Beiträge von Schraube

Ich renne auch immer ans Wasser egal ob bei Minusgraden oder Wüstenwetter!

Es geht ja auch nicht nur ums Fischfangen. Bin immmer froh wenn ich am Wasser bin und mich nervt keiner.....

Und nebenbei vllt noch was zu fangen ist ja auch toll.

Wenn es nur mehr von diesen perfekten Superanglern geben würde, dann hätten wir auch keine Kriege mehr auf der Erde........ Lauter Supermänner und Heilige!

Es ist schon krass was man hier lesen muss!

@ walde79: Wo warst du denn da genau, bzw wo meinst du wo es sich lohnen würde?

An die Anderen, danke für die Tips die ihr mir schon mal geben konntet!!

Direkt auf Barsch bin ich letztes Jahr gar nicht gegangen weil der Kollege Zander interessanter war.

Aber als Beifang hatte ich auch einiges an Barsch! Man brauchte schon fast nur noch den Köfi einmal ins Wasser tunken, dann hatte man einen Barsch drann. Allerdings waren die kleinen Räuber meistens nie größer als 25 cm.

Und ansonsten viel mit kleinen Gufis in gedeckten Farben. Da gingen dann auch gerne die größeren Barsche drauf.... Ich glaub bei mir war es ein 46er?!

Da mich die Geräte nicht interessieren sondern nur die Angelorte, Methoden und Fische, ist es mir ziemlich egal ob er ne Blechpeitsche ins Bild hält und dann weiter angelt oder nicht ;)

Außerdem kann ich das nicht wirklich bestätigen. Wenn da Angler sind von Spro oder sonst was ist es eigentlich normal das diese auch Spromaterial haben bzw nen T-Shirt davon tragen! Aber das sollte einen ja nicht all zu sehr irritieren oder? Und nebenbei erfährt man was über neue Produkte... :)

Zum Aalangeln im RHK.... Meinen letzten Breitkopfkollegen habe ih beim Zanderangeln auf nen 15 cm Köfi gefangen. Montage war eine normale Grundmontage wie du sie mit sicherheit kennen wirst.

Wenn du an der Steinpackung angelst dann werfe ungefair 7 meter weit raus. Lass das ganze auf Grund sinken und ziehe es ganz langsam an den Rand. Sobald du den ersten Steinkontakt Spürst liegt die Montage richtig.

Und nun mal ganz nebenbei.... Es steht mir zwar nicht zu jemanden zu sagen was er tun oder lassen soll, aber vllt ist es ein kleiner Denkanstoß.

Wenn du und die anderen Aalangler sich wundern das imRHK kaum noch Aal drin ist warum wird weiter drauf geangelt? Um die letzten auch noch auszurotten? Es gab mal Zeiten da habe ich an einer Stelle 1,5 -2 Meter vom Rand mit Pose in 2 Stunden 5 Aale alle mit Maß gefangen, aber diese Zeiten sind vorbei....

Wenn ich jetzt einen Aal fange wird der mit einem Lächeln wieder zurück gesetzt!!!!

Wenn man sich so die kommentare zu diesem Thema anguckt, hört man irgendwie nur Neid!

Ich kann mir selbst auch keine 300 ¤ Rute leisten aber hätte ich das Geld würde ich mir wohl auch eine neue Rutensammlung zulegen.

So ziemlich jeder von euch würde sich, wenn er im Lotto gewinnen würde, auch ein schönes Auto oder ein Haus leisten. Warum auch nicht? Wenn man es hat warum sollte man auf den Luxus verzichten und vielleicht noch top Qualität für das viele Geld bekommen?!

Mein Kollege hat sich auch nen 52 zoll Plasmafernseher gekauft... Warum? Weil es einfach ein geileres feeling ist nen halbes Heimkino zu haben....

Ist es nötig? Nein... Aber was richtig und was falsch ist sollte jeder selbst noch entscheiden.

Und da er ja, so wie ich es verstanden habe, öfters angeln geht, wird er wohl auch wissen wofür diese Rute eingesetzt werden soll! Eine Gufi und Wobbler Rute wird bei mir für Hecht und Zander eingesetzt.

Mein Angelkollege hat auch eine Spinnrute für 200 ¤ die für Barsche und Forellen ist. Das Teil wiegt nen Fliegenschiss und ist dünn wie nen Strohhalm. Die Rute kannst du zu nem Kreis formen und die bricht nicht. Und ganz nebenbei (ich hab selbst mal mit ihr geangelt), die Köderführung ist perfekt.....

Also die Sendung finde ich nicht gerade super..... Ich gucke immer auf Terranova Planet Angeln und da lernt man wenigstens noch einiges....

Und zu dem was gesagt wurde: Es ist wie im wirklichen Leben, die fangen auch nicht immer!!!

Mal ganz ehrlich.... Wer will ne Angelsendung sehen wo kein Fisch bei raus kommt. Also ich nicht! Da kann ich mich dann auch selber ans Wasser setzen.

Also wenn das Klima so bleiben sollte bzw sich weiter verschlechtert kannst du das mit der Eisangel knicken.....

Vor allem ist ja auch die Frage auf was du gehen willst und wo..... Wenn du auf Barsche oder generell kleinere Fische gehst gibt es genug andere Möglichkeiten diese zu angeln. Da reicht schon eine einfache 0,22 er mit nem Köder drann den du per Hand leicht zupfen kannst. Dazu ein Brett wo du die Schnur aufwickeln kannst und fertig ist die Eisangel.... Warum immer so teuer wenns auch einfach geht!

