Bei mir waren die mit großen Pfauenaugenbuntbarschen und noch größeren Indischen Fahnchenmesserfischen vergesellschaftet.
Das ging so halbwegs.. .
Bei mir waren die mit großen Pfauenaugenbuntbarschen und noch größeren Indischen Fahnchenmesserfischen vergesellschaftet.
Das ging so halbwegs.. .
Die hatte ich auch mal - ganz possierliche Tiere...
Also hier arbeiten Alle bloß für Gotteslohn.
Niemand würde für die Ehre, hier tätig sein zu dürfen, schnöden Mammon annehmen.
Es gibt lediglich eine minimale Aufwandsentschädigung von 12343,56€ Monatlich.
Und natürlich Spesen.
Und eine kleine Gratifikation zum Jahresende.
Und Betriebsrente.
Aber wirklich niemand würde ernsthaft Geld verlangen... .
das man Fische lebendig in die Kühlbox wirft
Was eigentlich eine recht gute Methode ist, um Fische ins Jenseits zu befördern und firisch zu halten - die verenden schnell und ohne Qual.. .
Glückwunsch...
10 mal los und drei ordentliche Räuber und einige Karpfen und Schleien und sonst nix Besonderes.
Ich war auch 10 mal los und hatte so gut wie nix...
Ich fühle mich diskriminiert....
Hey Vale - herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch...
Als "Schlagschnur" bezeichnet man eigentlich eine vorgeschaltete Schnur höheren Durchmessers oder aus anderen Material.
So ist es beim Angeln mit Geflochtener eigentlich aufgrund der Scheuerempfindlichkeit selbiger absolut notwendig 1-2m Monofil vorzuschalten. Das ist es warscheinlich, was deine Kollegen meinen und sie haben damit völlig Recht.
Es gibt allerdings auch noch "Keulenschnüre", das sind knotenlos verjüngte Monofilamente, die man zum Brandungsangeln verwendet - da hat die Schnur z.B. 30er Durchmesser und verdickt sich in der Spitze 10m weit zur 60er.
Herzlich willkommen. Die immer nette Leute. Naja, hab die Prüfung schon gemacht . War nicht schwer, wenn man sich mit Fischen befasst. Aber über der Grenze gibt es so einen Schein für 20 Euro. Merkt kein Mensch. Will da keinen dazu verleiten. Aber selbst bei der Verlängerung hat keiner gemerkt. War dabei. Hab mit 11 meinen Angelschein gemacht. Aber war nicht schwer. Weis nicht wie die jetzt so sind . Polen oder Tschechischien. So leicht bekommt man keinen Angelschein. Aber mit den Prüfungen auch nicht mehr so billig.
Was stimmt denn nicht mit dir..... ??
Hat schonmal jemand Frikkos aus Hornies gemacht... ?
Ja, Einlegen mache ich auch immer - aber wieviel sauren Fisch kann man essen...
Einkochen klingt gut - so ein Dutzend Gläser saure Latte hätte schon was...
Schönes Bild!
Was macht man eigentlich mit so vielen Hornies?
Einlegen? Einfrieren?
Ich traue mich nie eine solche Menge mitzunehmen, weil ich nicht weiß was man daraus machen kann... .
War schon da, keine guten Angelspots.
Aber am westlichen Rand ist das Angeln wirklich gut...
muss ja auch nicht immer ne angel am start haben;-)
Aber Hallo - ohne Angel fahre ich nichtmal in die Sahara.
Wenn ich ein Auto dabei habe, fällt meine Angel garnicht ins Gewicht.. .
Hi Alex!
This one is pretty OK for a reasonable Price.. .
ich bin eigentlich kein großer Forumsmensch und habe bisher hier immer nur als Gast gelesen
Dann mal herzlich willkommen und Petri zu dem schönen Hecht..!
Es ist so typisch Fisch, dass der trotzdem unbedingt noch mehr fressen wollte
Och nö - das kann ich leider auch ganz gut....
Vielleicht noch etwas zu früh zum Saufen....
Aber ab fünf mache ich gerne mit....
So einen Brassen habe ich schon ewig nicht mehr gesehen - dickes Petri...
Toller Berich!
Der große Ling ist ja wunderschön...