Beiträge von S.gajda

    HI schraube,
    schau mal unter Gewässer Deutschland nach und dort dann unter Möhnesee. Da haben wir das schon diskutiert.
    Falls Du aber nochfragen hast meld dich ruhig.
    Gruß
    Simon

    Zitat von norbert


    Das mit dem aufriffeln hast du auch doch selber gesehen, das fand ich schon etwas merkwürdig, oder ?
    komisch.


    Hab das auf jeden Fall auch gesehen. Hoffe die Stelle war ein Produktionsfehler und es kommt nicht so schnell wieder vor oder dass das normal ist. Kann das nur nicht beurteilen, weil ich vorher noch nie eine Geflochtene hatte.


    Machs gut


    Gruß
    Simon

    Hallo alle zusammen,
    habe mir jetzt am We die neue Fireline chrystal für 39.95 Euro (270 Meter) geholt.
    War jetzt zweimal damit am fischen und bin sehr zufrieden. Lässt sich super werfen und es entstehen keine Perücken an der Rolle. Außerdem ist es wirklich so das die Schnur schlecht im Wasser sichtbar ist. Was vielleicht ein kleiner Nachteil zum Spinnfischen ist, wenn man immer genau die Schnur beobachten muß.
    Norbert hat mich auch darauf hingewiesen, dass es ihm so vorkommt als ob die Schnur sich schnell aufriffelt. Kenne mich jetzt nicht so damit aus, da das meine erste geflochtene ist die ich besitze.


    Bitte schreibt mir von euren Erfahrungen die Ihr mit der neuen Schnur gemacht habt.


    Gruß
    Simon

    Hi Norbert,
    ich weiß nicht mit wem du gesprochen hast, kann mir aber nicht vorstellen das die das Ernst meinten. Denke die Angler wollten nicht das du dort angelst oder so. Viele Angler sind halt sehr seltsam.
    Mir kommt es aufjedenfall eher so vor, dass die Hechte viel einfacher zu bekommen sind seitdem so wenig Wasser in der Möhne ist.
    Über Weissfisch kann ich dir aber leider nichts sagen, da ich nicht auf diese Fische angel. Vielleicht meinten die ja auch Weißfisch.


    :idea:
    Wenn du wissen willst wo und wie man an der Möhne fängt solltest du am besten immer kurz bei Angel Ussat vorbei. Die geben sich immer viel Mühe den Anglern zu helfen und gute Tipps zu geben. :idea:
    Gruß
    Simon

    Prüfungen sind endlich vorbei :D
    War jetzt wieder paar mal am Möhnesee. HAt sich recht viel verändert die letzte, paar Wochen.
    Die fetten Hechte sind aus ihren Löchern gekrochen und lassen sich gut vom Ufer aus fangen. Habe selbst schon 2 von denen dran gehabt und bestimmt von 6 gefangenen Riesen von Angelkollegen gehört. Bei Zwei fängen, alle über 95 cm, war ich auch selbst dabei.
    Also wer die fetten fangen will der sollte unbedingt zur Möhne kommen, falls ihr euch nicht auskennt kann ich auch mit euch mitkommen und euch paar gute Stellen zeigen.
    Gruß
    Simon

    Zitat von Angler17

    ich würde an der möhne nicht angeln gehen, weil das ganze wasser dort verseucht ist mit pft=Aids vördernt


    :roll: :roll: :lol: No comment!!!!


    War am Freitag wieder an der Deleckerbrücke. Mein Nachbar hat einen 97 Hecht gefangen. Richtig dickes Ding. Leider hab ich mal wieder nur Barsche gefangen, aber kein Meter Ding. :cry:
    Also nochmal, wer richtig dicke Hechte fangen will sollte Momentan zur Möhne! Ist wirklich unglaublich was da abgeht mit den Hechten.
    Gruß
    Simon

    Zitat von Yog

    Simon
    Sag mal, haste das ausprobiert?
    Mich würde mal Deine Meinung interessieren :D


    Leider nicht zu gekommen. Beim nächsten mal Fischkochen werde ich es dann audprobieren und davon berichten.
    Gruß
    Simon

    Zitat von Yog


    Wie groß sind denn die Barsche die Du so fängst und welche sind die bei Dir die größeren?


    Die meißten sind zwischen 15 und 30 cm groß. Große Barsche fangen bei mir auch ung. bei 35 cm oder so an.


    Zitat von Der Junge mit der Angel


    Fangen die anderen denn dicke Barsche?


