Beiträge von t30

    So, gestern war die Prüfung, es ist geschafft! :D


    Jetzt brauch ich nur noch den ganzen Kleinkram der neben Rute und Rolle so anfällt :roll:, schnell die Marke holen und los gehts!


    Meine Rollen-/Rutenkombi scheint übrigens ganz gut zu sein (meint der Angelfreund), liegt gut ausbalanciert in der Hand. Wie sie sich letztendlich fischt wird sich in naher Zukunft zeigen!


    Werd den ersten Fang dann natürlich gebührend feiern und hier vorstellen... ;)

    Ich schau mal was ich machen kann, es wird ja meine erste Rolle/Rute. Ob ich was Schlaues dazu schreiben kann sei dahingestellt... :o
    Man bekommt sie bei angelrausch.de für 60,95¤. Die haben momentan auch andere Ruten krass heruntergesetzt!
    Das ist auch der Grund weshalb ich sie mir bestellt habe - ich vertraue einfach mal blind darauf, dass ne ehemals 110¤ Rute was taugen sollte.


    Oh, man BEKAM sie... also beeilen, paar andere sind auch noch heruntergesetzt!

    TincaTinca
    Hehe, danke, ich versuch halt mich schlau zu machen und lese viel - außerdem ist ein Kumpel von mir seit einem Jahr dabei zu angeln.


    @all
    So, die Entscheidung ist gefallen: es ist eine Iron Claw The Blade 2,70m 5-35g geworden, der Rabatt war einfach zu verlockend. Aber ich denke mal, damit einen guten Fang :lol: gemacht zu haben! Nicht alles was teuer ist (war) muss gut sein, aber ich bin guten Mutes! ;)
    Die Rolle wird dank der Empfehlung von Wolf_74 eine Red Arc 10400.

    Joah, 10g Unterschied im Gewicht ;)
    Die Daiwa Powermesh hat ein Wg von 20-60g, ist die für Barsch nicht etwas überdimensioniert? Oder siehst Du die als Allroundrute für beides?


    Wenn ich mit nem Kumpel mitgegangen bin hat der halt eher kleine Barsche rausgeholt, daher dachte ich an eher feines Gerät für die Kanäle.


    Wie sieht das eigentlich mit der Rutenlänge aus?! Ich hatte jetzt mal so an 2,40m gedacht, allerdings ohne wirklich zu wissen, warum :)
    Ist halt teilweise Bewuchs (Büsche, Bäume), teilweise wieder freies Gelände.

    Moin allerseits,


    ich bin gerade erst dabei den Fischereischein zu machen und dementsprechend etwas überfordert von der Fülle der Geräte die zur Auswahl stehen...
    Ich wohne in Hamburg und will als erstes die Kanäle hier unsicher machen, Zielfisch ist fürs erste der Barsch. Später soll's an die Elbe und Seen in der Umgebung gehen, dann stehen Hecht und Zander auf dem Speiseplan!


    Ich will mir als erstes eine leichte Spinnrute für's Barschangeln kaufen, später eine weitere für die großen Räuber. Die Rolle möchte ich an beiden Ruten nutzen. Bietet sich die Spro RedArc 10300 W/S dafür an? Ich schätze sie als qualitativ hochwertig aber noch nicht übertrieben teuer ein -> Anfänger, ne?


    Bei der Barschrute dachte ich an ein WG von 5-25g, also recht feines Gerät. Macht denke ich mal mehr Spaß oder?
    Die andere Rute kann dann schon robuster sein.


    Lässt sich die Rolle für beides vernünftig einsetzen?


    Nun zum Thema - welche leichte Barschrute bietet sich für mich an? Sie sollte sich qualitativ in einem ähnlichen Rahmen wie die Rolle bewegen - preislich vielleicht so um die 50¤.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke,
    T30