HI,
fahr mal zur Möhne. Dort läuft Hecht super. Habe seid Juli bestimmt schon zehn gefangen in verschiedenen Größen.
Die meißten Hechte habe ich übrigens auf Mepps Aglia (Größe 2-5 silber oder Kupfer) gefangen. Die Köder sind günstig und gut.
Gruß
Beiträge von S.gajda
-
-
egal wie gut der Köder aussieht. Wer wirklich 50 Euro dafür ausgibt und nicht gerade Uli Beyer ist oder so, der kann einfach nicht ganz he......
Naja niemals im Leben so viel für Köder ausgeben!!! Sowas dürfen wir nicht unterstützen sonst kommen immer mehr so teure drecksdinger raus!!
Gruß -
Das erstaunt mich jetzt einbißchen. Geht ihr alle Werktags angeln. so dass ihr nicht kontrolliert werdet??? Also ich wurde ab Juli jetzt schon 3mal an der Möhne kontrolliert. Zuletzt am Samstag, beim angeln vom Boot aus.
Ich finde die Kontrollen nerven einbißchen müßen jedoch leider sein.
Gruß -
Hallo Pumuckel,
war am Hennesee und habe natürlich ein Stahlvorfach benutzt Naja gut das ich das jetzt weiß, dass das vorgeschrieben ist. Dann werde ich mich wohl jetzt immer daran halten.
Was hast du denn am Hennesee gefangen? -
Achja, glaubt jetzt bitte nicht das der Besitz von THC erlaubt ist. Der Konsum ist es, aber wenn du es konsumiert mußt du es auch besessen haben! DAs meinte ich, dass das genau so ist.
-
Weiß nicht in wie weit du weißt, wie wieviel Gase ein so kleines radioaktives Teil ausstoßen kann. Ich weiß es also nicht. Denke jedoch, dass das nicht unbedingt ganz so wichtig ist wie groß das Ding ist, sondern wie konzentriert das Zeug ist.
Außerdem hat Texler geschrieben, das der Besitz nicht verboten ist sondern der Handel und der Kauf. Genau der gleiche Mist, wie mit THC. Wenn du es besitz mußt du es auch erworben oder illegal über die Grenze geschläußt haben. Gefunden oder so was zieht nicht. Also kann man ganz schnell deswegen ganz große Probleme bekommen.
Vorallem wegen den Junganglern sollte man nicht für diese BL´s Stellung beziehen auch wenn man anders denkt.
Gruß
Simon -
Hört sich ja nicht gerade gut an. Denke man sollte auf die Betalights verzichten, obwohl sie so günstig sind. Denn was ist, wenn so ein Ding mal im Auto kaputt geht oder zu Hause. Dann ist es ja für alle gefährlich und keiner weiß genau wie lange das dann lüften muß, wenn es überhaupt was bringt.
Lasst bitte die Finger davon und bleibt bei den alten Knicklichtern!!!
-
Zitat von Muskie
Ich denke das alle Lidl Produkte reine Fehlkäufe sind..........
Also Finger weg von LIdl Produkten
Petri Alex
Hallo zusammen.
HAbe mir auch ein Set (Totschläger, Rachensperre, Waage, Zange, usw.)zum Raubfischangeln geholt. Das ganze Set hat 13 Teile (?) gehabt und nur 8 Euro gekostet. HAt sich super gelohnt!!! Rostet nichts und alles praktisch in ner Gürteltasche verstaut.
Nur zu empfehlen und deshalb denke ich nicht, dass alle Lidl Produkte Fehlkäufe sind.
Gruß
Simon -
Ich lese von den Monatsheften auch immer das, was mich interessiert. Von der Angelwoche halte ich nicht wirklich viel. Kommt mir manchmal so vor wie die Bild am Sonntag oder so.
-
Hardmono Schnur kenne ich auch!!!
Die finde ich auch ungeeignet zum Hechtangeln und wollte es deswegen auch, unteranderem, mit der fluoro Carbon probieren. Diese Schnur soll auch, wie Hardmono, nicht so anfällig sein. Das hab ich zumindest irgendwie mal mitbekommen.
Hab jedoch noch keinen Hecht mit "fluoro carbon" gefangen, so dass ich das nicht beurteilen kann.
Gruß
Simon -
Habe mir die 30er geholt, weil ich die Schnur als Alternative zum dicken Stahlvorfach auf Hecht ausprobieren wollte.
Habe gehört, dass diese Schnur nicht so anfällig auf die Zähne der Fische sein soll. Mir ist zwar aufgefallen, das man die Schnur schlechter abbeissen kann und das sie irgendwie härter ist, aber ist es wirklich so das die Schnur nicht so anfällig ist?Gruß
Simon -
Hallo alle zusammen,
habe mir letztens 25 Meter Fluor Carbon Schnur in 0,30mm und 0,20 mm von Cormoran gekauft. Dachte mir ich müßte das mal ausprobieren, nachdem ich schon öfters von der fast "unsichtbaren" Schnur gehört habe.
Nach paar Einsätzen als Vorfach (70 cm - 1,50Meter) vor meinem Kunstköder konnte ich jedoch keinen Unterschied zur normalen Schnur feststellen.
Geht es euch auch so, oder könnt ihr mir paar Tipps geben, wie ich diese Schnur optimal einsetzen kann?Danke schonmal im Voraus.
