Beiträge von Karpfen-Freak

    einfach n paar knoblöauchzehen ins wassr rein ???
    wie lange muss der mais dann trockenen ??
    wie lange is der dann haltbar ?
    kann man den dann eingefrieren ???


    ...fragten über fragen ...


    WhiteHawk: bei de suchfunktion finde ich keine foreneinträge, nur andren müll den ich nich gebrauchen kann ....

    hallo allerseits !


    ich hab mir jetzt bei der baywa n sack mai gekauft ( 25 kilo/8 ¤) ...ich denk billiger geht s kaum .... XD
    wie muss ich die jetzt bearbeiten, dass ich die erfolgreich einsetzen kann ?
    die muss ich jetzt einfach kochen ???
    --> wie lange ?
    --> in kochendem wasser ???
    --> was ins wasser dazu geben ???
    und danach , vll. noch in irgendwas einlegen oder so, damit sie fängiger werden ???


    wie macht ihr des mit eurrem futtermais ?


    gruß , Karpfen-Freak

    vielen,vielen dank, carp dämon! genau so hab ich mir das vorgestellt.
    nur noch 2 fragen :
    hatrweizengrieß ??? was is des genau ? gibt s da was vergleichbares, weil ich hab davon noch nie gehört ... wo bekommt man das her ?


    sojamehl : des führt unser supermarkt nicht. gibts da was vergleichbares mit der selben wirkung ???

    vielen,vielen dank, gruß Karpfen-Freak

    hallo allerseits.
    weil bald der winter eintritt habe ich mir gedacht in der kaltenjahreszeit in dass boilie-selbstmach-geschäft einzu treten.
    blos habe ich kaum ahnung vom boilie machen, wie viele andre jungangler auch.
    alles was ich weiß ist, dass in den kaltenjahreszeiten die boilies mit salz oder zimt oder so flavourisiert sein sollen. im sommer sollen sie süß siein.


    ich habe mich im netz n bissche schlau gemacht und folgende mischung zusammengestellt( alles zutaten aus dem supermarkt, weil ich mir des teure zeug aus ddem angelladen net leisten kann).
    die angaben sind nur ganz grob. wollt wissen was ihr von dem mix haltet, wie viel ihr von jeder zutat nehmen würdet, und ober ihr zutaten hinzufügen oder weglassen würdet.
    bin für jeden anregung dankbar.


    hier die zutaten:
    -das ganze soll auf frolic basieren, darum gemahlenes frolic
    -maismehl(das kommt in vielen verschiedenen boilimixen vor, da ich aber kein maismehl bekommen, meint ihr es würde auch mit maisgrieß funktionieren? )
    -haferflocken
    -honig
    -zimt
    -vll. konblauch ???
    -natron(wobei ich mir hier nich ganz sicher bin. natron soll unterwasser im boilie n bisschen sprudeln, was haltet ihr von der idee?)
    -amaretto(alkohol)
    -gemahlene haselnüsse(aus der backwarenabteilung)
    - dann noch öl ( hab gelesen des macht den teig irgendwie besser, wobei ich nich weiss welchen öl ich dazu verwenden soll)
    -und dann noch eier ( auf 1 kilo mix ca. 10 eier)


    das wars. was denkt ihr ?


    die boilies sind für einen großen see, an dem ich regelmäßig fische.
    allerdings bin ich dirt an einer stelle wo nur ich mit meinem freud fische, also keine andren angler die dort boilies reinwerfen.
    vll. hilft euch die informationen.


    danke an alle ; Karpfen-Freak

    in diesem andren forum da :
    ich konnt mich zwar anmedlden, un dann stand da , dass ich ne eimal bekommen werde. ich hab aber keine email bekommen ...
    und wenn ich dort jetzt in ein forum reingeehen will, dann wird mir der zutritt verweigetrt.


    hat nicht jemand die version schon downgeloadet, die er mir vl. priva an meine email schicken kann ???

    hi leute
    als ich neulich mal wieder die vielen verschiedenen angelseiten und foren durchstöbert habe, habe ich etwas unglaubiches gesehen, von dem ich noch nie zu vor was gehört habe.
    vll. kennt es der eine oder andrere bon euch schon ; ich reden von dem MIXRECHNER !!!!


    der mixrechner is eine software die viele karpfenangler benutzen um ihre boiliemixe zu verbessern usw ... mehr infos erfahr ihr aud er homepage:
    w ww.mixrechner.de


    ich habe mir diese seite durchgelesen und war begeistert, wollte diese software unbedingt haben, und habe also nach einer kostenlosen version des mixrechners ausschau gehalten , aber leider vergebens ...
    hab niergendwo was gefunen, und kaufen will ich mir des auch nicht unbedingt, weil dann meine eltern des geld dafür überweisen müssen, und da machen die nicht mit ... ich zitiere meine eltern: "so n scheiß brach man net! du investierst schon genug geld in die angelei ! "


    mit dem investieren ham sie eigentlich recht, aber ich brauch den mixrechner unbedingt !
    also hab ich weiter uasschau gehalten und in einem forum eine kostenlose version zum download gefunden.
    das problem bei der sahce ist nur, dass man sich da anmelden muss (kostenlos) und dann kann man die datei runterladen.
    blos klappt bei mir de anmelden nicht, und ich kann die datei also auch nicht runterladen .


    der link zu der seite ist:
    http://ww w.cologne-carp-connection.de
    deswegen hier meine frage(oder bitte, wie immer man s nenne will):
    hat einer von euch erfahrung mit dem mixrecher ?
    hat einer von euch vl. ne version die er mir per email schicken könnte ?
    oder kann sich vl. jemadn der zeit und lust hat sich auf der seite registrieren, die datei runterladn und mir dann schicken ?
    vl. klappt der download bei euch ja....


    bin total ratlos. hab schon alles mögliche versucht. ihr seid meine letzte rettung !!! bitte helft mir. bin um jede klitzekleine hilfe endlos dankbar ....
    danke im vorraus, Karpfen-Freak

    naja ... des galub ich jetzt net so ganz ....


    ihr wollt klar machen , dass n boilie im gewässer 1 monat oder so hält ???


    näää !!! des kauf ich auch net ab .... lasst euch was neues einfallen ... ^^