    Die anderen fangen genau so selten große Barsche. (ung. 20 Barsche davon dann ein großer dabei)


    Den Spinner den du mir empfohlen hast hat ein Kollege von mir. Ist an der Möhne genauso fängig, wie jeder andere. Der einzige Spinner der bei uns auf Barsch herausgestochen ist ist ein blauer 2er Mepps.


    Gruß
    Simon

    Hallo alle zusammen,


    könnt ihr mir vielleicht ein gutes Rezept empfehlen, damit sich die Barschanglerei auch wirklich lohnt.


    Danke schonmal.
    Gruß
    Simon

    Hallo alle zusammen,
    war die letzte Zeit viel auf Barsch angeln und hab mich auch dumm und dämlich gefangen.


    Benutze jetzt immer kleine Gummifische in Naturfarben(3-5cm) mit einem 1 1/2 Meter Vorfach, wo ich dann ein 9 gramm Blei vorschalte. Klappt wirklich sehr gut, jedoch fängt man auch sehr viele kleine Barsche.


    :idea: Habt ihr vielleicht paar Tipps, womit man auch sehr viel fängt, aber halt mehr Große, denn selbst wenn ich nen größeren Gummifisch nehme fange ich deutlich weniger und auch nicht wirklich größere Barsche.


    Gruß
    Simon

    Hallo RMD-Kanal Angler,
    ich glaube das war nicht der gleiche Köder. Dieser wieder aber bestimmt auch nicht schlecht sein.
    Gruß
    Simon

    HI
    mit schleppen habe ich leider nicht soviel Erfahrung und kenne auch nicht wirklich dolle Tipps. ICh reguliere die Tiefe einfach mit der Fahrgeschwindigkeit meines Bootes. Einwenig üben und es klappt. Man sieht halt wenn der Köder den Boden berührt dann mußt du einen tacken schneller paddeln.
    Ein sehr guter Köder ist im Moment ein Gummifisch(ca. 20cm), der ein Forellenimitat darstellt. Kenne jetzt nicht den genauen namen, aber habe schon drei Leute auf dem Wasser getroffen , die darauf Hechte von 95-110cm gefangen haben und bei Ulis Shop (Angel Ussat Möhnesee) wurde er mir auch schon empfohlen. War mir damals aber zu teuer. Bin Armer Student ;-)
    Meld Dich einfach nochmal falls du Fragen hast.
    Gruß
    Simon

    Momentan spielt der Hecht verrückt an der Möhne!!! Zwei groß Hechte an einem Tag verloren und ein 97er wurde vom Nachbarn (13-14 Jahre alt) gefangen. Von geprächen mit anderen Anglern habe ich halt auch noch mitbekommen, das die richtig gut beißen sollen. Nächsten Tag nochmal probiert und wieder ein knallharter biss. Leider wieder nichts, da er den Köder ausgespuckt hat.
    Also wer die dicken Hechte jagen will sollte unbedingt zur Möhne!!!!

    HI,
    habe auch die billige Version von Askari, damals im angebot für 6 Euro, und bin total damit zu frieden. Such dir mal ne tiefe stelle mit Köderfischen und klarem wasser. Der unterschied zur normalen Brille ist wie "Tag und Nacht" 8) Ein Freund von mir hat ein für 70 Euro. Haben die verglichen. Es gibt schon einen Unterschied jedoch ist der nicht so groß, dass es sich lohnt mehr als 10mal soviel zu zahlen.
    Gruß

    HI Leute,
    mir gefällt es am meisten mit einer Heckbremse zu angeln, weil ich es nicht mag vorne an der Schnur rumzufuchteln beim Drill. Außerdem kann ich Taxler auch nur zustimmen, dass die Rolle vom Design einfach ausgeglichener aussieht bei einer Heckbremse.

    Zitat von McEsterer


    Mein Fazit: Für ein paar Stahlvorfächer geht's mit einer "normalen" Zange aber wenn man öfter zum Hechtfischen geht und viele SF knüpft ist eine Quetschhülsenzange fast unumgänglich.


    Da kann ich nur zustimmen. Habe stahlvorfächer mit einer normalen Zange selber gemacht und extra drillinge an Gummifische montiert, die ausnahmslos allem Stand gehalten haben. (Hecht, Raubaal, Hänger,..)


    Mittlerweile besitze ich auch eine Quetschhülsenzange, obwohl ich keine negativen Erfahrungen mit einer normalen Zange gemacht habe.


    Ich glaube du mußt halt selber entscheiden wieviel du noch für Angelzeug ausgeben willst, jedoch glaube ich auch dass es sich lohnt in eine Quetschhülsenzange zu investieren. Die Zange gibt einem halt die letzte Sicherheit wenn man fleißig montiert.