@ bonefish: Verdammt wo angelst du???? Ich komm dich mal besuchen
Petri zu den Schniepeln
@ bonefish: Verdammt wo angelst du???? Ich komm dich mal besuchen
Petri zu den Schniepeln
Ihr seit die Geilsten!!!!!
Kennt jemand das Angelspiel: Trophy Bass 3D? Und wenn ja, wo kriege ich das noch her?
Hab das mal auf ner Lanparty mit 6 Leuten gezockt. Man kann sich auch schöne rennen mit Motorbooten auf den Seen liefern neben dem Fische fangen
Und nebenbei..... @ Bullet und Friedfischschreck: Zockt ihr auch noch nur CS oder nur CSS?
Also ich packe meinen Angelkoffer und nehme einen kleinen Verbandskasten, einen Duden, ne winkelpickerrute, 5 Wurschtsemmel, meine Jerkrute (muss ich auch noch üben ) meine Pol-Brille, Maden und meinem HYDRODYNAMISCHEN PFANNENWENDER MIT STEUER- UND BACKBORDAUFSÄTZEN UND TURBOANTRIEB (für alle SPongebob Schammkopf fans^^), mein Ventilator für warme tage, und ne dose würmer und meine Lieblings Berkley Spinnrute, 3 Kilo Maden und einen 5 Ps mit Diesel betriebenen Küchenmixer mit.
Ich studiere Mikro- und Medizintechnik.....
Also kann vielleicht etwas in Physik, Werkstofftechnik, E-technik, Technische Mechanik weiter helfen.
Für Anatomie und Physiologie bin ich noch zu doof
Wenn man es genau nehmen würde und an die Fische denkt, ja
Und zum Thema Ironie. Hab ich kein Problem mit da ich ein sehr ironischer Mensch bin.
Ich angle zwar am Rhein Heerne Kanal aberi st ja nicht weit weg. Bei uns gehen gerade bis auf Barsche auch nicht viel.
Barsche kann man noch gut fangen mit kleinen Gufis in gedeckten Farben.
Aber Zander sieht momentan auch schlecht aus bei uns.
Da die meisten Raubfische ihre Beute erst von der Seite packen, sind die Stacheln nicht unerheblich. Zum Schlucken werden sie erst gedreht.....
Es sollte nur als Beispiel dienen das Fische ein komplett anderes Schmerzempfinden haben als wir.
Das ihnen fressen wichtiger ist ist klar. Aber darum gehts ja auch nicht in dieser Argumentation....
Ich habe fast nur Gufi von Relax in meinem Sortiment. Vom Preis- Leistungsverhältnis kaum zu toppen.
Da gibt es ja genug Ausführungen die du wählen kannst. Lassen sich immer super an das Gewässer anpassen.
Ich war gestern mit nem Kollegen angeln. Bei uns waren es dann -3 Grad.
Es war --> <-- soooo kalt.
Ich weiss nicht wieviel Schichten Klamotten ich anhatte aber es waren einige. Das Zwiebelsystem ist immer noch das beste.
Gefangen haben wir leider nur einen Barsch von 35 cm. Aber wir mussten dann nach 3 1/2 Stunden aufhören weil es zu krass wurde.
Dementsprechend müsste man dann ja trotzdem mit stärkerer Schnur/Rute fischen.
Wenn ich weiss in dem Gewässer sind Hechte benutze ich auch ein Stahlvorfach auch wenns nur ein einziger Hecht in nem 20 Ha großen See wäre....
Und da du ja ein erfahrener Angler bist und nachdenkst wie du sagtest, weisst du ja auch das ein Waller gerne mal einen Wurm frisst und ein Karpfen auch mal auf einen kleinen Blinker geht. Da sollte man dann auch das Gerät den Gegebenheiten anpassen.....
Hat auch was mit nachdenken zu tun. Dann ist man ja absichtlich das Risiko eeingegangen diesen Fisch zu verlieren und ihn vielleicht sogar seinem Schicksal zu überlassen.
(Alles was ich schreibe ist übrigens kein persönlicher Angriff nur um das im Vorfeld zuklären)
@ andal: Danke, so hab ich es mir auch vorgestellt. Werd es wohl beim nächsten Fisch anwenden. Denke auch das es die "bessere" Methode ist.
@ Gerd aus Ferd: Na dir ist ein Fisch durch Schnurbruch entkommen? Bööössseeee
Man sollte dir direkt den Angelschein entziehen. Du hättest ja, da du an das wohl der Fische denkst, deine Schnur dem zu erwartenden Fisch anpassen müssen! Wie unverantwortlich von dir...........
Ich gehe ja auch nicht mit einer Picker auf Waller angeln.....
Soviel dazu!!!
Seit wann ist es eigentlich Verboten?
Ist glaub ich noch gar nicht soooo alt oder?
Vielleicht hätte D35truct0r sich vorher mal das ganze Thema durchlesen sollen, da schon genug über schmerzempfinden bei Fischen diskutiert wurde.
Mach dich mal schlau zum Thema schmerzempfinden von Fischen.
Und ganz nebenbei..... Was denkst du was passiert wenn ein Zander einen Barsch frisst. Oder ein Hecht einen Zander oder Barsch.
Was haben Zander und Barsch gemeinsam? Stacheln? Sind diese laberig und stumpf? Wenn dir ein zappelder Barsch/Zander mal durch die Finger gerutscht ist weisst u das sie weder stumpf noch laberig oder sonst was sind. Und wenn ein Raubfisch einen dieser Fsiche attakiert kann es mit Sicherheit auch mal vorkommen, das diese Stacheln im Maul des Fisches "schaden" anrichten.
Wo wird dieser Schnitt eigentlich genau gesetzt?
Ich habe bis jetzt immer nur von gehört und selber auch nur das Betäuben mit anschließendem Herzstich augeübt.
Ich denke mal das der Fisch zwischen Brustflossen und Kiemendeckeln angesetzt wird, oder? Also da wo sich zwischen Brustflossen und zusammenlaufenden Kiemendeckeln dieses Dreieck bildet?!?!?!
Wofür brauchst du beim Friedfischangeln eine Geflochtene? Ich bin zwar nicht der Friedfischexperte aber ne Mono reicht in den meisten Fällen locker aus.....
So ziemlich jeder von uns isst gerne mal ein Schitzel oder so. Es gibt genug Methoden wie man ein Tier, fachgerecht und mit möglichst wenig Quälerei, schlachten kann.
Wir schneiden unsere Fische schließlich auch nicht bei lebendigen Leibe auf (hoffe ich zumindest).
Zu den Delphinen brauche ich nicht viel zu sagen. Ich habe schon einige solcher Videos gesehen und es gibt noch schlimmeres. Leider kann man wenig dagegen machen.
Hier scheinen einige wahre Gotteshelfer zu sein die nie fehler begehen....
Und wenn einer gemacht wird, man ist ja Gott und darf das....
Wahrscheinlich ist dir noch nie etwas falsches wiederfahren.
Sollte mal eingeführt werden..... Dann gehe ich doch liebend gerne schwimmen