Beiträge von Schraube

    Ich habe mir jetzt eine Sänger Shakespeare Kyoto Jig zugelegt! Dank Ebay nur 50 ¤!


    Ist ne schön harte Rute mit ner super Aktion! 2,85 m Länge und nen WG von 30-120 gr....Wiegt dabei nur 268 gr! Naja nur für Zander schon fast zu schweres Gerät, aber will ja auch jetzt Jagt auf Meister Esox machen....


    Ist gar nicht so leicht ne passende Spinnrute für einen zu finden! ;)

    Ist es eine Rolle wert soviel Geld auszugeben???


    Ich meine andere kaufen sich zwar auch Sportwagen aber da steckt ja noch etwas mehr Spaß hinter :D


    Was ist denn so besonders an dem Teil?

    Hehe danke Taxler! :)


    Es geht ja auch hier nicht darum einen Streit vom Zaun zu brechen, sondern um eine normale Diskussion zum Thema Fisch zurücksetzen, ja oder nein....


    Und wie es schon gesagt wurde! Wem das Thema zum Halse raushängt ist doch nicht verpflichtet nen unnötigen Kommentar abzugeben!


    Zurück zum Thema: Warum wird denn nicht das Gesetz abgeändert?! (ist mir klar das das keiner von uns kann) Aber Sinnvoll ist es allemale nicht!


    Es kann ja nicht sein, dass man vor Gericht gestellt wird, weil man einen Fisch wieder gesund und ohne einschränkung lebensfähig schonend zurücksetzt oder?


    Und ich denke mal über diese "tollen" Sportangler kann man nur den Kopf schütteln! Mein Ziel ist es nicht, mich ans Wasser zu setzen und Massenfänge zu produzieren weil ich Fischgeil bin und mein Fotoalbum auffüllen muss.


    Ich sehe mich als Angler gleichzeitig gegenüber der Natur verpflichtet, nicht kopflos zu handeln.

    @ snoek: Ich weis gar nicht warum du mir das sagst bzw mir als Vorwurf unterstellst das ich jeden hier angreife der mehr als 2 Fische in dem Gefrierfach hat! Einen Beitrag vorher hab ich noch geschrieben das es jedermanns Sache ist was er macht und ich niemanden verurteile....


    Ich habe auch niemanden angegriffen und ihm gesagt er solls lassen, sondern nur eine allgemeine Diskussion gestartet, meines interessens Willen!


    Allein das was ich gesagt habe war, dass nicht jeder Fisch mitgenommen werden muss (wie du und ich schon sagten, jedem selbst überlassen) wenn GENUG Fisch zu hause lagert ohne das er verkommt! Mehr hab ich nicht gesagt.....

    @helmut1: Ich bin noch nicht sooo lange in diesem Forum und habe noch nichts zu diesem Thema gesehen ;)


    War auch nur aus reiner Interesse wie andere Angler darüber denken! :)


    Verurteile hier keinen der mehr Fisch als ich entnimmt oder sonst was... Ist ja immer noch jedem selbst überlassen.

    @ allrounder: Ich habe ja auch nicht geschrieben das du sie alle mitnimmst oder? :) Ich habe nur nach dem Sinn gefragt warum man unnötig viel Fisch abschlachten muss wenn der Bedarf gedeckt ist....


    Klar ist es deine Sache! Werde es mir auch bestimmt nicht anmaßen und mich beim angeln neben dich stellen und deine Fische zählen oder dir auf die Finger klopfen! Es ging hier auch nur darum ob es sinnvoll ist, mehr nicht!



    Da Meinungen meistens verschieden sind und dies hier eine Diskussion ist kann ja jeder seine Meinung vertreten!


    Wenn ich der Meinung bin, dass ich den Fisch nicht töten will/brauche und ihn (sollange er keinen schaden genommen hat) zurücksetze, werde ich es auch weiterhin machen!


    Nicht alle Gesetze machen immer und überall Sinn....

    @ Allrounder: Ich habe ja auch nie gesagt das man alle Fische wieder reinwerfen soll. Wenn du mal hochscrollst, würdest du es mit genauerem Lesen wahrscheinlich auch bemerken....


    Ich nehme selber Fisch mit aber auch nur soviel wie nötig und nicht um nach 5 Monaten meine Kühltruhe zu enleeren um den Fisch wegzuschmeißen um Platz für neuen zu schaffen, weil der alte nicht mehr gut ist.......


    Was willst du mit 6 Zandern zu hause? 1-2 sollten auch erstmal reichen....