Oder es gibt auch im Laden diese Handangeln die nicht länger als nen Meter sind. Die kriegt man überall für unter 10 Euro. Und ne kleine Rolle vom Spinnfischen oder so wirste auch noch haben oder?!

Leider kam ich bis jetzt noch nicht in den Genuss mir diese Videos anzusehen. Das liegt leider daran, das ich keinen RealPlayer habe. Auf der Homeside vom RealPlayer bekommt man ja leider nur die Kaufversion bzw die Testversion wo man direkt Kontodaten angeben muss!

Wo habt ihr den denn her bzw wie habt ihr das gelöst???

Das traurige an der ganzen Sache ist leider, dass es schon fast ein Standart ist, wie sich der Köttel da verhällt....

Da ich kein Auto habe bekomme ich wärend meiner Bus und Bahnfahrten oder in der Stadt immer genug mit.

Es ist absolut erschreckend, wie stark sich das Verhalten der Jugend in den leetzten 4-5 Jahren geändert hat! Ich kann nur sagen das ich mit 14-17 nicht so drauf war und das der Anteil der Vollpfosten die auf den Straßen rumlaufen stark gestiegen ist.

Leider durfte ich schon oft genug die Erfahrung machen was es beudetet 2-4 Türken zu begegnen die langeweile haben!

Ey was hast du mit Bruder gemacht...
    Was guckst du so scheisse man...... (man hat erst gar nicht geguckt)

Oder der letzte Vorfall vor 3 Monaten. Auf dem Rückweg von einer Party.... Begegnung mit 3 Türken die, nachdem sie mich gesehen haben, die Straßenseite gewechselt haben! Gut könnte man meinen... Es war leider meine Straßenseite die sie aufgesucht haben....

Die Begegnung verlief sehr Freundlich....

Ey wieviel Uhr?

Kein Thema dachte ich mir und wollte gerade nachgucken...

1-2 Sekunden (wohlgemerkt ohne überhaupt nur ein Wort gesagt zu haben) wurde mir von den 3 überaus freundlichen und hilfsbereiten Mitbürgern auf den Straßenboden geholfen!

Resultat war kurze Ohnmacht, ein schönes blau/grün/gelb/schwarzes Auge und Kieferprobleme.

Leider nicht ein Ausnahmefall....

Mit 18 hab ich auch ein wunderschönes Erlebnis verfolgen dürfen!

Es war Rosenmontag. Nachdem der Karnevallszug vorbei war, bin ich mit 3 Freunden mit der Straßenbahn nach hause gefahren! Da es sehr voll war, waren natürlich die Sitzplätze belegt.
    Auf einem Vierersitz befanden sich 4 Deutsche (jungendliche im Alter zwischen 16-17). Nach einiger Zeit dachten sich 6 Türken das sie doch gerne sitzen wollen. Nach etwas freundlicher Konversation ( ;) ) der 2 Parteien kam es dann fast zu intensiver körperlicher Nähe :D
    Das ganze wurde aber von dem kleinsten (ich schätzte ihn auf 13-14) der Türkengruppe gelöst indem er eine Gasknarre mitten in der Bahn (1 Meter neben mir) durchgeladen hat und einem der Deutschen an den Kopf hielt....

Kann bzw darf sowas sein?!?

Es sind nur einige Erlebnisse die ich mitbekommen habe und es sei gesagt das ich definitiv kein Schlägertyp bin sondern meine Probleme auf Koversationsbasis lösen kann. Und ich suche auch nicht solche Erlebnisse!

Komischerweise ist mir so etws noch nie mit einem Deutschen passiert....

p.s.: Klar haben wir genug Flachhirne unter den Deutschen die dumm wie Toast sind und es gibt auch vernünftige Türken! Nicht das hier falsche Gedanken aufkommen.... Ich kann nur von persönlichen Erfahrungen reden bzw von Problemen aus dem Umfeld

@ frank: Wie ich oben schon geschrieben hatte sollte es kein Angelurlaub vergleichbar mit 2 Wochen Saufurlaub Bulgarien werden, sondern ein möglichst billiger, nah gelegener Angelurlaub! (3-4 Tage)

Und da ich von Holland schon einiges über das Hechtangeln gehört habe, wird es wohl in diese Richtung gehen!

Das es mit Sicherheit bessere Orte / Länder gibt ist mir bewusst aber dafür habe ich nicht die nötigen Mittel!!!

Da es anscheinend doch noch richtig winterlich wird, wollte ich mal fragen wie das mit den Zandern aussieht!

Brauchen die jetzt nach dem heftigen Umschwung der Temperaturen wieder etwas Zeit um auf Futtersuche zu gehen oder geht das übergangslos?

War keiner von euch mal in Holland auf Hecht angeln?

Kennt keiner ein paar Seen, Flüsse, Bodden oder sonst was wo es sich auf gute Hechte lohnt???????

HHHIIILLLFFFFEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zum Spinnfischen auf Hecht und Zander habe ich eine Sänger Shakespeare Kyoto Jig 285.

Ich habe meinen Spaß mit der Rute. Ist nicht zu Teuer und lässt sich sehr gut fischen.

Gesamtlänge 285 cm
    Eigengewicht 268 Gramm
    Wurfgewicht 30-120 Gramm
    Aktionsradius A/B

Also ich habe eine Stellfischrute und bin mit dieser sehr zufrieden!

Das ist eine Mitchell Extrem Pike 850.... Sie hat eine Länge von 8,50 m und ein WG bis 150 gr.

Guck mal im Notfall bei Ebay wenn du Interesse an Stellfischruten hast.

Da gibt es meiner Meinung nach immer noch die beste Auswahl.