Mittlweile ist der See nicht mehr in unserer Pacht..
War heute dort, nur mal so aus langerweile und habe gleich den neuen Pächter kennen gelernt. Letzte Woche haben Sie dort auch einen Waller gezogen: 1,88m über 50 Pfund, bedauerlicher weise haben Sie das schöne tier umgebracht, bilder wurden vorort gezeitgt...
Beiträge von CanYouFeelIt
-
-
jo hatte meiner ja nicht also ist es wohl ein mann, und kein kind, danke
-
wie erkenne ich ob der wels männlich oder weiblich ist? ist dies überhaupt so ohne weiteres zu sehen?
schräges bild -
wird das bild mitlerweile angezeigt? kann ich da was machen?
-
sorry für das schwarze loch aber wir gucken wirklich wie 2 bescheuerte
-
hallo,
tut mir leid das ich mich so spät wieder zurück melde!!! Bin erst vor kurzem wieder aus meinem Auslandssemester zurück....
hier das versprochene Bild
ps heute geht gleich wieder zum See.... -
jo kommt, hab ich vergessen, sorry! aber ist ja datum auf dem bild
-
Hi
habe ihn unten links grade raus etwa hälfte vom see platziert!genau gegenüber vom steg saß ich.
also in etwa dort wo du mir das eingezeichnet hast schwam der köder, halt mehr mittig!
allerdings vom land aus. boot war natürlich parat! ohne boot hätte ich den niemals landen können! dafür ist mein karpfen material einfach nicht ausgelegt!auch dir nochmals vielen dank! man kann sagen ich bin umgestiegen
Danke -
hi
meinst du mich kann da noch was größeres erwarten?dann bekomm ich angst... wäre ja der wahnsinn!
die eltern von meinen freund sagen schon das sie dort nicht mehr schwimmen gehen...
die wollten das ich das tier umbringe oder wo anders rein setze was ich natürlich nicht getan habe!
hätte ich den töten sollen?
ich weiß nicht man setzt solche tiere doch immer zurück oder?
bis 1 meter hätte ich zum essen genommen? schmecken die?übrigens ist der see sogar 30 jahre alt....
es müßen dort echt unendlich viele welse drinen sein....
danke danke danke... -
HAllO,
es ist ja wohl echt das geilste was so passieren kann! das sind unerahnte dimensionen von fisch! karpfen drillen ist dagegen ein lacher!!habe heute zum 2ten mal seit der unterhaltung hier im forum mein glück auf wels am besagten see probiert! und es sollte heute so sein und es war geil!
habe gegen 1830uhr meine erste rute platziert bojenmontage
1,3 cm angel tiefe 2,0erhaken etwa 10 tauwürmer!
beim fertig machern der 2ten rute kam nach etwa 10 min der biß!
und wie der kam das ding ist ja wohl voll abgegangen! an meiner 2,75er nash rute 3,6m mit 0,27 monofile shimano technium schnur tragkraft 15kg....
habe das monster genau 1 stunde bekämpft mit all mein können und erfahrungen!vom boot aus, gigantisch!der wels hat sich sofort ins tiefe loch begeben, 7m.
als das tier neben dem boot schwam!!wurde es stille am see! es hatten sich ca 10 leute, freunde und bekannte versammelt.
1,80 länge und 46 kilo! mein arm ist fertig der fisch auch, hammer geil!!
fotos folgen, müßen erst eingescannt werden bzw zu erst entwickelt werden.
Hier nutze ich nochmal die gelegenheit mich bei all den ratgebern zu bedanken vielen dank!
Morgen wirds gleich nochmal probiert;)Danke
-
hallo,
ok, denke ich werde es morgen mal veruchen...
ost seite kann ich jetzt so gar nicht sagen...
nur das der wind immer rechts in der er ecke steht, also rechter steg beim plataue, dort wo du meinst es könne was werden.
die 3 kleinen haben wir vorne links gefangen ca 25 meter weit draußen, also gegenüber dem anderen steg und boot.soweit echt erstmal vielen dank
mfg -
-
hi
ja so hät ich das auch in etwa gemacht...
ich kenn die sitten eines wallers nicht, daher frage ich nochmal so...
das ruderboot ist in 2meter tiefe. vorhin am see habe ich erfahren, von dem hausmeister, rentner, das er mit einem flaschenzug das boot mal raus holen wollte, dann brach es in der mitte und alles wieder rein, so liegt es jetzt da...
