Ich finde die Blinker DVD "Aale im Kanal" einfach einsame SPITZENKLASSE !!!! Das ist der längste (75min) und informativste Film den ich je gesehen habe !!!!
Beiträge von BigJoe
-
-
Hallo,
ich halte das für eine gute Idee aber die Tiroler Hölzl nicht vergessen !!!du wirst dich bestimmt riesig über deinen dicken Fisch freuen
-
schade angle leider im Kanal aber ich denke da ist die Freilaufrolle auch ganz gut (ich kriege sowieso jeden Aal)
<< Der Moderator hat Unmengen vom zappelnden "Smilies", die absolut nix mit Thema und Aussage zu tun hatten entfernt>> -
Danke für die Tipps
-
Da bin ich deiner Meinung !!!
Selbst bei uns in der Vereinszeitung stand das der Aal am besten ging !!!
-
schuldigung hab meine beiträge freiwillig gelöscht !!!
ich glaube das macht der Mars
-
feiwillig gelöscht OK ?
-
-
Moinsen allerseits !!! :
Freilaufrollen wurden ursprünglich für das Karpfenangeln entwikelt. Es wird aber oft gesagt das diese Rollen auch für das Aalangeln besonders gut geeignet sind. Aber selbst wenn man die Freilaufbremse ganz locker stellt ist der Wiederstand dennoch größer(und man weiß ja das die Aale bei zu viel wiederstand misstrauisch werden) als wenn man den Bügel umklappt. Aber bei anderen Rollen ohne dieser funktion gibt es oft eine Perücke wenn der Aal die schnur anzieht.
Tja was nun
-
Fettes merci alter !!!!
Aber stellen sich die dinger im schlammigen Grund überhaupt auf ?
-
Ganz kurze Frage :
Was haltet ihr von Tiroler Hölzern beim Aal angeln ? -
Wenn es dort viele Krabben gibt ist es gerade für Zander ein guter Köder (du kannst sie sogar lebend lassen denn dafüf gibt es kein Gesetz ) denn die Krabben lassen ihre Artgenossen zufrieden.
Quelle: Angel Woche (Zeitschrift)
Ich habe es schon beim alljährlichen Zander wettangeln bei uns im Hafen ausprobiert und bin 3. geworden.
PS: Die Gewinner des 1. und 2. Platzes haben auch mit Krabben geangelt.
Das fangen von Krabben ist auch ganz einfach und ERFOLGREICH !!!
Du sagst ja das die Krabben wie verrückt deine Köfis auffressen. Dann nimmst du einfach eine Senke schnürst einen Köfi drann machst an der Senke ein bisschen gewicht und "wirfst" sie aus (ruhig weit). Nach 15 min schnell mit viel druck hochziehen und du hast deine Krabben.PPSS: Es gib da eine besonders geeignete Senke aber da ich keine werbung machen darf könnte ich dir höchstens per E-mail sagen welche es ist und wo du sie bekommst (wenn du willst).
-
Ich glaube bei so etwas lustigem kann man durchaus mal eine Ausnahme machen
Echt klasse Setsuna
-
Ich habe hier schon so oft gelesen das ihr so gerne Spinnt,Blinkert usw.
Ist das nicht mühsehlig die ganze Zeit zu stehen immer wieder auswerfen und kunstvoll einholen man hat ständig einen Hänger und man kann nur mit einer Rute angeln !
Außerdem habe ich so noch nie etwas Kapitales gefangen !
Wieso macht es manchen solchen Spass ?Angelt ihr nicht auch lieber mit Pose oder auf Grund ?
PS : Außerdem Konfutius sagt : war nur Spass ich höre jezt auf mit den nerfigen Konfutius !!!
-
Ich habe komischerweise schon viele Karpfen springen sehen
-
ja ja is gute rute guuutteee rrute ja ja
-
Konfutius sagt:
Wenn du nehmen einen zu leckeren Köder dann essen du alle selber auf.
-
-
Bei den großen Karpfen die ich damit fange ist das ein mundgerechter Köder !!!
-
...warf ihn hinaus als plötzlich...