Beiträge von BuLLeT

    Also ich bin in nem größeren Restaurant (über 100 Sitzplätze) angestellt als Koch.


    Wir sind meistens zu 2 an der Salattheke un schicken dort ein Salat nachm anderen raus. Aber ich bin auch in der Vorbereitung d.h. Zeug schneiden un vorbereiten aber auch putzen usw. In der Küche ist es wesentlich stressiger als in der Vorbereitung also schau, das wenn du in nem Gastronomie-Betreib arbeitest, das du nicht direkt in der Küche arbeitest. Mein Stundelohn beträgt 7,20.

    Leider kann ich nicht am FT Teilnehmen weil ich am besagten Freitag Schule hab un heute von einem Mitschüler erfahren hab das man bei Fehler ein ärztliches Atest braucht...


    Somit hab ich leider keine Chance noch am Freitag an der Müritz zu sein weil das Angelzeug kann ich nicht mit in n Flieger nehmen und Zug ist mir zu teuer.


    Sorry Leute :-(



    Somit ist das "Jüngste" Zelt, das eig Bonefish und ich belegen sollten, auch weggefallen.


    Ich wünsch euch trotzdem viel Spaß.


    Betreffs der Anzahlung: Geht es noch das wir das Geld wieder ham können oder isses schon zu spät ?

    Und Sebi ist nicht der einzigste !


    Ich kann aus Schulischen Gründen auch nicht mit von der Partie sein.


    Somit fällt also das "Jüngste" Zelt komplett weg.


    Sorry Leute :-(


    Hab mich schon soo gefreut :-(((((

    Ich hab gestern die ganze Nacht durch "gegoogelt" un hab zig Testberichte gelesen und fast alle haben gesagt das es im Vergleich zu Vorgängermodellen ein spitzen Laptop wär. Kein Knarren kein garnix, schöne Verarbeiten. Die Testberichte beim Asus und dem Asus G1s (welches ich auch noch im Augenwinkel hatte) waren zwar auch gut aber oft wurde der schlechte Bildschirm erwähnt. Die Asus Modelle hatten trotzdem etwas schlechterer Hardware meistens besser Benchmarks aber die 200Eur mehr wären die per FPS nich wert. In einem direkten Leistungsvergleich von der Asus G1 Reihe un der Acer 5920er Reihe hat Asus zwar die Nase bei den nicht so anspruchvollen Spielen etwas weiter vorne (ca 20fps mehr) aber je anspruchsvoller die Spiele wurden desto mehr schrumpte der Vorsprung. Letzten Endes hatte sogar bei einem Benchmark mit 3dMark06 Acer die Nase teils vorn un zwar bei dem Grafisch äußerst anspruchsvollen Spielen Colin McRae Dirt und S.t.a.l.k.e.r.


    Naja ich denke ich werde keinen Fehlkauf gemacht haben. Das Laptop war leider in meiner Expert Filiale nicht vorrätig aber Freitag bekommen sie die neue Lieferung. Ich werd zu dem Zeitpunkt aber in den Ferien sein. Am 10. oder 11. kommt dann noch ein ausführlicher Testbericht vom Laptop..... - wenn ihr wollt

    Mhm war jetzt Stundenlang rumsurfen un denk ich nimm wirklich des Acer...


    Hab ne Page gefunden da isses Acer 100 Eurofanten billiger, hat 40gb hdd mehr un mehr Grakaspeicher als des Asus. Wegen den 0,2Gh un dem Fingersensor mach ich da jetzt kein Geschiss :-)

    Hi Leute =)


    Naja ich war jetzt ne Woche in der Türkei un hatte dort viel Zeit mir mal ein paar neue Laptops unter die Lupe genommen.


    Ich brauche das Laptop hauptsächlich zum Surfen aber da ich auch gerne an LAN Partys geh un dort Grafisch Anspruchsvolle Spiele zock sollte es auch ausreichend Leistung haben d.h. Dualcore, 2GB Ram, auf jeden Fall eine Dx10 Graka usw....