liegt halt schon einige jahre drin...ich habe vorhin den see mit dem echolot nochmals genau abgefahren.wirklich sehr genau und dabei aufzeichnungen auf papier gemacht. fertige gleich eine skizze an und poste die hier im netz!
dabei habe ich ein ca 1 quadrat meter tiefes loch gefunden welches ich vorher noch nicht bemerkt hatte! es ist 7meter tief und der rest des sees durchschnittlich 3-4 meter...
kann ich einen wels eher in solch einer tiefe antreffen oder eher in einem gemütlichen holzboot allerdings in 2 meter tiefe?
nochmal vielen dank
mfg -
hallo,
auch hier nochmal danke für die sehr professionelle antwort!
habe mir heute erstmal richtiges montage material gekauft!ihr meint ja eigenlich alle ich soll es mit nem köfi probieren...
was spricht gegen 10-20 tauwürmer am großen haken mit drilling oder so?alle drei kleinen welse wurden auf ein und der selben stelle gefangen! ist das auschlag gebend für mich wo ich angeln soll?
wird überhaupt dort gejagt wie die jungen sind? eher nicht denke ich?!
was haltet ihr als unterschlupf, der großen welse, von dem untergegangenen holzruderboot?
sollte ich dort fischen obwohl nur ca 2m tiefe? wird überhaupt am unterschlupf gejagt?vielen dank
mfg -
-
achja wie soll die ganze montage den aussehen? wollte das schon gerne professionell mache... hackengröße?
[
-
hallo,
also außen rum ist der see bisschen steinig (bauschutt)
allgemein so gut wie kein kraut, mittig eher schlamig wobei es echt nicht doll ist, wirklich optimal zum beangeln...
schonmal danke für eure hilfe!!!!
mfgZitat von 81acksnak3kannst du uns sagen wie der boden beschaffen ist? ob schlammig, sandig, kiesig...??? Da könnten wir dir bessere Tipps geben
-
hi,
festmontage oder laufblei?
wieviel cm soll der köfi oder die twürmer übern grund treiben?
danke -
ergänzung:
see ist etwa 20-23 jahre alt.
wie alt ist in etwa ein 15cm und 30cm wels? -
Estmal hallöchen, bin neu hier..
zu mir: bin reiner karpfenangler seit knapp 10 jahren und will mein glück mal auf wels probieren!Mein bester Freund hat sich einen ca 1,5h-2h großen see gepachtet.
tiefe zwischen 1-2m an den flacheren stellen und sonst zwischen 2-5meter (per echolot da ruderboot vorhanden). der see ist wild umwachsen von bäumen (keine umgeknickten), viel schilf 2-3m ins wasser gehend, maisfeld und 2 stege.vom vorgänger wissen wir: etliche karpfen ( habe gestern gleich 3 rausgeholt, 2 verloren,), weißfisch (etliche gestippt), forellen ( wurden besetzt, jedoch keine gesichtet )
hecht? zander? keine ahnung hat nichts gebissen in den max 10 mal wie der kumpel da war dieses jahr, auch kein aal.....der vorpächter hat welse reingesetzt! viele jahre her und damalige größe ~1,5m , 5 stück oder so..
der see wurde sehr selten vom vorpächter befischt, schwarzangler keine chance da er auf sichtweite wohnt, wie auch mein kumpel
er scheint mir auch kein schnacker zu sein, vertrau seiner aussage
weitehin ist ein versunkendes ruderboot aus holz im wasser, in ca 2 meter tiefe... wie rum es liegt keine ahnung?
sollte ich es dort mal probieren stell sich mir die frage??? oder zu flach?
naja nun zum eigendlichen:
will zum fischen eigendlich mein komplettes karpfen equipment benutzen, denke das reicht, ist auch nichts billiges bzw kein schrott!
3lbs ruten nash, große daiwa rollen, ehmanns magic pod...ich brauche montage tipps? wie warum weshalb wo was und und und
köder? (keine kunstköder, schon alles probiert)
hakengröße, bleigewicht
welche art montage wäre am besten geeignet?
u-pose?
am besten mit bildernzu erwähnen wäre noch das wir gestern einen ca 15cm baby wels auf tauwurm hatten, da vor den tag einen 30 cm wels auf tauwurm und auch den tag davor einen 30 cm wels widerum auf tauwurm!&
ich bin um jeden tip, trick und rat sehr dankbar und hoffe auf euer fachwissen
dankedie großen haben wohl schon ordentlich was erzeugt....