Beiträge von Karpfen-Freak

also , ich hab des
    ding mit dem sperma noch nicht ausürobiert, weil mir davon abgeraten wurde, un mir des dann doch n bisschen zu viel arbeit ist ... und sammeln will ich lieber nich ...

ok, also raiffaisen, oder baywa oder genossenschaft oder so ... ok, ich such danach mal in meiner umgebung.

trotzdem noch meine frage : wo bekommen ich forelli her ?
    --> ANGELLADEN ? dann kann ich mir für des geld auch gleich boilies kaufen ...

... gibts da nmoch noch ne andre kette die so was hat ???

gruß

@ AnglerRDG:

erstmal: was du geschrieben hast ist alles richtig. ich kann mir keine boilies fuer 95 euro leisten, dann macht s angeln damit auch keinen spass mehr ...

diesen markt den du genannt hast, den kenn ich net ... gibt s da vl. noch ne andre handekette, die vergleichbar mit diesem markt ist ?

ich hab auch schon mal versucht meine eigenen boilies zu machen, aber das ging voll in die hose ...
    ... die sin irgendwie nich hart geworden. ich hab se die ganze zeit in der sonne trockenen lassen, die wolltetn aber net trocken werden, bis ncha ca. 3 tagen dann schliesslich blau/gruener schimmel de boilies ueberzogen hat ...
    dass war dann nich mehr so toll, un den karpfen wolte ich diese boilies dan auch nich mehr zumuten .... XD

wenn jemand vl. ne anleitung (schritt fuer schritt, so dass sogar ICH sie versteh) hat, dann waere ich total happy, wenn er mir die vl. geben koennte ....

... ich bin total verzweifelt was "boilies-selbstmachen" angeht ...

ausserdem is da auch immer des problem, wenn ich die teure zutaten fuer die boilies kauf, un dann verhuns ich die boilies, und kann sie nicht verwedenen , dann war die ganze arbeit(was nich so arg schlimm waere) un das gaze gelt fuer z.b. die proteiene un des flavour total umsonst gewesen ...

...daher waere ich sau froh wenn jemand ne schritt fuer schritt anleiteung dazu hat, die sogar n trottel wie ich verstehe ...

danke an alle ....

das heisst also , dass ihr nur mit teuren boilies anfuettert ???

des kann ich mir ehrlich gesagt nich vorstellen, dann waere ich schon laengst arm ...

1 kg von meinen "hook-boilies" kostet um die 5 euro.
    wenn ich mit dem anfuettern wuerde , dann waere ich schon laengst arm ...

... des kann doch wohl nich sein ... da muss es doch noch ne andre moeglichkeit geben ... .

:idea: :idea: :idea:

@ Andal :

du sagst , wer nich findet wo die schleien ihre srtassen haben , kann nur mit einem glueckstreffer rechnen .

stimmt wahrschleinlich ... :(

wie finde ich denn die strassen ? gibt s da was auf des man achten muss ?

danke, Karpfen-Freak

des thema liegt zwar schon n bisschen zurueck, aber ich moechte da auch gern meinen senf zu geben :badgrin: :badgrin: :badgrin:

generell halte ich von mischungen ,basierend auf semmelbroesel, puddingpulver und andrem gram den man sich mal eben so zusammen gemischt hat nicht viel.

dann geh lieberin einen angelladen, un investier hat einfach mal 5 euro, oder so , un kauf dir des billigste fridfischfutter was die dort anbieten, des faengt mit sicherheit bessr als dein selbst gemischter gram, un koset im eneffekt vl. 2/3 euro mehr, als wenn du s die selber muehevoll zusammmenmischst (puddingpulverun der muell kostet ja auch was, un des laebbert sich dann schon zusammen ...)

naja, jetzt hab ich auch meinn senf zy gegebe ... :D

gruss

wenn du deine angel senkrecht hinstellst, VORSICHT !!!

ich mach das im schnellfliesenden fluss auch immer so , un einmal mab ich ne ordentliche barbe dran gehabt, un die hat mir meine feederrute halb ins wasser gezogen ...
    ... wenn mein kunpel net reagiert haette, waere die weg gewesen... also damit n bisschen aufpassen...

... ausserdem wurde mir gesagt, dass so die spietze viel leichter abbricht.

:?: is da was dran :idea:

gruss

ivh benutz da ja auch nich des origina frolic, sondern so was billigeres, is aber genau so wie frolic auch , nur halt billiger.
    also du denkst , dass es ok, mit frolic anzufuettern, und dann richtige boilies auf den haken, richtig ?

und noch eine fragen zum karpfen angeln:
    ich fuettere zum teil auch mit frolic an, weil mir die bpoilies aus dem angel-shop auf die dauer zu teuer geworden sind.

als das mein vater mitbekommen hat ( der angelt schon 15 jahre oder so ),
    meinte er , dass ich damit aufhoeren soll, un dass die karpfen von frolic bauchweh bekommen wuerden, und sich dann aus dem gebiet, in dem ich angefuetter habe verziehen wuerden.

.. mient ihr da is was dran ?

danke im vorraus, Karpfen-Freak

als ich letztens mal wieder die vielen verschieden boilie-rezepte im internet durstoebert habe, ist mir aufgefallen, dass es anscheind noetig is, in seinen selbstgemachten boilies proteiene bezumichen, dass sie faengig werden.
    da ich noch relativ jung bin ( 15 ) und ein angelsgeschaeft ueber 30 kilometer entfernt ist, un ich da so gut wie nie hin komme, bin ich auf ne total abgefahrene idee gekommen :

mein freud hat mir mal erzaehlt, dass in sperma viele gesunde stoffe drinnen sind , unter anderem sehr viele proteiene.

... vielleicht koennt ihr euch jetzt schon denken was kommt ...

waere es also moeglich in seine boilie-mischung sperma, anstatt die proteiene aus dem angel-shop zu geben ?

ich moechte jetzt nicht, dass ihr mich fuer verrueckt haltet, aber eigentlich waere das doch gar nich so eine schlechte idee, oder was haltet ihr davon.

is zwar n bisschen krank so was zu machen, aber wenn es funktioniert, waere es doch auf jeden fall mal einen versuch wert, oder was denkt ihr darueber ?

mfg Karpfen-Freak