    Dabei sin mir 2 Stück besonders ins Auge gestochen un zwar :


    Das neue Asus C90S-Ak001C
    und das
    Acer Aspire 5920G-302G20MN


    Ich hab ma im Internet geschaut was die beiden so kosten un der Preis ist ziemlich identisch bei 1300 Euro.
    OVP Asus : 1599
    OVP Acer 1399


    Die Unterschiede sind :


    Leistung :


    Das Asus hat einen Intel Cpu mit 2,4GH Takt un das Acer einen Intel CPU mit 2,2GH


    1:0 für Asus


    Bei der Festplappekapazität hat aber das Acer die Nase vorn un zwar mit 200GB zu 160GB


    1:1





    Design :


    Das Design des Acer gefälllt mir ein wenig besser da ich diese heute auch schon in der Hand hatte. Ich leg generell viel wert auf Design ;-)
    Die Entscheidung ist recht schwer weil mir gefällt das "äußere" vom Asus dafür besser wie beim Acer :D
    Aber weil mir das "innere" wichtiger ist geht dieser Punkt an das Acer


    2 : 1 für Acer




    Extrafunktionen :


    Beide haben ne Webcam aber hier kann das Asus wiederum punkten mit seinem Fingerabdruckdingsbumms :D


    2:2




    Naja wie ihr seht kann ich mich überhaupt nicht entscheiden =)


    Wenn ihr irgendwelche wichtigen Punkte findet die für oder gegen eines der beiden Laptops spricht dann bitte postet das ;-)
    Natürlich sind auch komplette Neuvorschläge in meinem Interesse.




    Hier die Daten un Bilder der beiden Laptops:


    Acer Aspire 5920G-302G20MN


    Prozessor
    Intel Core 2 Duo T7500 (2.2 GHz/ 4MB L2 Cache/ FSB 800 MHz)
    Intel Centrino Duo (Santa Rosa) Prozessortechnologie


    Chipsatz
    Mobil Intel PM 965 Express
    Arbeitsspeicher
    2.048 MB DDR2-SDRAM SO-DIMM, max. erweiterbar auf 2.048 MB
    2 Steckplätze, belegt mit 2x 1.024 MB


    Festplatte
    250 GB, S-ATA
    Laufwerk
    DVD+/-RW SuperMulti Double Layer Brenner
    (Lesen: 24X CD-RW, 24X CD-ROM, 24X CD-R, 8X DVD+R, 8X DVD-R, 8X DVD-ROM, 4X DVD+RW, 4X DVD-RW, 3X DVD-RAM, 2.4X DVD+R DL; Schreiben: 24X CD-R, 8X DVD+R, 8X DVD-R, 4X DVD+RW, 4X DVD-RW, 4X CD-RW, 2.4X DVD+R DL, 3X DVD-RAM)


    Display
    15,4 Zoll WXGA Crystal Brite HighBrightness TFT Display (glänzend)
    8m Reaktionszeit
    1.280 x 800 (16:10) Widescreen


    Grafik
    NVIDIA GeForce 8600M-GT,
    mit 512 MB dediziert, bis zu 768 MB shared VRAM (1280 MB TurboCache RAM)
    VGA, DVI-D


    Sound
    Dolby Home Theater
    Dolby zertifizierte Stereo-Lautsprecher und Subwoofer


    Kommunikation 56K V.92 Modem


    10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN


    54 MBit/s Wireless LAN 802.11a/b/g/n WiFi


    Bluetooth 2.0


    Schnittstellen 4x USB
    1x Express Card Slot
    1x CIR
    1x VGA
    1x S-Video
    1x IEEE 1394 (FireWire)
    1x RJ-45 LAN
    1x RJ-11 Modem
    1x SPDIF-Ausgang/Kopfhörer/Line-Out - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
    1x Line-In


    Card Reader
    5-in-1 (Memory Stick, Memory Stick Pro, Secure Digital, Multimedia Card, xD Card)


    Eingabekomponenten
    Tastatur, 3 Schnellstarttasten für Internet, e-Mail, Acer Arcade, 5 Multimedia Tasten
    Touchpad mit 2 Tasten


    Betriebssystem
    Windows Vista Home Premium


    Software
    MS Works 8.5 mit Office Home und Student 2007 (60 Tage Trial Version)
    Acer Launch Manager
    Acer Arcade Deluxe
    Acer Grid Vista
    Adobe Acrobat Reader
    Norton Internet Security (90 Tage Trial Version)
    NTI CD Maker
    CyberLink Power Producer


    Akku
    8 Zellen, 4800mAh, Lithium Ionen Akku
    bis zu 3 h Laufzeit



    Netzteil
    90W, ACin 100-240 Volt


    Abmessungen
    (B x H x T) 364 x 30-43 x 270 mm


    Gewicht
    3 kg


    Besonderheiten
    neues Acer GemStone Design
    Crystal Brite Display
    Crystal Eye Webcam
    Bluetooth


    Lieferumfang
    Notebook, Akku, Netzteil mit Netzkabel


    Herstellergarantie/-service


    24 Monate Herstellergarantie inkl. 1 Jahr ITW






    Daten Asus :


    Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium


    Prozessor: Intel Core™ 2 Duo E6600


    Prozessorgeschwindigkeit: 2 x 2.40 GHz


    Speicher: 2048 MB DDR2 667 MHz (2 x 1024 MB) unterstützt bis zu 2 GB DDR2 Speicher
    Software: Nero Burning ROM, ASUS DVD, Multimedia Softwarepaket, Office Ready Notebook mit 60 Tage kostenloser Office Pro 2007 Testversion
    Festplatte: 160GB S-SATA


    Optisches Gerät: Super Multi DVD±RW (+R Double Layer) / DVD-RAM


    Display: 15.4'' WXGA+ (16:10) 1680x1050 Color Shine Glare Type LCD Panel


    Grafik : NVIDIA GeForce Go 8600M GTmit 512MB VRAM (DDR2)


    Maße: (B x T x H): 36,7 x 26,8 x 3,4-4,4 cm


    Gewicht: 3,1 kg


    Audio: 3D Sound Blaster Pro kompatibler Sound (16 Bit) integriert mit Stereo Lautsprecher, 3D Effekt und Full Duplex
    Wireless-Support: Intel PRO/Wireless 4965AGN (802.11n, 300Mbit)


    Kommunikation: 56K High-Speed-Modem, 10/100/1000 LAN Ethernet integriert, Bluetooth® V2.0+ EDR


    Erweiterungssteckplätze: Ein ExpressCard/54-Steckplatz (unterstützt auch ExpressCard/34),


    E/A-Anschlüsse: VGA-out, 1 x HDMI, SPDIF-out, Mic-in, 3 x USB 2.0, TV-out, 1 x E-SATA,
    Schnittstelle für Videoerfassung: IEEE 1394-Anschluss
    Speicherkartengerät: 8 -in-1 Speicherkartenleser
    WebCam: 2.0 MPixel Autofokus Web/Videokamera drehbar
    Tastatur: Desktop-Tastatur voller Größe
    Zeigegerät: Touch-Pad
    Sicherheit: Fingerprinter, TPM Security Ship


    Stromversorgung: Li-Ionen Akku mit 8 Zellen, 4800mAh, 90W Netzadapter
    Gewährleistung: 2 Jahre Pick-Up and Return Garantie





    Hier sind auch die Bilder :


    Asus :


    Acer:





    Danke für eure Hilfe !!!

    Ich hab an dem besagten Tag auch Schule^^
    Aber naja...ich spühr schon so n komisches Kratzen im Hals...
    ...könnte ne 3 Tägige Sommergrippe werden :D ;)

    Naja hatte schonma so n Galama mit nem Bahnbeamten:


    Hatte meine Monatskarte nicht beschriftet (also die Nummer meiner Stammkarten nich eingetragen und Name + Adresse usw auch nich).


    Dann meinte der Schaffner so, dass meine Karte dadruch ungültig wär un ich 40 Eur zahlen müsste. Naja ich war an dem Tag sowieso schlecht drauf un meinte dann zu ihm : Tut mir Leid das jetzt sagen zu müssen, aber was sie da reden ist totaler Schwachsinn.
    Naja dann war er sauer^^
    Hat dann meine Kontaktdaten aufgenommen un mich ausm Zug geschmissen.
    Sein letzter Satz war : Hättest du mich nich beleidigt, hätt ich dir nen Stift zum beschriften gegeben.
    Naja diesma war ich wohl oder übel selbst Schuld^^


    Naja da mein Dad ja weiß wie man dann so Beschwerdenbriefe schreibt ( Er is Polizist und nebenbei auch noch Polizeipsychologe) hab ich dann mein Geld zurückbekommen un musste nur noch 7Eur bearbeitungsgebühr zahlen.


    Schwein gehabt^^

    Hi Leute :?


    Ich wollt mal Fragen was ihr so für (schlechte) Erfahrungen mit Schaffnern gemacht habt. Folgendes is vor ner knappen Stunde gewesen:


    Ich war im Club und wollte um 12 aufn Zug.
    Da ich leider so ins Tanzen vertieft war bin ich leider erst um kurz vor 12 aufn Club raus gekommen.
    Dann renn ich zu Richtung Zug und wusst aber nich das nur auf 1 seite n automat is (war zum ersten mal mim Zug in dem Ort)
    Naja der Schaffner guggte da zur Tür raus un ich renn halt hin.
    Der Zug stand aber noch.
    Ich zum schaffner : Ich brauch ne fahrkarte schnell oder ich steig wieder aus weil ich nich wusst das auf der Seite kein Automat is.
    Un der meinte : Du bist schon im zug un zwar ohne fahrkarte, das mach 40 ¤ !
    ich : Ne, dann steig ich jetzt lieber sofort wieder aus un ruf meine Eltern an das die mich abholen...
    Da meint er : Zu spät, du bist schon im Zug !
    Ich antwortete darauf : Aber der Zug steht doch noch ! Also kann ich jetzt hier noch schnell aussteigen (wir standen direkt an der offenen Tür)
    Er : Aber du bist schon drinn un zwar ohne Ticket
    Ich : Ja toll dann will ich jetzt aber sofort wieder raus!
    Er : Nein du bleibst jetzt ! Da steht du darfst nur in einen zug einsteigen wenn du ein Ticket, du hast aber keins.
    Das macht dann den doppelten fahrpreis, aber mindestens 40 ¤
    Ich : Na spitze....na gut dann gib ich ihnen jetzt meine Adresse usw meine Eltern zahlen das Geld
    Er : Aber binnen 2 wochen !
    Ich : jaja
    Er : deine eltern hätten dich sicher abgeholt
    Ich : Jop hätten sie
    Er : Sie haben so einen netten Sohn gezeugt, die wären bestimmt nich sauer gewesen
    Ich : Toll, des bringt mir jetzt meine 40 Euro auch net wieder.
    Er : Werd jetzt nicht frech oder ich hol die Polizei
    Ich : *kopf schüttel*
    Naja dann gib ich ihm Perso usw bla bla bla un geh wieder zu meinen Kollegen.


    Dann, 10 min später, ich hock bei dennen usw
    Kommt da der Schaffner.
    Guggt mich so an...
    sagt er : Ich könnt jetzt theoretisch nochma 40 ¤ verlangen weil du immernoch kein Ticket hast aber das mach ich nich.
    Ich : joa....danke...
    Er : *Fröhlich durch die Runde grins*


    Dann steig ich in meinem Ort aus.
    Treff dort meine Ex die ausm zug aussteigt.
    Ich : Hey...hab 40 ¤ zahlen müssen-.-
    Sie : Ich hatte au keine karte aber der Schafner hat nich kontrolliert
    Ich : Warum !?
    Sie : Ja er meinte nur "is ja so leise hier, da muss ich net kontrolieren"
    (un das hat er wirklich gesagt, 2 Freunde von mir waren im selben Abteil wie sie un habens auch gehört)


    DES GIBTS DOCH NICH !



    Jetzt würd ich dazu gerne mal eure Meinung hören..
    ..ganz besonders die von Zugschaffnern hier im Forum !

    Wollt ich auch grad schreiben :D



    Also ich persönlich find Pangasius einfach super.
    Er is billig un schmeckt dazu noch gut.
    Meine Lieblingszubereitungsart is :


    Salzen
    Pfeffern
    Ab ins Ei
    Mehlen
    Anbraten
    Und als Soße nimm ich ne verdickte Krabbensuppe :)
    Schmeckt echt Spitze ! Dazu dann Salzkartoffeln un Blattspinat *schmatz*


    Oder anstatt der Krabbensuppe einfach normale Krabben nehmen un anbraten, geht auch fein :D Is zwar dann keine Soße sondern so ne kleine Beilage aber trotzdem :D Muahaha ich lieb des Rezept einfach