@ ABUFreak: Da ich aus NRW komme kann ich dir das gerne verraten.... z.B. am Rhein Herne Kanal! Da sind 3 Ruten erlaubt und werden auch immer von mir voll genutzt :p
Beiträge von Schraube
-
-
Die meisten die sich hier ein neues AQ zugelegt haben, hatten ja nichtmal die Absicht die üblichen Fische einzusetzen! Mich würde auch kein guppy reizen oder so!
Da würde ic als Angler auch lieber den Barsch oder Hecht bevorzugen! Alleine schon um das verhalten dieser Fische zu beobachten....
-
Ich würde ja auch gerne länger fahren aber die Freundin von meinem Kollegen wird da nicht mitspielen
Kennt ihr denn schöne Ecken die man in Holland empfehlen kann????
Hatten so an 3 reine Angeltage gedacht...
1. Tag: Grund und Posenangeln
2. Tag: Spinnfischen vom Ufer aus
3. Tag: BootsangelnDas sollte alles möglichst nah beieinander liegen vom Gewässer her!
-
Also liebe Hechtangler... Ich brauche jetzt mal eure fachmännische Hilfe
In diesem Jahr werde ich erstemal gezielt auf Hecht angeln. Mit Zandern kenne ich mich aus und Spinnfischen ist kein Thema.
Meine Frage ist allerdings das wo!!!!
Ich wollte so für 3-4 Tage richtung Sommer Angelurlaub machen.
Es dürfte nicht zu teuer werden und eine gute Fanggarantie sollte vorhanden sein (immer diese Wünsche )
Habe überlegt ob es da mal nach Holland oder so gehen soll.
Kann mir da jemand Orte nennen mit Unterkunftsmöglichkeiten. (campingplatz, freiluftzelten ....... ebend billig)
Vielen Dank schonmal an euch!!!
Mfg Schraube
-
Keine Ahnung wie teuer, da ich ihn vor 8-9 Jahren von einem Kollegen geschenkt bekommen habe! Der wurd schon mit Panzertape geflickt und eine neue Haltestange musste ich mir über die Jahre auch basteln....
Der beste wirds nicht sein da wir beide zu der Zeit noch jung waren und nicht gerade in unser Anfangszeit die teuersten Sachen gekauft haben...
Aber daran siehst du das auch billigere Sachen lange halten können!
Und weggeflogen ist der mir auch schon einige male... Aber was solls! Wie sonst kriegt man was zu lachen wenn man gerade pinkelt und der Schirm an einem vorbei fegt.
Und wenn soviel Wind aufkommt das mein Schirm wegfliegt dann kann ich eh nicht mehr vernünftig angeln da meine Pose dauerflach liegt oder meine Bimmeln der Grundruten ein feines Konzert hinlegen und ich nur raten kann ob es ein Fisch oder mal wieder der Wind ist.
Also nimm ihn Was willst du denn mehr? Wenn man ihn einigermaßen normal behandelt und nicht bei so einem Wetter wie gestern mit krassen Orkanböhen zum Wasser rennt dann passt det!!!
-
Denke auch das das vom jeweiligen Verein abhängt...
Bei uns ist es so, dass ich entweder eine Spinnrute nehmen darf oder ebend die normalen Ruten.
Aber generell darf ich 3 Ruten raushauen und sobald ich weiss ist es auch nicht vorgeschrieben, wieviele ich für welche Fischart nehmen darf. Ich angel immer mit 3 Ruten auf Raubfisch... Oder ebend mit einer Spinnrute.
-
Da der richtige Winter ausgeblieben ist (zumindest bei mir), kann ich fast so angeln wie im Sommer.
Ich zupfe zwar meine Gufis langsamer und nicht so radikal wie im Sommer aber trotzdem kommen die meisten Bisse noch Richtung Steinkante.
-
Ich war auch erst 2 mal dieses Jahr mit der Spinnrute unterwegs. Naja wenigstens einen dicken "Winterbarsch".
Aber das Jahr ist ja noch lang....
-
Habe mir vor ein paar Wochen eine neue Spinnrute geleistet. Ich hab es leider nicht am ersten Tag direkt geschafft die Rute zu testen...
Am nächsten Tag bin ich dann mit meinem Kollegen ab zum Kanal ne runde peitschen gehen. Da es sehr kalt und eh schon stockdunkel war, haben wir eingepackt und sind nach hause gefahren.
Naja meine und seine Rute langen auf dem Rücksitz. Beim aussteigen hab ich die Tür zugeworfen und wunderte mich darüber das sie nicht richtig zu ging. Also nochmal aufgemacht und mit Schwung zugehauen. Allerdings habe ich danach erst bemerkt das das, was die Tür aufgehalten hat, der Anfang meines 2. Steckteils der Rute war. Der Lack war beschädigt und sie hatte leichte Risse
Am nächsten Tag im Angelladen war es dann natürlich sehr peinlich seine Rute nach ganzen 2 Stunden Angelvergnügen auf den Tisch zu legen um sie reparieren zu lassen.
Jetzt achte ich jedesmal wie ein Bekloppter darauf wo meine Rute beim Ein- und Aussteigen liegt
Naja und so Sachen wie in den Kanal fallen weil ein Stein wackelig war...
Ein vorbei fahrendes Boot mit nem Spinner gefangen....
Unter ner Brücke nen Hänger gehabt (allerdings war es die Brücke selber)....
Gibt echt sehr viele lustige Sachen die man so in den Jahren erlebt!!!
-
Generell könnte man ja auch mal mit dem glücklich sein was man bekommt!
Bei anderen Abo's kauft ihr nen halbes Auto mit oder unterschreibt nen scheiss den ihr nicht wollt.
