Beiträge von Aalkiller
-
-
Plasikfutterkorb verwenden
Wegen des geringeren Gewicht kommt ers schneller hoch -
Paniermehl+Maismehl+Haferflocken+Vanillezucker+Zimt
-
Wenn aber mit Hechten zu rechen ist würde ich immer ein stück hardmono oder flurocarbon als vorfach nehmen (kein stahl)
-
nein!
Aber ich fahre jedes jahr an die ostsee und ich könnte mir Wattwürmer mitnehmen. -
Hallo
Ich wohne in Bayern und ich habe gehört, dass Wattwürmer auch in unseren Gewässern fangen. Kann ich auch wattwürmer im Aquarium mit normalen Salzwasser(Zoohandlungen) halten oder züchten? -
Was für Futter würdet ihr verwenden wenn man in einem 10-15m breiten forellenbach fischt und das futter Döbel und Forellen anlocken soll.
Könnt ihr mir auch Futterrezepet sagen? -
wenn du viele kleine Rotaugen hast leg sie mal in einer Gewürtzessigmischung ein!
-
Ihr werdet jetzt sicher denken, ich langweile euch mit Fragen wie man würmer züchten kann! Aber ich habe eine andere Frage. Mich würde Intressieren welche Wurmarten sich zum Züchten eignen. Ich habe gehört das sich Tauwürmer schlecht züchten lassen und das Dendrobarden(bin nicht sicher ob ichs richtig geschrieben habe)nicht so gut zum Fischen sind weil sie irgend so einen gelben saft haben.
Habt ihr ein paar Vorschläge? -
Eine Fertigmischung die fangen meiner meinung nach am besten
-
Ich habe einen der Waller im Sommer and der Oberfläche rollen gesehen!
-
Ich habe ein Problem!
In meinen Weiher (etwa 1-1.5ha) gibt es zwei Ggße Waller diese zwei Waller wurden früher als sie untermaßig waren mehrmals gefangen und zurückgesetzt! Die Welse sind so vorsichtig geworden, dass man sie kaum noch mit herkömmlichen Wallerködern(hünerdarm Köderfisch Wurmbündel) fangen lassen
Was würdet ihr mir empfehlen?
Ich habe gehört, dass auf überfischte welse Wallerboilies oder Peletts sehr gut sind!
Was meint ihr? -
Kann man sich maden Würmer oder Mückenlarven daheim selberzüchten?
-
Ich möchte mich wirklich nicht beschweren aber ihr verwirrt mich ein Bisschen
-
Also: Ich soll mit Flurocarbon in 0.50-0.60 mm schleppen
Aber wie geht diese Rapalsschlaufe? -
Aha danke
Zur ersten Antwort: Ich benutze das HM System(20-25Euro) und das Stockersystem (20Euro)
Zur zweiten Antwort und wie Lang soll ich das Stahlvorfach nemen? -
Ich Schleppe gerne in sehr klaren Renkenseen auf Freiwasserhechte!
Ich benutze sehr teure Köderfischsysteme und ich frage mich ob in so einem Klaren Gewäser ein Stahlvorfach oder Hardmono verwenden soll
Da die Köderfischsysteme sehr Teuer sind möchte ich keinen Abriss riskieren
Andererseits können die Hechte Stahl viel leichter Wahrnehmen als Hartmono?
Was soll ich benutzen? Und wie lang soll das Vorfach sein -
Und wo gibt es an diesem See Tageskarten?
-
Wo genau ist dieser Schliersee?
Weil ich gelesen habe, das du im Landkreis Rosenheim wohnst.
Ich wohne im Landkreis Erding also wäre es bei mir in der Nähe. -
A vielen dank aber ich hätte schon noch eine frage!
Das Tauwurmbündel! Wie oft soll ich es bei einem 2 - 3 Tagesansitz(Tag und nacht) wechseln und welches Vorfach soll ich bei so einem ´´kleinen´´ Waller verwenden?