Beiträge von Schraube
-
-
aahhh so ist das
dann weis ich jetzt bescheid! dann hat die rute praktisch die anforderungen die ich gesucht habe.....
eine gute spitze für die gufiführung und etwas aktion beim drill!
danke für die hilfe
-
was es mit der A/B oder A auf sich hat weis ich leider nicht.....
vielleicht kann mir das noch einer nebenbei kurz erklären
-
Ich kenne mich zwar nicht mit diesen Gesetzen aus aber denke doch das es alleine der Fische wegen es schlau wäre sich an die in "öffentlichen" Gewässern vorhandenen Schonzeiten zu halten, da es auch den Fischen zugute kommt.
Für mich macht es wenig Sinn Fisch zu besetzen und ihn dann abzufischen. Wenn ihr nicht unbedingt jedes Jahr neu besetzen wollt, solltet ihr den Fischen ihre Laichzeiten lassen damit Mensch und Tier dauerhaft was davon haben!
-
was ist denn mit der sänger/shakespeare Kyoto Jig 285???
· Gesamtlänge 285 cm
· T-Länge 146 cm
· 2-teilig
· Eigengewicht 268 Gramm
· Wurfgewicht 30-120 Gramm
· Aktionsradius A/B
· Voll-Carbonblank
wenn möglich schnelle antwort!!!!
-
das ist doch schon mal eine gute aussage!
die gummis fangen ab 15 cm an das stimmt! und da ich mich schon viel erkundigt habe wie die rute beschaffen sein muss weis ich zumindest was für eigenschaften sie haben sollte!
nur wusste ich noch keine geeigneten modelle!
aber danke schon mal für die hilfe. jetzt habe ich wenigstens vorstellungen nach welchen modellen ich mich umgucken sollte und das am besten noch vor januar, denn wenn dann erstmal 19 % "mehr"wertsteuern kommen wird eh alles noch teurer als es eh schon ist!
leider weis ich das gute spinnruten um einiges mehr kosten aber das kann ich mir leider nicht erlauben also muss ich mit dem vorlieb nehmen was im machbaren bereich steht! und nicht jede billige rute muss schlecht sein
-
Ich würde gerne ab 2007 dem Hecht nachstellen mit der Spinnrute!
Da ich weis das man die Rute nicht anhand ihres Wurfgewichtes unbedingt beurteilen kann, wollte ich mal fragen worauf ich noch achten muss!
Ich suche eine Rute der Länge 2,70 meter. Sie soll auch große Gummifische und Wobbler sicher führen können, ohne das die Aktion des Köders drunter leidet. Aber sie sollte trotzdem eine schöne Aktion im Drill haben!
Und wenn es geht im preislichen Bereich bis 60 ¤. Mehr kann ich mir nicht leisten!
Also habt ihr irgendwelche Vorschläge???
-
Kommt hier keiner aus NRW oder angelt keiner auf Hecht??!!!!
hilfe hilfe hilfe
-
such dir ein foto aus dem internet.... damit kannste dein fotoalbum auffüllen.... dafür ein so seltenes tier zu "angeln" ist nicht gerade eine geistreiche bzw verantwortungsbewusste art und weise.....
-
bevor das geschieht würd ich sogar lieber auf spinnfischen ohne haken wechseln
-
such dir markante stellen die auf zander hinweisen und beangel sie einfach... kannst ja schlecht den kopf ins wasser halten und warten das ein zander hallo sagt!
deshalb werfen, kurbeln, werfen, kurbeln und irgendwann macht es dann zack und es freut sich ein angler
-
nimm ne stellfischrute.... 8,50 meter!
da die rute horrizontal übers wasser geht kannst du die pose direkt unter der rutenspitze anbieten sodas sich in diesem fall nur noch laub oder so in der pose selbst verfangen kann!
und nen großen fisch an ner 8,50 meter stellfischrute macht spaß
oder auf grund: einfach ein normales gummi auf die rute machen das es direkt vor der rolle ist.... dann kannst du normal auswerfen, die schnur mit einer schlaufe unter das gummi klemmen und den bügel auflassen! hällt bei "fast" jeder strömung und die schnur ist gespannt. wenn ein fisch beißt braucht er nur die schnur aus dem gummi ziehen und hat freien lauf! als bissanzeiger ne normale bimmel an die rutenspitze, dass wars....
-
wie lang sollte beim hechtangeln ein stahlvorfach sein und welche stärke sollte es haben???
-
also am rhein könnt ihr auf tauwurm super brassen fangen! im buhnenbereich so weit es geht richtung mitte werfen wo sich der hügel befindet! da steht jede menge fisch....
und meine größte brasse am rhein war ne 70er! da hab ich dann aber auch nen halben schock bekommen
-
auch von mir herzlich willkommen und viel spaß hier im forum
-
versuchs mal mit anderen methoden?!
-
der tümpel enthällt fisch??? na lecker.....
er scheint viele ruten zu haben wenn er jeden fisch so liebevoll drillt
-
jetzt kommt der wichtigste teil der ganzen aktion..... schenkst du mir 1300 ¤????
da ich nen armer student bin fällt das ganze dann wohl etwas flach! aber nen traum isset trotzdem für mich einen so schönen urlaub zu verbringen!!!!
naja ich lebe ja noch etwas und ich freue mich schon auf die rentnerzeit!
-
hehe recht habt ihr
-
ich würd auch mal gerne zum edersee.....
allerdings besitze ich kein boot, wenn man nicht gerade ne 2 x 2 meter luftmatratze als boot bezeichnet
gibts denn auch gute möglichkeiten vom rand aus auf hecht und zander zu angeln?
wie hoch sind denn so die leihgebüren für ein boot für 2 personen so????