Beiträge von Schraube

    hallo alle zusammen!


    mein hausgewässer ist der rhein herne kanal! (rund um gelsenkirchen)


    kennnt einer in dieser gegend gute zanderstellen?


    mein kollege und ich verzweifeln mittlerweile da wir vor einigen jahren noch gut am kanal gefangen haben aber mittlerweile immer weniger los ist am kanal! fahren jetzt schon das wasser mit dem fahrrad ab und suchen immer neue stellen, leider ohne erfolg!


    hat einer einen tipp wo und wie man an der schleuse angeln könnte?


    da mein kollege beim wasser und schifffahrtsamt ist (ihhh 3 f :) ) haben wir zugang auf fast alle schleusengelände und könnten angeln wo kein anderer dürfte :D


    bitte um schnelle hilfe da das we näher kommt und wir wieder auf pirsch gehen wollen...


    danke im vorraus! :)

    muss ich mal ausprobieren.... heißt ja das man im sommer lieber kleinere köfis nehmen sollte da die fischbrut ebend stark vorhanden ist!


    naja wenn ich ukeleis fange sind die schon gute 15 bis 20 cm groß! muss ich demnächst dann mal ausprobieren!


    barsche sind im allgemeinen auch nicht schlecht :D aber nicht wenn so ein kleiner dreister barsch von 15-20 cm minen köfi von 10 cm frisst! der zieht dann noch schön und man freut sich vllt auf nen zander und was landet man?! einen halbstarken barsch ;)

    petri an alle!


    angel vorwiegend am rhein bei duisburg oder rhein herne kanal rund um gelsenkirchen (mein wohnort... ;) )


    mein problem ist das ich in letzer zeit an beiden flüssen beim zanderangeln auf pose nur noch barsche als beifang habe... wobei beifang nicht richtig ist da ich ne totale zanderflaute hab und nur noch barsche fange! :( (hab schon überlegt mich auf barsche zu speziallisieren ;) )



    wie kann ich das verhindern? habe meistens einen köfi von 10 cm an der pose.... und die viehcher beissen alleine beim reinholen :evil:

    also ich steche den haken grundsätzlich immer durch die rückenflosse... gr 2.


    kommt auch immer auf die anschlagmethode an... wenn man ihn erst schlucken lässt muss man ordentlich ziehen lassen... den ersten stop abwarten bis er den köfi dreht und dann wieder gas gibt... da ist dann die methode des aufziehens und hakenspitze in kopfnähe angesagt da er ja mit kopf voran schluckt...


    aber wenn man den köfi im rücken hackt kann man in der regel relativ schnell anschlagen da ein zander seitlich den köfi packt!


    normalerweise lasse ich den köfi grundnah schweben allerdings in warmen sommernächten wenn die zander ufernah und an der oberfläche rauben dann 1,50 meter unter der wasseroberfläche!


    mal ne andere frage!? mit was für material angel ihr auf pose? in seen ist es ja nicht so das problem da sie ja meistens stehende gewässer sind aber denke da so an rhein oder rhein herne kanal!


    ich nehme eine 8,50 meter stellfischrute... da kann ich die rute horrizontal über die wasseroberfläche legen und am ende der pose 2-3 meter spielraum lassen! so kann ich am rhein die buhne noch ideal befischen!