Beiträge von Rosner90


    Ja Ja! Komm halt die Klappe. billigscheiß :lol: Bei euch muss alles teuer sein oder was? So siehts aus.


    Überleg doch mal. Des rod pod ist aus aluminium gemacht. Und Aluminium rostet nicht. Du hast keine Ahnung Junge.


    Was heißt da unbedingt eine pose verwenden?Wer hat dir so was erzählt. Auf Zander geht man normalerweise immer auf grund.

    Eine Steckrute ist ganz klar besser. Wenn du die Aktion von einer Telerute und einer Steckrute vergleichst dann wirst du schnell merken dass eine Steckrute viel besser ist. Ich fische nur mit Steckruten. Etwas anders leg ich mir nicht zu!

    Also wenn die hechte springen dann würde ich mal einen Oberfächen Wobbler von Pappala versuchen. Skitter Pop heißt der Wobbler.Habe schon gut Hecht damit gefanngen.Oder du versuchst es einfach mit Köfi am Schwimmer.


    Bist du jeh schon ein mal auf Hecht gegangen?Einfach ganz normal fischen halt wie an jedem anderen see!Kannst du ja einfach mal testen.abe rich fädle ihn immer so auf, dann der Köfi mit dem kopf nach unten schaut.

    Monza hat folgendes geschrieben:
    bei den heutigen zutaten und konservierungsstoffen müsste der boilie villeicht auch bis zu einer woche odermonat im wasser haltbar sein


    Meine Meinung:
    Ein Boilie hält niemals so lange im Wasser. Wenn man einen gekauften Boilie nach 2 stunden rausholt sieht man schon wie er sich leicht aufgelöst hat. Ich habe Frolicboilies gemacht aus Hartweizengries, maismehl, Sojamehl und natürlich gemahlene frolics. Dazu noch eier und dann in kochendes wasser gelegt. wenn die boilies dann nach oben kommen noch so 3-4 minuten kochen. Im Wasser halten sie ziemlich lange. Kommt auch darauf an wie fest man den teig kneten und was für eine dichte der Boilie nachen innen drin hat.

    Also von shimano gibt es gute karpfenruten und zum teil auch zu günstigen Preisen. Die Alivio von Shimano sind nicht schlecht. Besitze selber eine und bin sehr zufrieden damit. &Von Ultimate gibt es auch sehr gute Ruten. Sie sollte dann zwischen 2,5 und 3 lbs haben. Kommt natürlich auch darauf an wo du angelst.

    Ich habe keinen Teich. Aber ich habe es scho wo anderst gesehen da war es genau so, mit allen karpfen. Vorallem wenn die Fische ständig Menschen sehen und merken dass ihnen nichts passiert. Ist manchmal voll witzig wenn man den Finger ín das Wasser hebt und der Karpfen kommt und daran herumnuggelt. :lol:

    Zitat von Fischfreund2005

    Erstens liegt der See im Kreis Göppingen (aber macht nix ;) )
    Zweitens ist der See auch nicht so schlecht wie du behauptest.
    Ich bin eigentlich zufrieden mit den Fangergebnissen. Natürlich fängt man nicht jeden Tag was, aber so schlecht, dass man davon "abraten" muss ist er auch nicht 8)


    Find ich schon. und des sagen auch viele, viele andere. der See ist sch...