Und hier bekommt ihr noch was geschenkt. Das das Schirmzelt nicht Windstufe 9 aushällt ist klar aber mal im ernst.... Wer geht bei dem Wetter dann noch angeln???
-
Genau diese Dorade meinte ich. Bin wenn dann immer in Südfrankreich, also Mittelmeer.
Da in der gegend nur klippen sind ist es mit dem Angeln nicht gerade leicht.
Die Pose wird wegen der heftigen Wellen nur hin und her geschleudert und beim Grundangeln hat man so ziemlich immer Aussichten auf einen Hänger
Lasse mich da aber nicht entmutigen. Werde es dann nächstemal wieder mit Fischstückchen probieren.
Aber trotzdem danke an alle.
-
Danke Tinca Tinca Ich hatte es nicht mehr genau in Erinnerung.
-
Ich denke in sachen Kritik braucht man da nicht viel zu sagen oder?!
Zum Thema Anschlagen... Ist ne Gefühlssache. Ich sehe wieviel Schnurr der Fisch zieht und wo er hin wandert und dementsprechend setze ich den Anhieb!
-
Da ich Rhein Herne Kanal Angler bin kann ich dir auch etwas weiter helfen. Allerdings habe ich nichts mehr mit den schleimigen Viehchern von Brassen zu tun.
Ich würde einen Hafen aufsuchen (natürlich kannste das auch auf gerader Strecke machen). Nimm dir etwas zum anfüttern mit. Davon gibbet ja im Angelladen genug auswahl....
Wenn du hast ne leichte Pickerrute und Futterkorb... Misch in das Futter ein paar Maden. Allerdings gerade jetzt im Winter würde ich sparsam anfüttern.
An den Haken kannst du von Maden über Mais bis Tauwurm alles draufhauen! Wenn Brassen da sind (und das ist eigentlich immer der Fall) dann beißen sie auch auf fast alles.
-
Ich war jetzt schon oft in Frankreich und hatte auch immer meine Angel oder Harpune dabei...
Aber ich habe es nie geschafft gezielt auf Doraden zu angeln. Da war es dann doch schon leichter den Schwarm mit Taucherbrille und Harpune zu jagen als mit der Angel.
Habe überwiegend Fischstückche, Krebsfleisch, Garnelen und so ausprobiert.
Hat es jemand schonmal auf diesen Fisch gezielt versucht?
-
Nochmals Danke für das Rezept!
Nächste Woche werde ich meine Kochkünste beweisen können
Werde dir schreiben wie es war
Schöö
-
Sandras sind Gummiköder die aus Frankreich kommen und die Körperform eines Gummifisches haben aber einen Schwanz eines Twisters.
Diese sind sehr fängig auf Zander. Aber nicht nur darauf
Und lass dich nicht immer von den Größen verwirren.... Du glaubst gar nicht wie verfressen die Raubfische sind!
-
Auf einer Blinker DVD hat der Autor auch mal einen Test gemacht....
In einem Aquarium war ein Hecht und 3 kleine durchsichtige Boxen.
Durch verschiedene Farben der Boxen (endweder Farbe selber oder durch anstrahlen- weiss ich nicht mehr so genau) wurde das Beissverhalten des Hechtes getestet.
Zur Auswahl standen ihm 3 Köfis (hehe durfte sich sogar den Imbiss aussuchen ) in rot, gelb und grün zur Verfügung!
Und in mehreren Durchgängen hat er sich überwiegend für den grünen Fischdöner entschieden
Dazu kann man dann doch auch sagen das ein Hecht Augenjäger (wie es mittlerweile oft genug hier gesagt wurde ) ist und auch bevorzugte Beutefarben hat. Nicht umsonst sind viele kleine Hechte angeknabbert
Und zu der Aussage das Wobbler und so in erster Linie so gestaltet werden damit der Angler kauft muss auch nicht stimmen!
Nicht umsonst werden Tests durchgeführt und Produkt immer wieder überarbeitet bis sie fängig sind.
Wer von euch würde einen Köder kaufen, der super aussieht aber nicht fängt? Würdet ihr ihn nach einem Abriss wieder kaufen?Dazu sei gesagt das es natürlich nicht in allen Fällen so ist
-
Es wird ebend mal wieder nicht verstanden das keiner was davon hat, wenn es so weiter geht! Die Angler und Berufsfischer, die bald nichts mehr am haken oder in der Reuse haben- der Verbraucher der sich vielleicht über Aalmangel, höhere Kosten und in Zukunft vielleicht nur noch über Importaal ärgern darf.
Aber der wichtigste Punkt ist immer noch der, dass eine Fischart ausgerottet wird!
Alle Angler bekennen sich doch immer lautstark als Naturschützer und Umweltfreunde....
Das steht leider im Gegensatz zu dem was getrieben wird!
Ich verstehe echt die Leute nicht die bewusst auf Aal angeln und sich jedes Jahr immer mehr beschweren wie wenig noch gefangen wird... Aber auf den Gedanken kommen das sie selbst eine Teilschuld tragen, daran wird natürlich nicht gedacht! Es wird alles auf die Industrie geschoben von wegen, Glasaalfang und so!!!!
Packt euch mal an eure eigene Nase und denkt mal etwas nach....
(Dieser Teil war allgemein gesprochen, bevor hier wieder lautstark posts in den Raum geschleudert werden, wegen persönichen Anschuldigungen. Das mal vorweg )
-
Es gibt doch noch andere Fische die man jetzt schon beangeln kann!
Ich verstehe euch nicht! Ich würde durchdrehen wenn ich mit dem angeln warten würde/müsste, bis es wieder 20 grad sind
Ab ans Wasser mit euch!!!!!!