Sagt dem guten mal lieber mit welchem Köder man keine Barsche fangen kann
Ich kenne glaub ich keinen Verfressene Viehcher
Sagt dem guten mal lieber mit welchem Köder man keine Barsche fangen kann
Ich kenne glaub ich keinen Verfressene Viehcher
Mach doch mal ein Foto von dem Barsch und zeig sie uns. Oder fang mehrere kleine Barsche (was, wie du sagtest bei eurem Bestand an Barschen nicht schwer sein dürfte) und guck nach!
Soulfly: Ist auch nen kleiner Insider von meinem Angelkollegen und mir Und ab und zu fange ich dann ja doch noch mal
Was haben deine Vereinsmitglieder als Grund angegeben das du damit nicht angeln dürftest?
Sehe da kein Problem, es sei denn ihr habt in euren Vereinsgewässern gesonderte Vorschriften für die Kunstköderangelei...
Den Köfi kannste denke ich mal ganz normal anbieten wie sonst auch immer. Da ich mal davon ausgehe, dass der Bach nicht tiefer als 2 m sein wird, haben die Hechte auch nicht die Möglichkeiten ins tiefere zu ziehen!
Und in Sachen Kunstköder.... Wenn du nen Gufi nimmst, teste doch einfach mal helle Farben! Mit weiß liegst du eigentlich nie verkehrt!!!
Irgendwo muss man ja anfangen oder?!
Fisch bleibt auch Fisch wie du sagtest und ist auf jedes Gewässer sicherlich einzeln zu betrachten!
Naja wie Gerd aus Ferd schon sagte sind wir nicht alle vollkommen Hirnlos und können halbwegs gut abschätzen was eine maßige Entnahme bedeutet und was nicht.......
Haha dann mal viel Erfolg im Regenfass! Vielleicht beißt ja eine übermütige Nacktschnecke
Wie soll ich das denn im Kanal anstellen? (Rhein Herne Kanal falls du da schon mal warst) Soll ich bis zur Mitte werfen und bis zur Steinpackung vorzupfen oder wie?
Habe auch Stellen/Löcher die sehr Tief sind!
Ach ja Spundwände hätte ich natürlich auch noch! In welcher Entfernung fängst du da so an?
Das stimmt leider! Das ist das größte Problem an der ganzen Sache das wir kleinen Leutchen nichts ausrichten können!
Leider denkt die Politik nicht übers angeln nach sondrn nur wie man mehr Geld eintreiben könnte welches eh nicht vorhanden ist
Ich denke in dem Punkt wie du sagtest das du 1-2 mal im Jahr nen Eimer mit Rotaugen mitnimmst, muss man Abstriche in Sachen Fischart machen und auch das vorkommen!
Ein Eimer Rotaugen oder 10-15 Zander oder Hechte unterscheiden sich ja doch schon etwas
Deine 4 Gebote stimmen ja und ich denke das jeder Angler diese (solange er normaldenkend ist) weitgehend unterstütz und gleicher Meinung ist!!! Ich hoffe das ich in 10 Jahren noch den einen oder anderen kapitalen Fisch fangen kann, ohne 1 Jahr dauercamping am Gewässer machen muss!
Es geht mir letztendlich nur um Massenabschlagen von Fischen die weniger werden... Und das schon über Jahre! Habe viele Berichte im Internet über die Berufsfischerei, über Angler die Säckeweise Fisch nach hause schleppen und und und gelesen und das ärgert mich ja nur! Was nicht heißen soll das ich irgend jemand hier dazu zähle...Ich kenne euch nicht und weis nicht was ihr macht.... Ich rede über den allgemeinen Zustand nicht über einzelne!
w ww.catch-release.de/unterstuetzung.php
Weis nicht ob das gegen Forumvorschriften verstößt aber ich finde diese Seite sehr interessant!
Dazu sei gesagt das so ziemlich jeder von selektiver Entnahme redet auf dieser Seite.....
Danke für die Info! Dann muss ich mal Ortskarten studieren und etwas durch die gegend gondeln!
Vielleicht hab ich ja Glück
Zitat von andalGestattet mir eine Zwischenfrage.
Wieso ist ausgrechnet bei den (deutschen) Anglern der Trieb zur Gegenseitigen Schmähung und Zerfleischung so ausgeprägt?
Warum sehen es hier eigentlich einige Leute als gekeife oder anmache an?
Es ist eine DISKUSSION falls das noch nicht bemerkt wurde in der man frei seine Meinung äußern darf, ohne natürlich einen anderen persönlich anzugreifen!!!
Zum Thema Neid..... Ja, neidisch werde ich wenn ich sehe wenn jemand gerade einen schönen Zander angelt, sei es ob ich nur dabei stehe oder selbst angle! Aber neidisch darauf sein das er den jetzt mit nach hause nehmen darf?! NEIN.... Warum auch. Ich hab selbst noch 2 schöne Zander in schönen größen zu hause die darauf warten gegessen zu werden und da juckt es mich nichtmal ansatzweise in den Fingern, wenn ich beim nächsten mal ne 70+ Zander nicht abschlage sondern zurücksetze!
Neid sollte man relativ betrachten!
@ til: Kann mich dir nur voll und ganz anschließen, da ich deine Meinung teile und selbst verstanden habe worum es eigentlich geht!
Als ich mit dem angeln angefangn habe, habe ich auch noch anders gedacht und so ziemlich jeden fisch mitgenommen der Maß hatte.... Das hat sich mit dem Alter geändert. Auch das bewusste Denken zum Schutz unserer Natur ist über einige Anglerjahre gewachsen!
Und falls einige Leute immer noch denken, dass man sie persönlich angreifen will oder angeblich ihnen die Meinung aufzwängt, sei es nochmal gesagt, dass dies nicht der Fall sein sollte. Zumindest nicht meinerseits. Kann da nur für mich sprechen...
Wo finde ich denn solche Gräben? Ich gehe mal nicht daon aus das jeder in Frage kommt....
Gigt es da besondere Merkmale auf die ich achten sollte bei der suche oder ist das nur durch ausprobieren rauszufinden?!