Hi!
Obwohl ich Shimano lieber fische, ist das eine sehr gut passende Rolle
Die Schnur geht auch, aber erstens ist ne 20er schon recht dick, und zweitens sind Tectan oder Broxxline genauso gut und billiger.
Viel Spaß!
Beiträge von rhinefisher
-
-
Im Rhein ist die 80gr schon besser - mächtig Strom und mächtig große Fische....
Zum Hechtangeln allgemein find ich die 50er besser, weil ich keine 18cm Köder werfe, sonder nur so bis 15cm und das packt auch die 50er recht gut.
Aber ich benutze, wenn es wirklich auf große Fische im Fluß geht, die 80er und wenn es auf richtig große hechte im See geht lieber die 50er... .
Gezielt auf Waller ne 200er von WFT - Abramis Nano oder so, was dann aber schon richtig stark ist.
Mal ehrlich, ich fange jetzt nicht soviele Waller als dass ich mein Tackle danach ausrichten würde.
Und mit nem 120cm Fisch im Rhein wird auch die 50gr Version locker fertig.. . -
Hi!
Eine DAM Nano Flex -50gr in 240 oder 270cm, dazu ne 4000er Shimano Sedona (besser geht immer...) und 0,17er Fireline.
Damit ist man sehr universell aufgestellt. -
Hi!
Eine Nano Flex -50gr in 240 oder 270cm, dazu ne 4000er Shimano Sedona (besser geht immer...) und 0,17er Fireline.
Damit ist man sehr universell aufgestellt. -
Das gibt es nicht.
Aber ne DAM Nanoflex käme dem schon recht nehe.. . -
Solche Listen könnte ich für den Rhein für fast (ausser Grundel...) jede Fischart erstellen.
Es ist einfach deprimierend was dieser Vogel angerichtet hat... . -
Was für schöne Fische - ganz dickes Petri!
An der Schwanzflosse der Forelle sehe ich so schwarze Flecken..? -
Die dicke Schnur stört vor allem beim Werfen und bei der Köderführung.
-
Hi!
Die ist viel zu dick - halb so dick wäre noch recht kräftig.. .
Petri -
Klar, aber das sagt ja auch niemand.
Soweit ich deine Entwicklung zum Angler hier im Board mitverfolgen konnte, läuft es doch nicht schlecht bei dir...
Man muß sich halt umstellen, die Ansprüche etwas senken, dann ist Angeln noch immer eines der schönsten Hobbys überhaupt.
Mein Lieblingsanfänger, der "Dr Hook", freut sich über wirklich jeden Fisch und das ist für mich total spannend.. .
Für mich geht es eigentlich auch garnicht so sehr darum Fische zu fangen, sondern alles richtig zu machen und den Aufenthalt in der Natur zu geniessen.
Wenn ich dann auch noch etwas fange, um so besser... -
-
Vielen Dank für den klasse Bericht - toll dass Du dir diese Mühen machst.
Dafür hättest Du eigentlich die Blinker Forum Ehrennadel in Gold mit Eichenlaub verdient... -
Alter Schwede...
Deine Berichte sind wirklich ganz grosses Kino... -
Wow - das sind ja gleich zweimal richtig viele Fische...
Dickes Petri! -
Hey Vale - läuft bei dir...
-
Hi Discus!
Wunderschöne Fische toll abgelichtet - ganz dickes Petri! -
Zitat von Rainer N.
Soetwas beantworte ich nur mit jaja.
Tatsächlich habe ich mir mal schnell deine Beiträge durchgelesen...
Du antwortest zu 90% nur mit Bla Bla...
Immer schön auf Konfro - auch wenn man eigentlich rein garnix zu sagen hätte.
Schon klar warum man dich beim AB nicht wollte, ebenso klar, dass man dich hier nicht lange ernstnehmen wird... .
Petri -
Vielleicht ziehst Du ja immer mit Johnny79 um die Kaserne und ihr seht deshalb keine? Vielleicht sind sie auch alle weiter gezogen, weil sie den großen Bach leer gemacht haben ? Sind sie vielleicht auch inzwischen verhungert ?
Hey Gerd - das stimmt tatsächlich.
Als die Plage losging, 96 wenn ich mich recht erinnere, gab es bei mir im Raum KR von heut auf morgen 10-20 Exemplare und ich Depp hab mich auch noch gefreut.
Im Folgejahr 4-500 Tiere.
Im darauffolgenden Jahr ebenfalls.
Im Jahr danach 10-20.
Danach für 4-5 Jahre 2-4..... .
Seither schwankt die Anzahl der Vögel mit dem Fischbestand zwischen 6 und 20.Ich hoffe Du hast alles gut überstanden...!?!
-
Zitat von Rainer N.
Re: Onkel Tom's Hütte
Ungelesener Beitragvon Johnny79 » 16.04.2020 - 15:41Wohne wenn ich da bin in Süddeutschland und Hessen. Kenne viele Seen. Meistens kleinere. Aber Kormorane nie gesehen
Mach dir nix draus ich habe bei uns in der Düsseldorfer Gegend auch noch nie einen an einem See gesehen, und am Rhein selber auch nur mal einen vor zwei drei Jahren, das war glaub ich der , der den Rhein leergefressen hat. Obwohl er nicht so dick aussah......
Kann es sein, dass Du nur selten raus kommst?
Oder sehbehindert bist?
Die anderen Angler sehen ständig welche.... -
Schau dir mal von Daiwa die Lexxa an - wirklich gute Stöcke.. .