Beiträge von BuLLeT

Zitat von Taxler

Mein Gott Kinder ...

Kinder ? Garnich :? :-S

Keine Angst Peter, ich krieg das schon irgendwie auf die Reihe :)
    Der "kleine" Patrick wird schon irgendwie kommen und euch mit Sebi in Grund und Boden angeln :D :lol:

Hm, ja, Spitze :?

Weil ich weiß noch nicht ob ich nach den Prüfungen auf ne weiterführende Schule geh oder ob ich ne Ausbildung bekomm. Und je nachdem kann es sein das ich an dem Wochenende arbeiten müsste.
    Wenn ich nun die 25 EUR überweiß aber letztendlich doch NICHT kann, bekomm ich die dann wieder ? :)

Pfff is doch nur n Köfi xD

Hab in nem Angelbuch gelesen das Hechte 2m werden also von dem her :lol:

Ne, ernsthaft, was fürn Brocken !! Also den würd ich gerne mal an der leichten Barsch Rute haben xD

Von wann ist der Rekord ?
    Bin grad zu faul zum Blinker Heftchen vom Dachboden zu gammeln xD

Zitat von Taxler

@ BuLLeT
    Pass lieber auf dass Du bei einer Windböe nicht abbrichst :badgrin:
    Bekommst wohl daheim nichts zum Essen?

Gruß,
    Peter

Ich hab letzte Woche 5 kg abgenommen, normal Essen (also FastFood^^) ABER 2L Pataya Boneau Apfelwasser am Tag^^
    Voll geil xD

Naja ich werd schon nich davon geweht :-P

[quote='Zanderschreck']
    Also Neoprenwathosen sind fürs Belly ziemlich ungeeignet.
    Die sterben recht früh durch die Paddelei.
    Besser sind ein paar billige Hosen, die sind im Schritt wesentlich stabieler bei dem vielen Paddlen.
    [/qoute]

Sollt ich mir lieber ne billige Wathose holen ?
    Oder sogar ne Atmungsaktive ? Meinst du hält besser wie ne Neo ?

Ja ich würd sehr gerne kommen aber Roland hat mir immernoch nicht zurückgeschrieben. Ne Alternative wär das ich nach München fahr und im Peter seinen Partybus miteinsteig.

Wann ist den Anmeldeschluss?

Genau Til, das isses.

Hochwasser war in den letzten Monaten keins, auch Schmelzwasser is vorbei.
    Der Bestand hat sich nach dem Chemieunglück eigendlich gut erholt, ich hatte vor kurzem ne Statistik in der Hand.
    Barsche waren nach den großen Hochwassern letztes Jahr trotzdem noch dort, sie haben auch viel früher angefangen zu beißen.

Kormorane dürften nur ein kleines Probelm sein weil das Wasser dort zu tief und zu stark für die VIecher sind und ich nur selten einen sehe der n Fisch mit nach oben bringt.

Hm, trotz der Leichzeit haben wir letztes Jahr wenigstens 1-2 Barsche am Tag dran bekommen, aber im moment is ja leider garnix.

Ich glaub ich probiers mal mit Tauwurm auf Grund aber dafür müsst ich auch wieder n fettes Grundblei nehmen wegen der starken Strömung und dann seh ich die leichten Barsch bisse wieder nich (sind ja sowieso nur Schniepel :-P)

Hmmm ne Neoprenwathose hab ich mit 4mm
    Kompass brauch ich nich bin aufm Rhein und dem Schluchsee, da kann man nich viel falsch machen ;-)

Das Bellyboot von Jenzi hat einen Gummischlauch welche mein Händler angeblich gestern bestellt hat. Der wäre einfach auszuwechseln.

Ich bin 1,82 und wieg stolze 67,1 kg,
    meine Spinnausrüstung wiegt ziemlich genau 5 1/2 kg (is auch mehr als genug Zeug ;-)). Das Ding wird schon nicht sinken.

Außerdem werd ich NIE mein ganzes Blinkerzeug mit auf das Boot nehmen weil das wär mir dann doch schon n bissl zu übertrieben weil meine Spinnausrüstung (also nur die Spinnköder) n Wert von mehreren 100 EUR hat :) .

