Hi!
Als Rolle würde ich eine Shimano Sahara 4000 empfehlen - gibt nix Besseres für das Geld.
Zum Spinnfischen sollte man unbedingt eine Geflochtene verwenden. Ich fische am liebsten die Fireline - 0,15er wäre die richtige Stärke.
Für das Angeln auf Hecht verwende ich Stahlvorfächer.
Karpfenruten eignen sich recht gut zum Hechtangeln - Feederruten sind fast immer zu weich um den Anschlag vernünftig durchzubringen.
Beiträge von rhinefisher
-
-
Oft hilft es über Mittag für ein oder zwei Stunden die Beleuchtung abzuschalten - die Pflanzen vertragen das gut, die Algen eher nicht.. .
-
Mies - wirklich ganz ganz MIES...
-
Einfach nur Klasse...
Immer wieder ein Genuß dich zu lesen... -
Moin Männers!
Obwohl mir die Beiträge von euch Beiden sehr gut gefallen und ich, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen, herzlich Lachen musste, könntet ihr mal wieder runterkommen.
Der Dreamer ist halt sone Art Original.
Aber deshalb muss man ihn trotzdem nicht so von der Seite anmachen... .
Und der Argail ist halt ziehmlich Humorvoll.
Aber deshalb muß sich niemand gleich angepisst fühlen.. .
Wir sind doch ALLE nur Angler - und fast soetwas wie Freunde... -
Lass es einfach bleiben - die, und auch die Katapult, sind nicht schlecht, aber längst nicht so gut wie man bei all dem Hype glauben möchte.. .
Heute gibt es für schmales Geld deutlich bessere Ruten. -
Viel besser..!
-
Du brauchst einen Angelschein am Rhein.
Auch wenn Du keine Kontrollen siehst, so finden sie doch statt.
Schwarzangeln ist in D ein Straftatbestand - wirste erwicht, biste Vorbestraft... .
Fahr nach Holland - 45€ und Du kannst fast überall legal angeln... -
Hi!
DAM Nano Flex 270cm -80gr.
Beste Hechtrute ever - und verkraftet auch weit schwerere Köder. -
Zitat von Colamann
Ich trage Kampfstiefel, Arbeitsschuhe, oder Gummistiefel mit vergleichbarer Sohle. Buhnen sind aber immer garstig. Hab mich schon schlimm gemault, weil die Wackersteine sich manchmal bewegen.
Genau da liegt das Problem; selbst die feinsten Filzsohlen helfen nicht weiter, wenn der verdammte Wackerstein sich selbsständig macht.
Es ist immer sehr gefährlich auf den Buhnen.. . -
Moin Männers!
Ich ahne Böses....
https://www.mopo.de/hamburg/ek…wird-s-turbulent-37323222 -
Klar - je nach Wachstum 6-ca15 Monate.. .
Barsche, Rotfedern oder Waller sind auch einfach in der Haltung. Bei Hechten oder Forellen wirds heikel.. . -
Ich sach da nix zu - habt ihr ja schon.
Kann ich alles einfach so für mein Rhein/Maasgebiet unterschreiben... >:-)( -
Das ist schon ordentlich!
6-8 Barsche von 2020, 6-8 Rotfedern von 2019 und 2-3 Einzelfische passen da prima rein, sofern man einen starken Filter verbaut.
Ich hatte schon deutlich mehr Fische in solchen Becken.. .
Petri -
-
Hey Jungens - vielen lieben Dank!!
War gerade ne Weile mit anderen Dingen beschäftigt, deshalb erst jetzt gesehen...
Und Feiern..... na ja.... in meinem Alter ist der Kater einfach zu übel... -
Zitat von bob23
Für alles geeignet? Erfahrungen??Aber schonmal danke.
Hi!
Die kann man für so ziehmlich Alles verwenden, lohnt aber nur wenn man wirklich aufs Gewicht achten will.
Eine 4/5000er sollte es wegen der Stabilität und Dauerhaftigkeit schon sein.
Allerdings sind die P3-P5 Serien von Shimano auch schon sehr gut und wohl auch etwas robuster, da die ja keinen Wormshaft haben.
Mehr Rolle als ne 4000er Nasci braucht eigentlich niemand... .
Petri -
Hi!
Entweder ne Karpfenrute ab 3Lbs und mit LC Aktion, oder eine Hechtrute, weil diese meist noch mehr spitzenbetont sind.
Etwas länger wäre auch ganz gut; so 360-390cm.. .
Petri -
Hi!
Die Rute senkrecht zu stellen ist schonmal ne gute Idee.
Versuch mal mit normalem Mono statt Fluo zu fischen - für mich ist das die bessere Lösung.. .
Petri -
Hi1
Die Daiwa Aqua Float wird oft empfohlen - ich finde diese hier deutlich besser:
https://www.angelsport.de/kogh…on-matchrute_0194640.html
Ich habe die in 390 und die ist dreiteilig, obwohl im Katalog zweiteilig steht.. .
Schön stramm und super verarbeitet - wirklich ne klasse Rute.