Beiträge von BuLLeT

Moinsen :-)

Ich war letzten Samstag an nem kleinen Wasserfall hier und hab 3-4 mal Nasen mit meinem Blinker geschlenzt die knapp unter der Oberfläche an den Strömungskanten standen. Also dacht ich mir es die Tage mal auf Friedfisch zu probieren weil scheinbar welche "Anwesend" sind :)

Naja auf jeden Fall hab ich jetzt seit Montag 1 Dose Mais rein geschmissen (35% in den teferen,ausgebaggerten Teil und die restlichen 65% in den flachen Übergangsteil von Tief zu Flach.

Meint ihr das genügt mit Anfüttern ? 1 Dose Mais am Tag ?
    Oder sollt ich Freitag und Samstag 2 Dosen und dazu ein paar Maden und Paniermehl etc reinschmeißen wenn ich am Sonntag dort angeln geh?
    ? Denkt ihr es lohnt sich oder sind die Fische schon alleine durch die 1 Dose Mais an der Stelle?

Danke für Antworten

Du hast du meine volle zustimmung Wolfgang :?
    Lies mal seine 20 letzten Postings und dann schau in wessen Threads er die dümmsten abgegeben hat....

Oh man krammt doch den Schrott nicht mehr hervor, ich benutz schon seit Monaten Opera und es geht jetzt ^^

@ Hechtis :
    Was hast du eigendlich für Probleme ? Musst du deine scheiß Kommentare überall in meine Threads posten ?
    Kannst nich einfach mal ruhig sein un die deinen Teil denken???

Wenn du schleppen willst dann würd ich nen 5cm Wobbler nehmen der, je nach Gewässertiefe, flach, mittel oder tief läuft. Auf Forelle würd ich hingegen aber den Mittelwasser Wobbler nehmen. Spinner verwend ich generell nicht gerne weil ich drall hasse^^ Als Schnur würd ich ne 18er Mono nehmen weil Forellen ziemlich leicht ausschlitzen können.

Mein leichtes Barsch Gerät is nur Carbo-ACE von Balzer mit WG 2-28g und 2,7. Rolle ist ne kleine Ambidex Selekt (1000er Größe) mit ner 16er Trilene.

Mein etwas schwereres Barsch Tackle ist ne feine Berkley SSGS-TI 3m WG 8-32g, mit stark betonter Spitzenaktion und recht harten "Rücken".
    Rolle is ne kleine Daiwa Regal 1500 mit 0,08er Chrystal.

Hauptköder damit sind für mich 1-5cm Twisterchen und 5cm Kopytos und Attactoren. Lassen sich prima werfen und der Drill macht am leichten Barschgerät einfach mehr Spaß als mit ner schwereren Rute.

Zitat von Zanderschreck

HardBeat

Wenn Du ein Auto hast, könntest Du Bullet aufnehmen und schon biste nicht mehr alleine.

Hm ja schon aber Aichstetten is recht weit weg ! Des ist nord-östlich vom Bodensee und ungefähr nochmal 1/3 weiter als nach Konztanz.
    Ich bin erst vor ein paar Monaten in die Richtung gefahren und war ziemlich genau 4 Stunden unterwegs von Basel bis Ulm.
    Kommt drauf an was besser für dich ist :
    Entweder wir treffen uns in Konztanz oder in Ulm.
    Ich würd eher sagen um Ulm weil :
    - Es liegt so oder so auf deinem Weg
    - Es ist für mich Leichter zu erreichen als Konztanz
    - Leider fahr ich aber 1 Stunde länger als Konzanz aber das nehm ich für die Mitfahrt gerne in kauf :D

Zitat von reverend

Du hättest sie vorher auftauen lassen sollen... :roll:
    Das geht bei einem tiefgefrorenen Fisch in nicht mal einem halben Tag.
    Oder - wenn's pressiert: Auftaufunktion der Mikrowelle.
    Dann geht's in einer viertel bis halben Stunde - je nach Fischgröße.

Jaaaaaaaa ach neeeeeeeeee,bist ja n ganz schlauer :lol:

Hab ich doch auch gemacht^^ Ich hab halt erst 20min vor Grillbeginn erfahren das wir überhaupt Grillen. Hab die Forelle dann ja auch noch 15min in die Mirko gehauen aber naja,selbst nach dem Grillen war der Fisch in der Mitte nach fest :( Aber naja is ja auch egel, hab die Forelle ja trotzdem ganz gegessen nachdem ich sie nochmal aufn Grill gemacht hab^^ Also Schwamm drüber :)

So, heute die Forelle gemacht ^^
    Naja war zwar nich soooooo der burner aber hat gut geschmeckt ^^
    Forelle schon in Alufolie mit lauter Kräutern und Olivenöl und auf beiden Seiten 5-6 min in der Folie Braten.
    Des Fleisch außen war dann wunderbar aber in der Mitte war die Forelle dann beim Essen noch gefroren :lol: Hab sie dann nochma aufn Grillgehauen und nochma die selbe Zeit gebräten und dann war auch der Rest aufgetaut und weich :lol: :D

Zitat von Egli

Ebenfalls gilt dort das Freiangelrecht vom Ufer aus, es darf also mit einer Angel (nur mit einenem einfachen Haken, Spinner also erlaubt aber nur umgebaut) ohne Schein /Karte vom Ufer aus gefischt werden.

Also, danke erstmal für die Ausführliche Hilfe.
    D.H also das ich ohne weiteres an den See fahren kann und dort ohne weiteres vom Ufer angeln kann ? Find ich gut :D
    Hmm joa werd ich auf jeden Fall mal machen!

Zu dem See im Elsass,

ich kenne einen See namens "lindestöckle", dort bin ich ab und zu.
    Hab mit der Fliege schon Schwarzbarsche von über 50cm fangen können (fette Dinger waren das!!). Aber naja, Fliegenfischen is so ne Sache :lol: .
    Ohne gescheiten Rollwurf kann man es dort eigendlich vergessen und den kann ich eben nich gescheit^^ Außerdem find ich 10 Eur für ne Tageskarte ziemlich happig und man muss alle Fische auch wieder rein werfen (Jahreskarte kostet 150 Eur und man darf im ganzen Jahr (!) nur 2 Forellen mitnehmen.)

Ich würde die Fireline NICHT verwenden weil sie keineswegs ein Ersatz für Stahlvorfach ist ! Sie hält wesentlich weniger. Generell würd ich auf Hecht IMMEr ein Stahlvorfach verwenden.

Ich würd mir dann ein paar neue Stahlvorfächer kaufen, es gibt dünne mit jedoch hoher Abriebfestigkeit und manche sind unter Wasser nur bedingt sicherbar weil sie aus einem besonderen Material bestehen. Die heißen glaub Carbon-X oder so. Kann auch sein das ich grad welche verwechsle.

Du bist doch echt "Threadgeil" :lol:
    Von 50 Beiträgen sind 10 deine eigenen Threads xD
    Naja wenigstens bist du aktiv und immer freundlich =) ;-)

Schau mal hier:
    http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?p=278029#278029
    und hier
    http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?p=277861#277861

Und falls nix davon klappt dann probier es mal auf Grund mit einem kleinen Kugelblei von zw 5 und 10 gr. Montage : Haken mit Maden, 50cm 16er Vorfach, Karabiner Wirbel, Blei und das alles in dieser Reihenfolge.
    Lass die Montage einfach eni bisschen rollen und straff dann die Schnur und halte die Montage ein paar Minuten so. Un dann wieder rollen lassen und wieder halten. Immer so weiter.