Beiträge von Schraube

Warum sollten Hechte keine Frösche fressen? ;) Ich denke dem Hecht isset wumpe ob da nen Fisch, nen Frettchen oder nen Frosch an der Oberfläche im Kraut dümpelt und sich bewegt. Passt es ins Maul, wirds gefressen.

Und wie man an den Videos sieht, scheinen die Hechte die Köderart zu mögen ^^

@ Diox: Leider nicht, bzw nur sehr vereinzelt. Ist am Rhein Herne Kanal. ;)

Ich hab noch ein paar

Hier von meinem Kollegen einer der 12 Barsche vom WE. Waren leider alle nur Handlang.

Der gute Kanal etwas erneuert und verbreitert

Und ein Bild von den Arbeiten selbst

Wie? --> Mit einer Angel und einem Köder

Wo? --> Im Wasser

Soll heißen das deine Frage etwas gezielter gestellt werden sollte...

An welchem Gewässer willst du angeln?
    Hast du passendes Gerät?
    Wie willst du angeln (aktiv, passiv)?

Ein paar Infos wären nicht schlecht ;)

Naja Mante wer selbst rumzickt bekommt die passende Antwort. Wie heißt es so schön: So wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder raus. ;)

Und nun mal wieder zum Thema....

Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit kleinen Drillingen. Die blieben immer problemlos hängen. Wenn der Drilling zu groß ist, tausch ihn aus.
    Der Einzelhaken hat eben den Vorteil, das wenn er hängt auch meist sicher ist. Allerdings hatte ich damit mehr Fehlbisse.

Die Antwort genehm? :P

Unterschied zwischen 1 x 7 und 7 x 7 ist das du unterschiedlich viele Litzen hast.

1 x 7 = 1 Draht der aus 7 Einzeldrähten verspleißt wurde

7 x 7 = 7 Drähte aus jeweils 7 Einzeldrähten (49 Einzeldrähte)

Gecheckt? :D

Und ich benutze nach wie vor das gute alte 7 x 7 Stahl. Preis / Leistung find ich hier immer noch am besten.

Ist zwar auch nicht perket aber man könnte noch einen Blank oder Rute kaufen die die gleiche Aktion besitzt. Dann auf passenden Konus absägen und die Steckverbindung passend schleifen. Alte Ringe neu anwickeln und lackieren. ;)

Fertig ist die fast alte Rute!

Stell doch mal ein Foto rein wie genau der Bruch aussieht. Dann kann man mehr dazu sagen ob da noch was repariert werden kann oder nicht.

Evtl kann man das gute Stück im Spitzenteil kürzen und an der Stelle neu verzapfen bzw durch Kohlefasermatten wieder anpassen und einkleben. Erfordert allerdings etwas Übung und Erfahrung.

Da kann man nur neidisch sein.

Jeder Grillfan würde sich über einen Smoker freuen. Sehr geil!

Wünsch dir viel Spaß damit und lass mal ein paar Bilder sehen wenns soweit ist ;)

MFG

Benedikt

Ich find solche Typen echt lustig. Die tun so als ob sie in ihrem Leben noch nie ein Stück Fleisch gegessen haben und das sie eins mit den Amöben und Pflänzchen sind.

Wenn es tatsächlich eine Diskussion auf geistigem Niveau ist, ok. Würde ich mitmachen.
    Ansonsten einfach nur lachen. ;) Ich glaub mehr würd mir eh nicht einfallen weils zu amüsant wäre.

Ich würd mir an deiner Stelle eh nicht so viel Stress machen.

Überlege dir mit was für Ködern du angeln willst und passe daran deine Rute an (sprich Wurfgewicht, Länge, Aktion).

Für den Anfang ist es auch nicht schlecht erstmal in einen Laden zu gehen und verschiedene Ruten in die Hand zu nehmen, um gewisse Unterschiede kennenzulernen.

Denn das Wurfgewicht einer Rute sagt nicht alles aus. Eine Rute mit 30 g WG (Wurfgewicht) kann eine parabolische (also durchgehende Aktion haben, sie krümmt sich im Halbkreis) oder eine spitzenbetonte Aktion besitzen (2/3 des Blanks sind sehr straff und nur die Spitze ist sensibel und weicher). Dann gibts noch verschiedene Zwischenformen. ;)

Es kann z.B. sein das deine ausgewählte Rute gar nicht wirklich für die Köder die du angeln willst geeignet ist.

Darum.... Ab in den Laden, alles mal begrabbeln und beraten lassen. {ß*#

Du wirst eh schnell feststellen das es bei deinen bisherigen Ruten nicht bleiben wird.

So ist es leider. Wir sind abhängig von diesen Rohstoffen und irgendwie müssen die Millionen Menschen damit versorgt werden.

Das das Geschehene eine große Sauerei ist, braucht man glaub ich nicht in Frage zu stellen. Das ist Tatsache!

Wichtig ist das schnell gehandelt wird, um den Schaden möglichst klein zu halten.

Selbst Schuld kann man da echt nur sagen. Wer zu dumm zum lesen ist und blind mit seinem Geld spielt, der verdient auch nichts anderes :D

Ich finds lustig und beneide den Verkäufer. Der liegt wahrscheinlich heute noch lachend auf dem Boden. ^^

Schade das man bewusst so einen schönen kleinen Teich versaut und ne Puffanlage draus macht.

Traurig aber liegt leider nicht in unserer Entscheidungskraft.

Wenn es meiner wäre........ Isser aber nicht!

Viel Spaß beim Nu***n prellen

Andal bei Ebay ging eine für 275 Euro weg... Fast neu :P Sieht aber lecker aus das Stöckchen.

Was ich nur grauenhaft finde, dass an so einer Rute Kork von mieser Qualität verbaut wird. Zumindest wirkt es so auf verschiedenen Bildern.

@ Brachsenfischer: Das mit der Allroundrute stimmt schon. Früher gabs oft eine Angel für mehrere Bereiche. Zumindest hat es da gereicht.

Aber die Technik geht mit. Die Blanktechnologie ist soweit fortgeschritten, dass man wirklich Unterschiede z.B. zwischen den verschiedenen Rutentypen merkt.

Ich würde mich auch für die Karpfenrute entscheiden. Welche von beiden bleibt dir überlassen ;) Ohne sie in der Hand gehabt zu haben kann man wenig zur Aktion, Gewicht u.s.w. sagen. Im zweifelsfall die billigere Variante ^^

Ist ja Anfang des Monats. Und da die Zanderschonzeit vor der Tür steht musste ich mich noch etwas für die Barsche rüsten ;)

Ich bin ganz dezent vorgegangen und hab einfach alles in die Kiste geworfen was mir gefiel ^^

Am Ende kam zusammen:

3 x Illex Squirrel 61
    2 x Illex Diving Chubby (38mm)
    2 x Daiwa Tournament Wise Minnow (50mm)
    2 x Rapalla X-Rap (60mm)
    1 x Rapalla Skitter Pop (50mm)

Dazu kamen noch 20 Gamakatsu Drillinge, Quetschhülsen und etwas Stahl für Stinger-Haken. Man muss ja für das Schonzeitende gerüstet sein.

Ich hoffe ich versenke das kleine Vermögen nicht direkt in einem Monat am Rhein. :pray: