Christi Himmelfahrt bezeichnet nach dem christlichen Glauben die Rückkehr des Jesus von Nazareth als Sohn Gottes zu seinem Vater in den Himmel und zugleich als ein christliches Hochfest. Christi Himmelfahrt wird am 40. Tag nach dem Ostersonntag gefeiert, wobei wie in alter Zeit üblich der Ostersonntag und der Himmelfahrtstag selbst beide mitgezählt werden. Deshalb fällt das Fest immer auf einen Donnerstag.
Beiträge von BuLLeT
-
-
Oh je, das mit dem Zehen kenn ich nur zu gut^^ Kannst die fette Stahltüre im Schwimmbad fragen *legga^^*
Naja, sehr schöne Fotos und (mal wieder) ein sehr schöner, ausführlicher, Bericht !
ps. Schön das du dich hier mal wieder meldest :p
-
Zitat von Der Junge mit der Angel
Du warst doch supererfolgreich, eine 40 Forelle fängt man auch nicht jeden Tag und 3 Großfischbisse wirst du auch nicht immer haben.
Aber die 40er Forelle hat ja nicht er gefangen sondern sein Kollege
Trotzdem, 3 Großfischbisse sind schonmal was feines,ich wär froh wenn im moment auch nur n kleiner Barsch an der Rute zappeln würd -
Meiner Erfahrung nach kann ich dir mit bestem Gewissen die Daiwa Laguna ans herz legen. Einfach eine super klasse Rolle für einen guten Preis ! Sie ist relativ leicht, tolle Schnurverlegung, is robust, sieht toll aus und läuft super weich =) Ich selbe hab eine von den "kleinen Schwestern", die Regal 1500 und selbst mit der "billig" Rolle für 40 EUR bin ich sehr sehr zufrieden.
-
Zitat von FuRiouZ
Hallo zusammen,
heute habe ich mir eine Balzer Diabolo3 Spin 75 Wg: 25 - 75g, 3m bestellt. In den nächsten Tagen wird dann noch eine Shimano Stradic 4000 FB bespult mit Spiderwire Stealth 0,17 dazu kommen. Das ganze will ich dann zum Spinnen auf Hecht und Zander benutzen. Was sagt ihr dazu ????
Gruß
FuRiouZFein^^
Ich bin heute glücklicher Besitzer einer neuen Dose Maden geworden
Und am Freitag wird schon Echolot ausgeliehen und der Schluchsee gerockt
-
Zitat von Sascha R
Die Dinger sind in ganz EU verboten.Aufgrund der Isotope! Aber Gefährlich? Dazu mal nen lehrreichen text: Tritium(T/tritos=der dritte/der Atomkern heißt auch triton) ist ein natürliches schwach radioaktives Isotop des Wasserstoffes/auch überschwerer Wasserstoff(TH) genannt(es gibt Drei verschiedene von denen aber nur Tritium radioaktiv ist).Es besitzt neben dem Proton zwei Neutronen im Atomkern.Dieser Atomkern ist sehr instabil und zerfällt mit einer Halbwertszeit von 12,32Jahren durch Emission eines Elektrons in Tritiumoxid.Diesen Prozess nennt man Betazerfall.Tritium gelangt vor allem als Tritiumwasserstoff(TH) durch Konvektionsströhmung auf die Erdoberfläche.Es gibt auf der Erde ca 3,5kg Tritium aus natürlicher Produktion.Eigentlich nur ca 1,8kg,der Rest ist durch Atomwaffentests aus den 50er Jahren hervorgegangen.Künstlich wird es in Kernreaktoren hergestellt zb durch Extraktion aus dem Kühlwasser von Schwerwasserreaktoren(als Abfallprodukt).Es ist ein Stark flüchtiges Gas welches Problemlos aus dem Glasröhrchen diffundieren kann.Auch wird dadurch Strahlung freigegeben!Allerdings sehr gering!Die verursachte Äquivalentdosis beträgt weniger als 0,01 mSv pro Jahr!Die mittlere jährliche natürliche Strahlenbelastung liegt bei 2,4 mSv!!!!Es gibt also Gesteinsarten bei uns die mehr Strahlung besitzen als so ein Betalight.Tritium findet Verwendung in der Medizin als sogenannter Tracer.Auch wurde/wird es in der Röntgentechnik als Kontrastmittel eingesetzt.In manchen Kernwaffen ist Tritium als entscheidender Bestandteil in sehr großen Mengen vorhanden.Tritium steht auch zur Debatte als Energielieferant für Siliziumchips(durch die vom Zerfall des Tritium erzeugte Wärme)Auch werden Uhrenziffern/zeiger mit Zinksulfid und Tritium zum leuchten gebracht.Es hat also fast jeder Tritium am Handgelenk.Ein Betalight ist ein Borsilikatglasröhrchen welches mit einer Fluoreszensschicht(Phosphor) versehen ist welches durch die Strahlung des Tritium zum leuchten angeregt wird.Sollte das Röhrchen kaputt gehen so geht bei der geringen Menge keine wirkliche Gesundheitliche Gefahr von dem Betalight aus da die Giftigkeit und Strahlung zu gering sind!In größeren Mengen ist ein Gesundheitliches Risiko allerdings nicht auszuschließen.Ich hoffe ich konnte mit diesem Fachchinesisch helfen.Ich habe die Betalights auch und werde die auch weiterhin benutzen!Wie gesagt-es gibt heute noch Armbanduhren die mit Hilfe von Tritium zum leuchten gebracht werden.Man beachte dazu die natürliche Strahlung die permanent auf uns lastet im Gegensatz zu der die das Betalight verursacht!Ohne Radioaktivität wäre im übrigen gar kein Leben Möglich!Da soll jetzt mal jemand behaupten Angeln wäre was für Idioten!Bildet doch!Sascha by fish-hunterz.de.tl
Wow, was für ein gelungener erster Beitrag ! Respekt !
