Browning Sphere Feeder 3,6 mtr. 60 gr. WG,
Diese Rute, allerdings in höheren Wurfgewichtsklassen, ist das mit Abstand Beste was ich je an Feedern in der Hand hatte...
Browning Sphere Feeder 3,6 mtr. 60 gr. WG,
Diese Rute, allerdings in höheren Wurfgewichtsklassen, ist das mit Abstand Beste was ich je an Feedern in der Hand hatte...
Oh - ich sehe gerade dass ich erleuchtet bin.
Nun ja, ich wusste das schon immer - jetzt wissen es endlich auch alle Anderen...
Das muss ich gleich mal meiner Frau zeigen - vielleicht bringt mir das eheliche Vorteile...
Junge Junge Junge - bis ich mich hier wieder zurecht finde, bin ich ergraut...
Aber es wurde ja wirklich mal Zeit...
Zitat von Derrik FiggeVielen Dank! Der im Dunkeln fotografierte ist aus dem Rhein, genau wie dieser Fuffi, den ich noch nachgelegt habe die Tage. Damit ist mein Barschfieber fürs erste gestillt. Jetzt geht es primär auf Zander
E7D22B0D-5C2D-484D-9FCD-FB76F4AACCBF.jpeg
Schön zu sehen, dass noch solche Brocken im Rhein schwimmen...
das habe ich dem Sohnemann zu verdanken
Cooler Bursche dein Sohn.. .
Und schöne Barsche!
Sehr schönes Tier - dickes Petri...
Wow Derrik - das sind ja mal richtig schöne Fische!
Ganz fettes Petri..
Wie immer ganz großes Kino - dank dir dafür!
Und gute Besserung...
Hey Gerd - sehr geil gemacht...
Besser kann man Jugendlichen unser schönes Hobby nicht nehebringen; super Gerät extra für den Jungen beschafft, ne Stunde in der Karre gehockt und ordentlich für den FoPu gelöhnt...
Zum Dank dafür erstklassige Anfeindungen, viel dummes Gelaber und schön miese Stimmung...
Danke für den tollen Bericht und danke dafür dass Du dem Teeny so einen geilen Tag beschert hast - den dürfte das Angelvirus voll infiziert haben...
B.t.w.: Für mich sind solche Aktionen eigentlich die einzige Daseinsberechtigung für FoPus...
Sehr schöne Bilder und Fische - ganz dickes Petri!
Der war gut....
ALLE...
Ach so - ich dachte.....
Hi!
40gr sehe ich als untere Grenze.
Mit 60gr gehts aber richtig gut.
Wieviel weiter man wirft ist nur ganz schwer zu sagen - für mich tippe ich mal auf ca. 30%.
Kauf dir das Ding einfach mal, kostet ja nicht die Welt..
Wenn ich wirklich nur Jiggen wollte, würde ich allerdings eher 270-300cm wählen.
Hi!
Die DAM Salmon ist sehr stramm und wirft 100gr Köder bis zum Horizont - sehr geiles Teil.
Ich fische die mit ner 6500er Ambassadeur und 25er Fireline.
Aber zum Jiggen ist die echt etwas unhandlich.
Petri
Zitat von Derrik FiggeIch habe zufällig genau in dem Moment die Flimmerkiste angemacht. Der Schätzpreis ist völlig utopisch gewesen. Selbst die 500 Euro, die Daniel geboten hat, dafür zu bekommen, wird super schwer werden. Ich kaufe solche Goldrollen öfter mal und in der Regel werden sie günstiger angeboten und die Nachfrage ist heutzutage einfach nicht mehr da.
Na ja - dieses spezielle Modell der 300er wurde nur knapp 500x verkauft und ist nicht wirklich mit ner CDL zu vergleichen.
In den USA, in FR und in GB sind für diese Rolle gut 1000€ zu erzielen.
Ich würde keine 100 für so ein Geraffel bieten - mit ner CDL kannste wenigstens vernünftig angeln, mit ner 300er Mitchell eher nicht...
Hi!
Steck oder Tele ist eigentlich bloß ne Frage von persönlichem Geschmack und Angebot.
Ich habe und fische beides eigentlich gleich gerne.
Bei Teleruten muss man beim zusammenschieben beim Spitzenteil ganz besonders vorsichtig zu werke gahen und vielleicht die Rute vorher mal kurz mit einem sauberen Lappen abwischen - dann halten die auch sehr lange.
Das ist eine sehr schöne Spinnrute:
https://www.angelsport.de/balz…te-mini-spin_0183406.html
Das ist eine richtig gute Posenrute, in 450cm aktuell eine meiner Lieblingsruten....
https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.49154c4d4ZJ6Wa
Und die haben auch eine recht brauchbare Karpfenrute:
https://de.aliexpress.com/item…_668%233468%2315618%23990
Dass ich ein großer Freund von Shimano Rollen bin, wisst ihr - deshalb würde ich mir 2 Saharas dazu kaufen... .
Hey Valestris - Glückwunsch zur neuen Karre...!
Schickes Teil...
Hey - schön dass es dich noch gibt....
Ungefähr so.... .
https://www.auto-motor-und-spo…mauto-fuer-petri-juenger/