Ich kann bzw darf nicht näher an das Stauwehr,angeln ist nur ab 150m unterhalb erlaubt.

An anderen Stellen beißen auch keine Barsche, ich hab schon alles abgesucht. Auch an guten Forellen Stellen hab ich sonst Barsch gefangen. Aber es läuft echt NIX im moment. Normalerweiße haben wir Barsche ab Mitte März gefangen.

Hier noch ein Foto von MIR :

Die besagte Stelle wo die Barsche sich, eigendlich, immer aufhalten ist links über den Stromschnellen. An den anderen Stellen ist das Wasser zu flach bzw zu schnell. Allerdings habe ich es auch dort probiert. Leider hatte ich noch keine Möglichkeit auf die Insel (in der Mitte des Bildes, schwer zu erkennen da sie nur 2m² groß ist) zu waten, weil ich noch keine Franzosen Karte habe ( linke Seite : Deutschland, rechte Seite : Frankreich)

Rechts im Bild sieht man den Ansatz einer großen Insel (Der Altrhein wird da kurzzeitig gespaltet). Aber auch dort im Seitenstrom bzw noch vor der Spaltung fängt man keine Barsche (bzw dort fängt man generell nur schwer Barsche^^).

Normalerweiße ist der Bereich zwischen Mitte des Bildes und dem linken Ufer klasse für Barsch. Aber im moment ? NIX =(

Hi Leute....

Ich bin echt am Verzweifeln..... !
    Ich war jetzt binnen 3 woche sicher 10-15 Mal am Wasser,
    jedes Mal auch noch für 1-2 Stunden an meiner Topstelle.
    Manchmal auch den ganzen Tag.
    Aber ich bekomm einfach KEINEN EINZIGEN BARSCH an die Angel.

Ich fang dort sonst immer gut Barsche, die stelle ist ca 150m unterhalb einer großen Stauwehrs. Das Wasser is 2-3 Meter tief und an manchen Stellen sind etwa 10-15qm große Algenfelder am Grund. Die Temperatur beträgt im moment 10°C weil es die letzten tage heiß war (Kein Wunder, das Gebiet hier wird auch, ernsthaft, "Deutsche Toskana" genannt)

Als Köder nimm ich GuFis, Twister, Wobbler, echt alles hab ich schon probiert. Tauwurm an der Pose, Tauwurm am "Tauwurmsystem", Tauwurm am Jigkopf, alles.
    Ich hab schon alle Tiefen abgefischt mit allen Farben, Größen und Montagen die ich habe. Egal ob Dropshot, Texas-Rig (?), normal mit Jigkopf, schwerelos, mit Pose allllles halt.

Kann mir irgendjemand noch helfen damit ich die nächsten paar male wenigensten 1x nen Barsch verhaften kann ? Ich werd echt nich Depressiv als Barsch-Freak :-((

Danke für eure Hilfe :D

Spiele seit 10 Jahren Badminton und hab ma 7 Jahre Fussball gespielt ;-)
    Keine Angst, meine Kniee sind zwar wegen Borelliose im Eimer aber ich werd das Bellyboot ja wohl noch bändigen können ;-)

Ich hab gute Erfahrungen gemacht indem ich kleine Schwimmwobbler in Richtung der Döbel hab treiben lassen un hab dann den Bügel zu gemacht. Dadruch ist der Wobbler kurz nach unten und hat n bisschen rumgewackelt und kurz darauf hab ich den Bügel wieder auf gemacht un das selbe nach ein paar Sekunden wieder. Aber schau das du einen Flachlaufenden Wobbler nimmst sonst hast du schnell nen Hänger.

Hmm ich hätte da je nachdem eins von Jenzi in Aussicht weil es, nach Angaben meines Händlers, sehr viele und leicht zu besorgende Ersatzteile geben würde.

Andererseits hab ich auch hier 2 Interessante Angebote bei ebay:
    Angebot 1

Angebot 2