Herzlich Willkommen =)
-
Wow, was für ne Story !! Das nenn ich Angeln !!
Wir hatten sowas auch schon am Weiher, zum Glück ist die Rute dann aufm See rumgeschwommen^^ Naja, Weiherwart geholt und der is mim Belly Boot rein und hat sie geholt -
*Tüte mit Groß- und Kleinschreibung rüber schieb*
*Tüte mit Satzzeichen rüber schieb*Und was zur Hölle ist "Bayern Nürnberg"??^^
Nürnberg ? Liegt das nich außerhalb von Bayern ?Naja, zur Fischerprüfung allgemein :
Lies dir die Bögen ein paar mal durch und mach 10x am Tag, 1 Monat lang, die Prüfung am PC durch. Hab ich auch so gemacht und bestanden -
Freie Leine ist im Prinzip ganz einfach:
Du knotest einfach deinen Haken mit dem Köder an deine Schnur und wirfst aus
Je nachdem kannst du noch ein kleines Klippblei dranhängen.
Deine Rute sollte dazu aber ein enorm geringes Wurfgewicht haben weil die Montage ja praktisch 0 wiegt.Gut zu verwenden ist die Montage mit Köderfisch am System, Tauwurm am Einzelhaken und 1Blei+Haken+Made (für Köderfische in Ufernähe).
Die freie Leine wird meistens gebraucht um den Köder möglichst natürlich zu presentieren,
-
Zitat von SkYlaX
Leute gibts da draußen ...
Unterschrift: Ein paar mittlere Barsche ....
Für mich sind das zwei herrliche Traumbarsche
Kann ich nur zustimmen, die beiden Barsche sind größer wie der größte den ich in den letzten 5 Jahren im Rhein gefangen hab (PB Rhein von 5 Jahren angeln : 24cm)
-
Ja Peter wenn hier einer gute 2teilige Wobbler kennen würde für unter 5 ¤ hätten wir es ja dazugeschrieben. Wir versuchen nur ihm weiterzuhelfen und Alternativen zu finden
-
Ufff,keine Ahnung ! Ich sag ma 71 !
-
Ja und ?
Ich hab Zeit =)
Naja ich laber dich morgen ICQ an -
-
-
-
Schade das der Kopf verdeckt ist sonst wärs n richtig tolles Bild geworden
-
-
Zitat von Tom Rustmeier
Sag ich nicht
Fießling
Johannes du auch xD^^Hab meinem Kolleg heute ne feine Spinnrute von Jenzi besorgt und ne billige Daiwa Rolle für ins. 60 ¤. Nebenbei hab ich noch folgendes besorgt:
16er Tubertinis
2 Posen
40g Grundbleie
1 Dose Maden
1 Dose Tauwis
öhm
1 Pk Karabinerwirbel
1 pk Wirbelund joa, des wars eig soweit^^
-
Ich hab 7 Chat Programme, u.a auch Skype.
So viel kannst du bei Headsets und Webcams eigendlich garnicht falsch machen.
Gute Cams bekommst du ab 20 ¤. Ich hab die Logitech Qucik Cam express und bin recht zufrieden mit der. Hat 17¤ gekostet und die ist ihr geld wert. Als headset hab ich ein Trust USB 5.1 Headset mit Mikrofon eben. Bin auch recht zufrieden damit aber es ist etwas schwer.Früher hatte ich das PC160 (ß) von Sennheiser. Sehr feines Teil, nicht zu teuer (60 ¤ oder sowas) und einfach tolle Qualität, bei den Kopfhörern als auch beim Mikrofon