Beiträge von Schraube

schön das es bei dir/euch allen so gut läuft!!! :D ;)

bei mir ist es einfach nur beschi***n!

wander mit nem kollegen schon ne große strecke ab und gehen überall da angeln wo es vielversprechend aussieht... aber nichts... kein zander!

dabei angeln wir schon mit 6 ruten und in breiter fächerung und unterschiedlichen entfernungen und so....

!!!!!!!!!!!!FRUSTRIEREND!!!!!!!!!!

ich war gestern abend und heute morgen unterwegs....

naja ausbeute waren 2 barsche auf pose und köfi (extra größere genommen).... leider wie immer das gleiche... zu klein die biester!

naja und einen aal von 58 cm auf grund mit köfi gefangen! (war ein ukkel von 15 cm)

leider wie immer das gleiche problem... kein zander weit und breit!

heute morgen haben die zwar geraubt wie die bekloppten und man konnte ein paar nette aktionen beobachten und fische sehen allerdings nicht in der nähe des angelplatzes wo ich mit nem kollegen saß :lol: ;)

typische rheinbuhne ebend....

würdest du dann direkt über gund angeln oder eher flacher? die stelle kann man ja ausloten... soll nicht das problem sein!

und jahres bzw tageszeit ist ebend in den nächsten tagen oder so und denke mal ab 17 uhr bis 24 uhr....

hallo alle zusammen!

bin jetzt öfters am rhein unterwegs und wenns um den zander geht sind buhnen bekanntlich die standartstellen!

aber was ich immern och nicht so genau weis ist, wo ich da genau angeln soll!

da ich mit ner 8,50 meter stellfischrute und pose angel ist strömung nicht das thema! (grund natürlich auch)

ist die stelle direkt vorne an der kante die beste stelle wo die strömung noch stark ist oder lieber weiter in richtung ruhigeres wasser?

vielleicht hat ja einer mal eine grafik einer buhne oder so und kann anhand dieser beschreiben wo man die bestens chancen auf große hat!

hab gelesen das große zander in stärkerer strömung stehen?!?!?!

hoffe das ihr mir helfen könnt!

nen späteren termin wäre ich wohl dabei! würd nen kollegen mitnehmen! und mobil sind wir auch.... allerdings für beide erstemal welsangeln!

also vorher vielleicht per pn einige kleine abstimmungen ;)

also war am wochenende wieder auf zander unterwegs und war wie immer das gleiche!

die pose stand gerade und meine stellfischrute in den halter abgelegt da geht die pose tauchen.... wie immer wieder nur ein kleiner barsch!

wir sind immer so ab 18-19 uhr am gewässer und bleiben so bis 23 uhr! lohnt es sich überhaupt länger zu bleiben?

@ Teichgraf v. Poppenbüttel: naja rapfen gut und schön aber zander ist dann doch noch was anderes ;) wobei rapfen im kanal gut vertreten sind und auch nicht gerade klein! was man da so rumschwimmen sieht.. man man man....

Gregi01: werde bestimmt bei gelegenheit nochmal drauf zurück kommen! aber danke im vorraus schonmal :) allerdings sind wir nicht so die spinnfischer sondern mehr so nachtangler bzw früh morgen auf pose und grund... spinnfischen ist mir zu anstrengend ;)

hallo alle zusammen! wollte mich mal erkundigen wo ich in duisburg mal mein glück auf wels versuchen könnte und am besten auch gleich noch mit, wie?

wäre das erste mal das ich es auf wels versuchen würde was mich schon länger reizt!!!

ach ja und noch ganz nebenbei!!! bei uns am rhein herne kanal gibt es seit jahren schon ein stillgelegtes hafenbecken! von spundwand bis sandbank und krautbänken alles vorhanden!

wie und wo würdet ihr es da mal auf wels versuchen, denn wels ist drinn, das steht fest!

danke für eure hilfe im vorraus!!! :)

wären die barsche ja mal größer dann wäre es auch noch akzeptabel ;)

abe das was bei uns da abgeht ist nur köfi verschwendung :badgrin:

die barsche sind so verfressen das die alles schlucken was gerade halb so groß ist wie sie selbst

wir versuchen ja schon alles.....

er ist letztemal auf nem schiff mitgefahren und hat die ganze zeit nur das echolot beobachtet.... bald kommt er auf ein vermessungsschiff! da wird der kanal von schleuse zu schleuse abgefahren und per echolot aufgezeichnet! und an diese genauen aufzeichnungen versuchen wir noch ranzukommen! :D