Beiträge von Schraube

Ich wüsste gar nicht was ich machen sollte, wenn hier in NRW das Nachtangeln verboten werden würde... :$

Wie würde es jeder vermissen in einer schönen Sommernacht am Wasser zu sitzen und zu angeln....

Jaja die Bayern haben schon die Arschkarte gezogen >:-p

Ich denke die meisten die in einen Angelverein gehen wollen einfach nur die Kosten für Tageskarten oder Gastscheine verringern...

Wenn man sich dann aber mal, wie schon verdeutlicht wurde, die bezeichnung Verein ansieht sollte klar sein wofür er eigentlich gedacht ist!

Ich kann auch in meiner Freizeit irgendwo Volleyball spielen gehen und muss Platzgebühr bezahlen. Wenn ich im Verein binm bin ich in einer Gemeinschaft unter Anglerkollegen, mache Angeltouren oder hab einfach nur viel zu quatschen mit denen!

Das ist der kleine aber feine Unterschied zwischen Verein und Gastangler... Und wem die Vereinsgebühren zu hoch sind soll sich doch nen anderen Verein suchen oder weiterhin Tageskarten kaufen!

@ Takero: Wofür brauchst du ne 5m Stippe wenn du 1-2 m vom Rand entfernt angelst? :D

Köfis kann man eigentlich mit jeder Rute fangen, die man gerade bei hat... üblicherweise isset bei mir meine Spinnrute da die schnell umgebaut werden kann und immer bei mir als Allroundrute herhalten muss....

1-2 gr. Pose wie bei so ziemlich jedem und nen 18er Haken.... Made oder Pinkie ist egal da die Köfis bei uns im Kanal auf beides wie doof gehen!

Nicht selten angel ich nur 50-100 cm vom Rand entfernt.

@ Spessart Räuber: Bei der Zubereitung der Sauce wollte ich nochmal fragen wieviel Wasser du für die Gemüsebrühe nimmst?

Und sind für das Panna Cotta 500 ml Sahne nicht etwas wenig für 2 Personen (weil die Sahne ergibt ja im Prinzip die gesammte Flüssigkeit oder kommt da auch noch Wasser drann)?

Stiiillleeee Naaaaaccchhttt, heeeiiillllliiiggggeeee Naaaaccchhhttt, dass Glöckchen bimmelt und der Zander hängt drann.... :D

Naja so oder so ähnlich wünsche ich euch und euren Familien ein frohes Fest! Feiert schön und freut euch auf 2007! Denn da gehts wieder los ;)

Und anschließend noch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bonne année!
    Happy new year!
    ¡Feliz año nuevo!

MFG Schraube

Hallo alle zusammen!

Ich habe mal eine Frage. Und zwar will ich meinen Eltern zu Weihnachten einen Gutschein schenken für ein Essen, welches ich koche!

Da ich noch einen schönen Zander in der Kühltruhe habe, wollte ich was aus diesem Zaubern!

Nun suche ich ein gutes Rezept, wie ich den Zander lecker zubereiten kann...

Kann ruhig anspruchsvoll sein da ich gut kochen kann!

Und wenn ihr dazu auch noch Ideen habt für Vorspeise und Nachtisch dann könnte ich diese Tips auch noch gut gebrauchen, weil ich keine Ahnung habe was zu einem Fischgericht so passt!

Ich hoffe ihr könnt mir bis morgen noch einiges vorschlagen!!!!

Danke schonmal an alle.

Werd da auch nochmal bei meinem Angeldealer nachfragen....

Ich durfte früher nur angeln gehen mit nem Jugendfischereischein und ner Tageskarte (bzw ich musste im Verein sein). Den Jugendfischereischein konnte man sich beim Amt kaufen für ein paar Mark... Ich musste am Gewässer lediglich einen Angler mit Angelschein fragen ob er mich beaufsichtigt! Und somit konnte ich mich irgendwo neben ihn hocken und loslegen!

Aber ganz ohne alles kann ich es mir auch nicht vorstellen, dass man sich da einfach so ans Gewässer hocken darf!

Was unterscheidet eigentlich unsere Hechte von den Muskies???

Sie werden länger und schwerer und haben ne andere Musterung der Haut....

Aber was gibts denn da noch für Unterschiede?

Eine Freundin von mir war im Sommer mal mit am Wasser und hat zugeguckt und auch gefragt ob sie auch mal angeln dürfte! Da hab ich ihr auch gesagt das es verboten wäre....

Aber sie hatte sich aus Neugierde erkundigt bei einem Polizisten und der meinte das sie, solange ein Angler mit gültigem Angelschein dabei wäre, auch angeln dürfte.

Was jetzt richtig ist und was nicht weis ich nicht... Komme auch aus NRW

Da ich in Moment nur abends zum Spinnfischen komme isset immer schon dunkel.... Klar erkennt ein Zander nen Gufi auch anders unter Wasser als nur über die Augen! Es wäre ja nur ein zusätzlicher Reiz.

Habs vorher selbst noch nicht getestet, war aber doch sehr über mein Leuchtgufi erstaunt! Wenigstens hab ich immer gesehen wo er hingeflogen ist ;)

Es gibt ja heutzutage genug Gufis die leuchten, nachdem man sie durch Licht aufgeladen hat. Ich hatte letztemal einen durchsichtigen grün glitter kopyto genommen und ein Knicklicht reingesteckt!

Hat doch ganz schön gestrahlt das Dingen (selbst unter Wasser).

Nun meine Frage... Denkt ihr das es die Zander mehr erschreckt wenn da so ein leuchtendes etwas vorbei hüpft oder das sie vielleicht auch scharf drauf sind!? :D