Gruß
Simon -
Leider nichts tolles mehr gefangen. Nur paar Barsche und nen mini Hecht.
Naja gut was solls, wollte das nur ebend loswerden, weil ich geasagt hab das ich nochmal losgehe. Die große Schwester war leider nicht da!!!Gruß
Simon -
HI aalangler.
Wir können gerne mal zusammen los. AUch mit paar von deinen Freunden.
Ich hab nur zur Zeit Prüfungsstreß ( bis zum 06.10), deswegen bin ich momentan nicht ganz so flexibel.
Bin jetzt im Moment immer am Hennesee (fünf Minuten von meiner Wohnung entfernt). Wenn wir also zusammen los wollen können wir bis zum 06.10 zum Hennesee fahren oder ab dem 07.10 zur Möhne.
Sucht es euch einfach aus.Achja, passend zu deinem Namen. Lies mal meinen Bericht von gestern im Storyboard nach ("Gummi am Hennesee"), dass wird dich bestimmt auch interessieren.
Bis denn
Machs gut
Gruß
Simon -
-
-
Versuche schon seid dreizehn Jahren zu angeln
Ab dem ich fünf oder sechs bin bis jetzt, mit paar Jahren angelpause.
Hoffe da kommen noch viele Jahr hinzu. :p
Bis denn
Gruß
Simon -
Hallo alle zusammen,
mir ist heute was passiert!!!HAb gerade Prüfungsstress und habe erstmal 6 std gelernt bei so einem schönen Wetter wie heute.
So gegen vier war ich dann fertig und dachte mir, dass es betimmt gut wäre ein bissel angeln zu gehen, zur Entspannung. Kurz einen Freund angerufen und zum Hennesee gefahren.
So gegen 17.30 Uhr sind wir am Wasser angekommen (ganz unten am Henneseevordamm) An unserer Stelle war dort schon ein Angler, vom Boot aus, am angeln. Wir sind nett mit dem Angler ins Gespräch gekommen und haben dort dann vom Ufer aus geangelt.
Direkt beim zweiten Wurf habe ich einen schönen Barsch auf meinen kleinen, grün/weißen Gummifisch (4cm lang) gefangen. Wir waren also schon optimistisch.
Etwa 15 min, einen neuen Barsch und etliche Würfe ("Faulenzertechnik") später spürte ich plötzlich einen richtigen Ruck in meiner Rute und schlug sofort an. Meine Rolle surte nur noch und ein Fisch nahm Schnur. Ich spürte schon das es was Dickes war. Weil wir unseren Kescher noch im Auto hatten kam uns netterweise sofort der Bootsangler zu Hilfe. Nach einigen Minuten Kampf mit dem Fisch und meiner 20er Schnur kam das "Biest" 2 Meter vor meinen Füßen zum vorschein. Ein richtig dicker, großer Zander (Schätzen hört sich immer so dumm an) . Dachte sofort das ich noch nie so einen dicken am Haken hatte.
Plötlich kam ein erneuter Kopfstoß und das wars mit meiner be..... 20er Schnur.
Ich wäre am liebsten dem Fisch hinterher gesprungen und wußte nicht ob ich heulen sollte oder lachen.
Hab es danach aber trotzdem noch weiter versucht.
Etwa 10 min später hatte mein Kollege, einen Meter neben meiner Bisstelle, ebenfalls einen Biss auf Gummifisch. Diesmal war der Köder, aber eine etwa 6cm lange , durchsichtige Barschimitation mit rotem Schwanz, woran ich noch einen Zwillingshaken am hinteren Ende des Bauches montiert habe.
Er hat auch sofort angeschlagen und mit dem Drill begonnen. Uns kam der Drill sehr komisch vor, weil der Fisch immer so ruckartig gekämpft hat, aber nicht wie ein Zander der versucht hat sich durch Kopfstöße zu befreien.
Nach relativ kurzer Zeit kam sein Fisch zum vorschein. Ein dicker Raubaal!!! Ihr habt schon richtig gehört: ein Raubaal auf Gummifisch!!!
Wir konnten es kaum glauben und unser Angelkollege vom Boot war auch sehr überrascht.
Letzendlich haben wir den Aal (81 cm) zum räuchern mitgenommen.
Der Aal hing übrigens am Zwilling. (nur zu empfehlen!!!)
Haben dann noch paar Minuten weiter geangelt und dann eingepackt, weil mein Kollege wieder weg mußte.In einer Stunde habe ich meinen Fisch meines Lebens verloren und zum ersten mal in meinem Leben gesehn und auch davon gehört, das man Raubaale mit Gummifisch fangen kann.
Fotos stelle ich am We mal ein! Schaut einfach mal die Tage unter der Leserbildgalerie nach, vielleicht bekomme ich das auch mal mit webspace hin.
Gleich, um fünf Uhr morgens, gehe ich wieder an diese Stelle. Gut das ich Student bin . Vielleicht ist die Schwester ja noch vom Zander da
Wünscht mir Glück!!!!
Danke fürs Interesse.
Gruß
Simon -
super Geschichte! Daran sieht man mal wieder das der 5er Mepps in keinem Kunstködersortiment fehlen darf.
Respekt vor dem Fang
Gruß
Simon -