    Hat sich jemand von euch schonmal ein Hechtzahn unter dem Mikroskop angesehen bzw eine vergrößerte Aufnahme gesehen?


    Die in größer und man kann sich rasieren...... Deshalb verstehe ich erst gar nicht warum man das Risiko erst eingeht wenn mans vermeiden kann?


    Die heutigen Stahlvorfächer sind so dünn und tragkräftig das sie selbst in den dünnsten Varianten nicht reißen werden. Da bricht meiner Meinung nach eher die Rute....


    Und zum Thema das die Vorfächer gesehen werden.... Diese gibts auch in brünniert und nicht nur in hochglanz!

    Na das nenne ich doch mal eine perfekte Erklärung!!! :D


    Übertrag es doch einfach mal auf uns Menschen!


    Suchst du dir dein Essen nur mit einem Sinnesorgan aus? Wenn ich durch die Stadt laufe und an nem Bratwurststand vorbeimarschiere, dann rieche ich die Wurst und denke ans essen....


    Du isst doch auch nur Sachen, die gut aussehen, gut riechen und gut schmecken! Das alles kommt zusammen und förden den drang zum essen! Deshalb isst man auch manchmal obwohl man keinen Hunger hat ;) (bei mir zumindest)

    Mich ärgert es immer wieder wenn Angler 2 schöne Fische in ihrer Kühltruhe haben und beim nächsten Angeltag 2 oder mehr Fische wieder mitnehmen obwohl sie noch welche haben!


    Jeder merkt doch selber das man nicht mehr so fängt wie früher! Es werden von Jahr zu Jahr immer mehr Angler und wenn jeder seine Kühltruhe bis zum Rand mit Fischen vollschaufelt, sind bald unsere Gewässer leer.


    Ich denke mal das jeder auch noch in 10 Jahren angeln will und auch Fisch fangen will! Darum verstehe ich diese Gier nicht!!!


    Es gibt heutzutage gute Kammeras mit denen man seine Fische wunderbar fotografieren kann. So kann man auch lange danach sich noch seine Fänge begutachten. Und mit etwas glück hat man 2 Jahre später den gleichen Fisch nur in größer am Haken ;)


    Wie seht ihr das denn? Ich denke mal das Thema gabs schon öffters. Aber nachdem ich eine DVD von Profiblinker gesehen hab, wo dieses Thema auch immer wieder angesprochen wurde, hat es mich nachdenklich gemacht!

    10 Jahre Angeln. 3 mal im Monat mindestens in den Angelladen rennen und Sachen kaufen. Sei es Haken, Wirbel, Futter, Gufis, Ruten, Rollen.... Da kommt ne Menge zusammen!!!


    Also glaub ich schon das man auf gute 1000 ¤ kommt! Die meisten Ruten und Rollen sind aus hochwertigem Material die ihren Preis haben!


    Und da ich nicht mit ner Picker zum Spinnfischen auf Zander gehe brauche ich ne passende Rute ;)

    bevor ich das risiko eingehe das ein schöner hecht oder was auch immer mit meinem köder im maul zu grunde geht, fange ich lieber ein fisch weniger mit stahl oder hartmono!!!!

    Da ich dieses Jahr erst im Sommer wieder am Wasser stand, ist meine Fangquote nicht die beste.... ;)
    Da ich mich dieses Jahr nur auf Zander speziallisiert habe und dann auch leider nur im Rhein Herne Kanal wurd es nichts mit den super Fängen....


    4 Zander. Mein größter war 72 cm (mein größter bis jetzt)
    naja und etliche Barsche als Beifang!
    1 59 cm Aal auf nen 15 cm Köfi... verfressen ;)


    Aber das Jahr hat ja noch einen schönen langen Monat und 2007 wird durchgeangelt! :D

    leider zuviel......


    alleine immer der ganze kleinkram den man benötigt.... und wenn man dann noch spinnfischangler nebenbei ist und unmengen geld für gummis ausgeben muss, weil diese verdammten teile in den steinen hängen bleiben müssen, dann kommt doch schon einiges zusammen! ^^


    naja und dann noch die ruten, rollen, kescher, futteral...............



    aua aua des wäre nen urlaub gewesen!!! aber was tut man nicht alles für sein geliebtes hobby... :D

    roland. k.:
    mal was anderes.... warum sollte es verboten sein meeresfische als köfi zu nehmen????


    denkst du das sich die halbierte makrele wieder zusammen setzt oder von den toten aufersteht??


    wenn sie gefressen wird passiert nichts weiter und vermehren kann se sich auch nicht mehr