Beiträge von BuLLeT

Zitat von hechtis

Hi,
    ich finde Vanillezucker im Futter gut, weil das schön vanillig, süß für die Fische schmeckt. :D

MfG

hechtis

Jetzt verarschst du uns aber oder? :shock:
    Ich dachte Vanillezucker riecht nach Schokolade >:( :~[

Ne, jetzt ernsthaft, ich mach Vanillezucker auch ab und zu ins mein Fertigfutter rein, aber nich weil ich es toll finde sondern weil wir davon immer unmengen da haben und ich immer alles mögliche in den Futtermix rein schütt^^

Trotzdem sind Zander Raubfische :D

Heute hab ich nen kleinen Barsch mit der Hand gefangen (ca 15cm^^)

Zitat von Matthias S.

Hallo Bullet,

habe gesehen dass du aus Freiburg kommst, darf man dich mal fragen wo du als angeln gehst in der Gegend? (wo man so erfolgreiche Angeltage haben kann) komme selbst aus dem Elztal und geh als ab und zu nach Opfingen.

Gruss Matthias

Naja, Freiburg komm ich eigendlich nich her sondern aus Eimeldingen/Lörrach/Basel ^^ Also ich angel gelegendlich am Schluchsee, meistens aber am Rhein und nem kleinen See namens "Lindestöckle". Der Tag war ne Ausnahme, normalerweiße fangen wir wenn überhaupt 1-2 so Zander. Und wenn wir Glück haben auch 1-2 kleine Hechte. Für 12 Stunden intensiv angeln nich grade viel.

Zitat von Dengididenk

Ich hoffe es kommt rüber was ich sagen will. :oops:

Tut es ;-)

Tja die Bestimmungen sind schon hart -.-'
    Aber zum Glück angel ich eh nicht (mehr) am Weiher.

Zitat von Wolf_74

Ich habe alles komplett im Keller. Alles andere würde Ärger geben... ;-)

Ich hab das rechte 1/3 von meinem 4m Schrank in "Angelschrank" umgetauft^^ Hab 2 Ablagen wo meine Köffer etc stehn, Rollen, Schnüre, Kunstköder, Kescher und des ganze andere Zeug gammel auch sortiert ich Schrank rum^^ Rechts neben der Wand hab ich noch 20cm Platz zw Schrank und Wand und da stehn meine 4 Standartruten (Barschrute, Hechtrute, Köderfisch/Karpfenrute, Grundrute)

Der Rest gammelt aufm Dachboden vor sich hin und wird hin und wieder an Jungangler vom Verein verschenkt oder verkauft. Und der User "Sämmyle" wird von mir ab und zu mit Angelzeug eingedeckt ^^

Zitat von Taxler

@ Bullet

Dein Vorsitzender darf wohl zuhause kein Auarium betreiben ... 8)

Gruß,
    Peter

Ziemlich weit hergeholt dein Vergleich :D
    Aber Angelst du auf deine Zierfische ?^^ Ich glaubs nich :-P

Naja, für was brauchst du unsere Meinung^^ Is ja eh schon zuspät :-D
    Aber ich find auch das ne 7er Rute fürn Anfang zu viel is, ich hab mit ner 4er Angefangen

Also im Verein bleib ich auf jeden Fall, bin schon in der 4ten Generation dort. Außerdem bin ich in der Jugend sehr aktiv.

Joa, das mit dem Weiher ist ein ziemlicher Schrott.
    Ich kennen einen der Vorstände recht gut, hier noch ein paar Statements:

Kein Spinnfischen wegen den Seerosen
    Kein Grundangeln " " "
    Keine Fischhälterung aus Hegegründen
    Kein gezieltes Angeln auf Köderfische aus Hegegründen

Für den Rest hatte er auch keine gescheite Erklärung.

Aber ich finds schon ne Sauerei. Und diese Entscheidungen werden hauptsähclich von Verständen gefällt die weder regelmäßig am Weiher sind, NOCH SELBER ANGELN ! Also für was ist man Vorstand im Angelverein wenn man nichtmal die Fischerprüfung hat ?

Hi Leute,

hab mal wieder ein Rundschreiben vom Angelverein bekommen indem die neuen Bestimmungen für den Weiher stehen:

Kein Spinnfische
    Kein Grundangeln
    Keine Fischhälterung
    Nur 1 Karpfen entnehmen
    Kein Angeln auf Köderfische
    Kein Angeln mit Köderfisch
    Kein Boilieangeln
    und noch mehr -.-'

Findet ihr, dass diese ganzen Verbote angebracht sind?
    Der Besatz ist eigendlich ganz ok, wir haben viele (große) Karpfen, mehrere gute Hechte, sicherlich noch Forellen vom Besatz, Schleien, Rotaugen+Rotfedern und auch den ein oder anderen Barsch/Döbel.
    Der Weiher ist 3a groß, hat 2 große Seerosenfelder und recht viel Gebüsche/Bäume am Ufer.

Gestern binnen 4 Stunden:
    9 Zander mit 50+ (größter 63)
    3 Hechte mit 45, 58 und 63
    ca 20 Barsche bis 30cm

3 Zander auf Wobbler, 1 auf Mormyschka, 1 auf Gummifisch und 4 auf Köderfisch

alle 3 Hechte auf nen kleinen Illex Tiny Fry 5cm in "Ayu" Farbe

1/2 der Barsche auf den Tiny
    andere 1/2 auf Dropshot mit FinS

Zitat von schorsch

Sorry, BuLLeT
    aber wenn ich mir das Bild so ansehe.......hat irgendwie etwas von Industriegebiet. Wirklich toll ist das nicht. :oops:

Och nööö, so schlecht isses dort garnich. Superdicke Rapfen und Brassen werden dort regelmäßig gefangen. Und von der Natur her ist es akzeptabel ;-) Natürlich angel ich lieber woanders aber naja , 2min mim Fahrrad ist halt schon recht nah :-P

Is nur der Altrhein (Der "richtige" Rhein verläuft rechts am Stauwehr vorbei ;-) )

Topstellen sind : Zwischen Ufer und der Mini-Insel in der Mitte (4m Tief)
    Direkt hinter den Turbinen (sicher 10m)
    Und direkt unter den Strimschnellen im unteren Teil vom BIld

Topköder :
    Ufer-Mini-insel : Glittergrüne GuFis und Orangene Kopytos überm Grund zupfen
    Turbinen : Helle GuFis oder Tote Köderfische langsam mitten in der Strömung führen (Döbel) und schnell für Rapfen

Stromschnellen: Kleine tieflaufende Wobbler mit 3-5cm
    Farbe am besten Rotaugendesign oder Ba-Fo style

Mormyschka und Jigkopf ist im Prinzip das selbe. Hier der unterschied ;

Das Mormyschka ist ein wenig leichter und der Wurm sitzt besser aufm Haken