Endlich mal wieder ein echter Johnny....
Beiträge von rhinefisher
-
-
Blöd wenn es so läuft.
Aber das war der längste Abschied ever....
-
Quappenangeln ist Aalangeln im Winter... .
Das kann sooo romantisch sein; wärend man gut geschützt zwischen Schirm und Feuer kuschelt, heult der Schneeregensturm... .
Wirklich sehr schön, aber erstens muss ich für Quappen sehr weit fahren (he Derrik, sehr interessant mit der Ruhr..), und zweitens sind die ja selbst in früheren Spitzenrevieren zur Seltenheit geworden.
-
Mal was zum Thema; das Angeln auf Aal habe ich vor gut 15 Jahren eingestellt, weil ich keine bedrohte Art befische.
Und ich war wirklich ein leidenschaftlicher Aalangler.
Aber Passion beinhaltet für mich auch Achtung vor der Kreatur.. .
-
. Geld ist mir egal. Bin kein Öko in dem Sinne. Aber muss nicht Alles sein. Viele Grüße, John. Und P.S. Fische Rutschen leich
Das gefällt mir - wenn Du mir 1000€ schickst schlag ich nix mehr ab.
Für 2000 schieß ich auch keine mehr...
-
, aber ich benutze Köder nicht oft
Da könnte der Fehler liegen - Köder zu benutzen macht schon Sinn...
-
Hi Domi - lang ists her....
-
Nicht mehr richtig im Kopf. Aber die überleben lange. In so einem Angelbuch hab ich gelesen dass die Karpfen und Schleien in einen Korb gepackt haben nur feucht zum Markt angeblich macht das nichts. Viele Grüße. John.
Hey - mal ein Beitrag der einfach nur richtig ist....
-
Hey Derrik - klasse Fisch..
-
aber wie sollte man die Nester während der Brutzeit "bekämpfen?" Macht es überhaupt Sinn? Irgendwann wäre der Kormoran wieder so dezimiert dass ein erneuter Schutz zum tragen käme damit der Bestand sich wieder erholt - und schon bewegen wir uns im Kreis.
Man kann die Vögel vergrämen.
Und bis die wieder selten würden, vergehen Jahrzehnte.
Wenn nicht bald gehandelt wird, können wir die Rute an den Nagel hängen... .
-
Die dürfen zwar bejagd werden, sind aber zu schlau fürs deutsche Jagdrecht - Flugwild darf halt bloß mit Schrot beschossen werden, und da ist bei 30m schluss.. .
Man muss da mit Vergrämung an den Nestern arbeiten.
Vale, klar entnehmen die Berufsfischer Unmengen und sind für die Ostseebestände vielleicht sogar die grössere Bedrohung, aber der Vogel plündert wirklich überall.. .
Auch sind die Mengenangaben, ala 500gr Fisch je Vogel ein Witz - wer mal gesehen hat wie sich ein Kormoran satt frisst, kann das nicht wirklich ernst nehmen.
Dazu kommt bestimmt nochmal die selbe Menge toter Fische durch Fehljagden.. .
Die Gesamtsituation ist einfach nur zum Heulen.. .
-
Also, so schlimm ist der Kormoran nicht.
Du hast zwar keine Ahnung, aber davon offensichtlich ne ganze Menge....
-
Ich durfte erleben, wie die Kormorane innerhalb von zwei Jahren den Rhein leergefressen haben.
Die schaffen auch die Ostsee.. .
-
Herzlich willkommen...
-
Sehr niedlich....
-
Ich habe nie so richtig verstanden warum man das macht
Na ja, der Grundgedanke ist, dass man über die deutlich sensibelere Spitze der Stippe ein feinere Bißanzeige bekommt.
Als angenehmen Nebeneffekt kann man die Schnur durch den viel höheren Angriffspunkt weiter aus dem Wasser halten - was die Bißanzeige nochmals verbessert.. .
-
Kal - bei Wind kann man das vergessen.
Aber bei moderatem Wind ist das ne tolle Sache.. .
-
Hey - mal jemand der auch Sippen als Bißanzeiger benutzt....
-
Umgezogen und ein wenig Altersarmut und Altersfaulheit...
Falls ich doch mal aufs Land ziehe, bekomme ich was Wandfüllendes.
Bis dahin bin ich glaub ich zu bequem um mir irgendwelche Aquarien aufzustellen.
Da für mich ohnehin bloß noch Einheimisches in Frage kommt, sollte es schon richtig fett werden...
-
Also ich hatte verschiedene Schlangenköpfe und die waren sehr unterschiedlich im Verhalten - von ganz gemütlich bis zur Killermaschine war da alles bei.
Oscars, Channas und 1000Dollarfische fressen alle aus der Hand.
Die sind so groß und stark, dass die fast völlig Angstfrei sind...
PS: Das geht wirklich nur mit sehr großen Becken, meins hatte etwas über 2000l, und ohne Pflanzen.