Beiträge von BuLLeT

Hi Leute^^

Ich wollt ma fragen, was ihr so für Erfahrungen mit der Wassertemperatur gemacht habt? Also ab wieviel Grad die Barsche anfangen aktiv zu werden. Bei uns hat der Rhein grade 7,9°C und Barsch-mässig läuft leider noch garnix.

Weil wenn zB Barsch erst so ab 10-12°C beißt dann kann ich die nächsten Tage schön gemütlich zuhause verbringen un muss nich ans Wasser fahren und als Schneider wieder heim kommen :lol:

Danke für eure Antworten ;-)

Zitat von Sven Halletz

Ne Kalle, leider nicht ganz. Wir testen das Ganze ja nun schon ne kleine Weile, und trotz diverser Testgelegenheiten und geeigneter Fischbestände ist uns das "Dissen" den Beweis seiner überragenden Fängigkeit auf die vier Arten Döbel, Aland, Rapfen und Forelle bislang schuldig geblieben. Aländer hatten wir in all den Monaten nur zwei auf DS / Döbel, Rapfen sowie Forelle nicht mal eine! :( :( :(
    Dafür brezelt DS auf Barsch, Zander und Hecht umso besser. Na, und Plattfische nicht zu vergessen. :)

HA ich hatte am Wochenende ne Forelle auf nen Crosstail dran ! :lol:

Gestern Erfolgreich zugeschlagen zusammen mit nem Kolleg :

2 Forellen:

1x Rheinforelle/Lachsforelle/Bachforellen mix^^ 38cm
    1x Rheinforelle/Lachsforelle/Regenbogenforellen mix^^ 41cm

Die BaFo gefangen auf Wobbler
    Die ReFo auf Tauwurm "am System"

Die Große:

Die Kleine von meinem Kolleg:

Und dickevergleich (meine Links)

Zitat von TincaTinca

So ganz nebenbei:

Dafür, dass du gerade erst dabei bist den Lappen zu machen, haste schon richtig gut Ahnung, dickes RESPEKT dafür! Und ansonsten auch ein super Einstand mit deinem "Entjungferungsthread" ;)

Herzlich Willkommen!

*Klugscheißer spiel^^*

Aber wer sagt den das Angler, die gerade erst den Fischereischein gemacht ham, nur Anfänger sind ?^^ Ich hab den "lappen" auch erst seit 4 Monaten un angel aber schon seit 4 Jahren^^ Er hat ja nich gesagt ob er früher schonma geangelt hat

Naja ich bin zwar stolzer Catch and Releaser aber es ist mir egal ob mein Kollege jetzt nur 1 Barsch oder 20 mitnimmt. Er hat die Fische nunmal gefangen un kann sie verwerten wenn er will oder nich. Ich bin eigendlich dagegen JEDEN Fisch den man fängt mitzunehmen aber er kann ja wohl tun was er will un bin ja froh das er wenigstens ab un zu n Fisch wieder rein wirft.

Also ob nun Catch & Releaser oder Kochtopfangler: Angeln ist Angeln ! Jeder sollte das tun was er für richtig hält un nich von anderen kritisert werden " Punkt.^^

lol Seb du Vollidiot :lol:

Ach ja, Bonefish bekommt wahrscheinlich Jugendliche Unterstützung durch - täträtäääää - MICH^^

Haha die Müritz wird danach Barsch-leer sein^^

ps Überweißung kommt sobald meine Oma mit Taschengeld kommt^^

Woaahh was fürn Tag heute :)

Heute morgen bin ich schön um 14 UHr aufgestanden nach einer langen Nacht (nein, nicht was ihr jetzt denkt sondern LAN-Party) !
    Dann dann gings erstmal ab nach Hause und kaum treff ich zuhause ein, ruft schon mein Angelkollege an un frägt ob ich Lust hab n bisschen an den Altrhein zu gehn mit unseren neuen Spinnruten.
    Natürlich konnte ich nich wiederstehen uns packte schnell mein Angelzeug un ab > an den Rhein 8)

Dort Angekommen zeigte mir mein Kollege erstmal seine neue Rute : schöne Jerkrute, 1,8cm lang un weg 20-40gr ! "Die wird heute eingeweiht!!!!....Hoffentlich !!"

Naja so weit so gut, wir liefen runter ans Wasser und siehe da, der erste Hotspot war schon von ein paar Kollegen von der Fischerprüfung belegt die den ganzen Tag bisher noch nix gefangen haben. "Naja, wird schon noch", dacht ich mir.

Nach ein paar Würfen ein paar Meter von ihnen entfernt stieg bei meinem Kollegen der erste Döbel ein : Leider nur ein Schniepel von 25cm der auf seinen 5cm Wobbler geschossen ist.

Nachdem wir unser Glück an 2 weiteren Stellen versucht hatten, gingen wir unterhalb von einer Stromschnelle "in Postition". (hier unten Links)

Nach 3 Würfen endlich ....BÄÄM....Fisch ! Aber leider nicht für mich sondern für meinen Kolleg ! Natürlich freue mich mich aver trotzdem für ihn. Seine 13 Rheinforelle binnen 9 Jahren ! Liegt daran das wir fast nur auf Barsch gehn und die erste Forellen heute nur ein Beifang sozusagen war.

Ich hatte mittlerweile meinen Lieblings.Barsch-Wobbler abgerissen :cry:
    Trotzdem gab ich nich auf un hängte an meine 8er Chrystal n kleines "Walker" (?) Blei dran, Wirbel, Monovorfach und 8er Öhrharken. Was der Köder war ? Ein richtig fetter Tauwurm den ich von meinen Kollegen bekommen habe als "Entschuldigung" dafür das sie unseren Hotspot besetzt haben.

Naja auf jeden Fall warf ich dann in den Fluss. 1 Wurf ! 2 Würfe ! 3 Würfe ! Und dann beim 4ten ? Hänger am Grund....oder etwa nicht ? Plötzlich schoss meine Schnur raus, ich schlug an und meine Spitze war krumm (3m Berkley SSGS WG 8-32 gr) ! Ich freute mich "wie die Sau" und drillte die Forelle schon vorsichtig ans Ufer !

Dort hakte sie mein Kolleg ab und hier sind die Fotos vom heutigen Tag (Qualität is leider nich sooo gut, alle FOtos mit meinem Handy gemacht)

Hier beide Forellen im Vergleich : Meine 41, seine 38 !

Dickevergleich:

Habe eigendlich noch n Video vom drill aber mein Kolleg hat das Handy falsch gehalten (senkrecht statt wagerecht) :lol: