Beiträge von BuLLeT

Zitat von Canadian

Ne, angeln ist hier super einfach, genauso einfach wie es in jeder Zeitung/ Angelsendung IMMER gepriessen wird.....
    Die Fische, vor allem die KAPITALEN, springen von alleine in den Kescher, filitieren sich selber bzw setzen sich selber zurück. Ist doch ganz klar...

Nene, auch in Kanada ist der Fischreichtum vorbei den es mal vor 20 Jahren gab. Also nichts mit einfach, sondern harte Arbeit, ausser du weisst wie und wo und zu welcher Zeit du angeln musst.

Das ist jetzt nicht bös gemeint, aber ich, als Einheimischer, verstehs halt nicht wenn mir jemand erzählt das angeln in Kanada bzw Nordamerika grenzenlos sei...

Sag ich ja nicht aber man schließlich auch hier kapitale Forellen fangen, ich hab ja nie gesagt das Angeln in Kanada wesentlich einfacher sei.
    Ich will nur mal andere Fischarten fangen und es wird ja eh kein reiner Angelurlaub ;)

Zitat von HardBeat

Ich würd auch gern auf's Treffen mit... wenn du nichts dagegen hast, steig ich dann bei dir mit ein, hab dir ja schon ne Pn geschrieben. Komm aus Aichstetten :)

Hm ja kann sein das er längere Zeit nich on kommt ich hab ihm schon vor Wochen ne pm geschrieben aber geantwortet bzw reagiert hat er immernoch nich^^

Moinsen^^

Ich wollt mal Fragen ob jemand einen guten Schwarzbarsch- bzw Barsch -See oder Schwarzbarsch bzw Barsch -Fluss in der Nod Schweiz kennt. Wenn möglich sollte man einigermaßen gut vom Ufer aus fangen können und vor allem Spinnfischen dürfen.

Falls jemand ein derartiges Gewässer im Bereich von 150km um Basel (ABER AUCH FRANKREICH im selben Umkreis von Basel), der kann hier folgendes reinschreiben:

- Gewässerart (See, Fluss, Bach usw) ?
    - Wo liegt dieser See/Fluss/bach etc?
    - Uferangeln ?
    - Spinnfischen ?
    - Welche Chancen auf (Schwarz)-Barsch ?
    - Angelkarten ?
    - ggf. persönliche Erfahrungen

Danke für eure Antworten (bin mir sicher das Til sich auch hier melden wird als Schwarzbarsch Fan^^)

Ach ja konnte vor ca 1 Stunde noch 1 kleine Forelle an meinem "Stamm-Wasserfall" verhaften :-P
    War, genau wie die von letzter Woche, nur 15cm groß und voller Blutegel.
    Zum Glück hatte sie nur einen der beiden Drillinge und davon auch nur 1 Haken im Mundwinkel konnte sie also schnell, nach nem Foto, welches ich nachert noch uploade, realeasen (was fürn Satz xD).

Foto folgt <<<<<

Zitat von Fynn_sh

Schöner Bericht und super Fotos Egli!
    Irgendwann werde ich euch im Süden auch mal mi der Fliegenrute besuchen....

Wat hast du denn fürn Bach hinterm Haus? :roll: 8)

Er meinte sicher seinen kleinen Gartenteich wo er die Fische eingesetzt und mim Kescher gefangen hat :lol:

Hi Leute,

ich hab jetzt n knappen Monat ne feinste 41er Rheinforellen (Mischung BaFo/ReFo) im Froster liegen.
    Kann ich die jetzt trotzdem noch verwenden ?
    Weil ich hab leider keine Erfahrung mit so lang geforerenen Fischen weil meine Mutter die generell nach 3-4 Wochen wegwirft (fragt mich nich wieso, die hat da so n komischen Tick^^ [hat auch mein 40er Rotauge weggeschmissen nach nur 2 Wochen, die hat n Knick in der Optik xD]).

Danke schonmal für eure Hilfe

ps. der Fisch ist natürlich ausgenommen mitsamt Kiemen

Zitat von imperius

Posen schliesse ich bei dem enormen Gewicht aus.

Wieso den ?
    Ein Wg von 25 ist wirklich nicht viel !
    Du meine Raubfischrute hat ebenfalls ein WG von 25-50 und ich hab damit schon 2-3g Posen verwendet. Die Wurfweite sinkt zwar aber ich persönlich würd notfalls trotzdem so fischen...

Zitat von daKopfi

Man man, was du alles weißt, und dann auch noch Pfarrer, nicht schlecht :)

Tja es gibt auch Leute die haben mehr als nur einen Hauptschulabschluss :D (natürlich nicht direkt auf dich bezogen^^).
    Es soll sogar noch leute geben die BÜCHER lesen (jaja, Bücher !!!).

Aber ok, reverend ist ein Multitalent das geb ich zu =)

ok, Back 2 Topic ->
    Ich war am 1.4 an meiner Lieblings-Friedfisch-Buhne un das einzigste was ich an Fisch gefangen hab waren alte vergammelte Rießen-Nasen.
    Viele hatten auch Wunden von Kormoranen. Wie bei HardBeat sind die auch bis ans Ufer geschwommen und hatten keinerlei Scheu vor mir und meinem Angelkollegen.

@ hechtis

Ich hab doch schon geschrieben das ich andere Stellen schon probiert hab und dort auch nix gebissen hat^^ :D
    Und Buhnen hab ich auch schon probiert aber da läuft genauso wenig wie wo anders^^

@ lemiracell

Er hat schon recht, ich hatte schon öfters Schwärme erwischt wo ich dann einen Barsch auf den anderen Gefangen hat. Aber hier im Rhein hab ich noch nie irgendwie mehrere Fische aus nem Schwarm gefangen, hier scheinen die eher Einzelgänger zu sein xD

Zitat von hechtis

Ich habe auch von guten Klappboten gehört. Kaufe dir doch so eins!

a. Klappboote sind mir zu teuer
    b. die sind teils auch zu wackelig für den Rhein u.a
    c. Wie soll ich ein Klappboot aufm Roller transportieren^^
    d. ich angel auch an gewässern wo klappboote nicht erlaub sind

Danke Jungs für eure Antworten aber ich hab das Probelem schon am nächsten Tag beheben können ;-)

War n' Treiberkonflikt von ATI und nVidia :-)

Zitat von Kenny007

Geiler Barsch. Ist das der Fänger ? Na ich weiss nicht ^^ Kann aber sein.

bis denne
    Sven

OmG wenn er den Barsch gefangen hat dann : RESPEKT FÜR DEN KLEINEN :-)

Würd selber gerne mal so n Barsch fangen :cry:
    Schöner Fisch ^^ So Fotos mit kleinen Kidds sin immernoch welche der Besten :-P