ein schlechtes Paket erwischt, aber einzelne Sachen lassen mich zweifeln das die Qualität dieser Bissanzeiger im Generellen ganz gut ist.
    Also bei meinen hatte ersteinmal gar ncix funktioniert. Weder die Dioden, noch die Funkübertragung. Und auch die kleinen hebel für die Frequenzeinstellung sind sehr bescheiden angebracht.

Einfach nur schlecht. Außerdem find ich die irgendwie zu klein. Ich meine die meisten Ruten sind ja heutzutage schlank. Aber ich hab schon sehr schlanke Ruten und viel dicker hätten die nicht sein dürfen um in die Rutenfassung zu passen.

Ich liebäugle mit denen von DAM, aber die sind mir ein wenig zu teuer, aber ich dneke die sind gut

also ich kann euch beruhigen, bei mir siegt dann meist die Vernunft. Bei meinen anderen Geräten habe ich auch so gehandelt nach dem Motto, lieber länger sparen. Dann hat man auch mehr Spaß dran. Aber ich wollte mir zur nächsten Saison halt Funkbissanzeiger zulegen und hatte die halt geseheen uns wollte mal fragen was ihr davon haltet. Bin von der Idee auch realtiv schnell geheilt gewesen :D
    aber jetzt mal im ernst: was könntet ihr denn noch empfehlen als die Fox. Das Problem ist, das ich mir zur nächsten Saison noch ein paar andere Sachen haben wollte, aber ich bin ja belehrbar und mach auch abstriche, aber informieren will ich mcih trotzdem gründlich.
    Also was ist gut und erschwinglich - bis 200 Euro mit Sounderbox und 2 Bissanzeiger (ich brauch nunmal keine 3)

Gruß Martin