Beiträge von BuLLeT

Selber bauen:

Nimm ne dünne plastikflasche und schneid den flachenhals ab.
    Dann steckste den flaschenhals grad umgekehrt in den unteren teil der flasche wieder rein. Jetzt umwickelst die verbindung noch mit tessafilm und machst n paar maden rein. Dann haste nach n paar min die reuse voll

Wie Kalle empfehl ich dir auch ne berkley rute, aber ich würd die SSGS nehmen. Und zwar mit 3m, WG 8-32g und ner guten spitzenaktion.
    Preis: 120 ¤

Als Rolle würd ne Daiwa Regal 1500 oder Daiwa Laguna 1500.
    Preis Regal : ca 50 ¤
    Laguna : ca 120 ¤

Schnur :
    Berkley Fireline Crystal und zwar ne 10er oder 12er.
    Oder einfach die neue "normale" Fireline. Auch 10er oder 12er.
    Preis Crystal: 100m 15 ¤
    Normale Fireline: 100m 5 ¤

Zitat von andal

Das war bestimmt das Hanibalele Lectorle vom Schwobeländle. Leber chinesisch, süß-sauer mit Spätzle. :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Wenn du so was sehen würdest, würdest du dich sicher nich so drüber lustig machen :roll: :?

alternativ auch Fireline Crystal !

Ich hab sie und sie is eine tolle Schnur !
    Bloss was Tragekraft angeht kann sie mit der normalen Fireline bzw der neuen "normalen" Fireline nicht mithalten. dafür ist sie unterwasser fast unsichtbar, das macht den tragkraftverlust wieder wet

Mein Vater is bei der Polizei, und was der manchmal erlebt ist echt Hammer !

Hier die spektakulärsten sachen seit 2003: (vorher weiß ich nix ^^)

1.Banküberfall + Verfolgungsjagd + schießerei (mein Dad hat Autoreifen zerballert) + Handgranate unter der Türklinge der Hintertüre von der Bank

2. Kleineres ICE Unglück: ICE mit ca 150kmH in einen Traktor gefahren welcher eine Böschung runter gefallen is

3. Flugzeugabsturz : Ein Sportflugzeug mit 2 Personen is mitten im Wald abgestürzt, beide Personen tot

4. Unbekannte Person schlitzt Chinesin auf, entfernt die Eingeweide und schmeißt den Körper durch ein Fenster hindurch auf die Straße

Und bei all den Sachen war mein Vater meistens einer der ersten dort.
    (Er is Polizei Hauptkommisar und Leiter des Polizeipostens Kandern/Markgräflerland) :-P :D

die 10 Giant Canadian Nightcrawlers find ich auch tolle würmer

weil sie ja schließlich "giant" sind und sie auch schön lange halten.
    Außerdem ist die Box praktisch, sie geht (wnen man 1-2 Gummis drum macht) nich so leicht auf (dann hat man auch keine wurm pampe in der tasche xD)

Naja ich bin zu faul zum große Texte schreiben, also mach ich es kurz:

SCHEIßE !!!!

Unser Fischbestand hat in den letzten 3 Jahren unglaublich stark abgenommen ! Besonders die Raubfische. Wir haben an einem Ort ein Rückzugsgebiet für Friedfische. Dort haben sich früher unsere Hechte, Barsche und Zander VOLL gefressen. An einem Mittag 10 Barsche mit 35-40 cm und 2-3 Hechte waren n guter Fang. ABER JETZT ??
    Ich bin froh wenn ich heute (also nich HEUTE sondern dieses Jahr^^) vielleicht 1-2 große Barsche dran bekomm. Und wenn ich bei 4-5 mal Angeln 1nen Hecht fang. Zander hab ich dieses Jahr keinen einzigen maßigen gefangen.

Abbbbbber, unser Bestand an Wels hat STARK zugenommen. Bei uns ist alles voll. Die Berufsfischer beschweren sich weil sie meistens mehr Welse als sonst was in ihren großen Senken haben !

Ich bin auch der Meinung das diese DRECKS Kormorane drann schuld sind, die hocken bei uns dauernd im Flachwasser und schnappen unsere Flachwassserfische wie Barbe und Nase raus. Wenn die grad am Eier legen sind und ein Kormoran kommt kann der ZIG Fische killen. Oft sieht man nach dem leichen viele verendete Fische am Ufer mit den Stichwunden von Kormoranen. Wenn ich irgendwo n Kormoran in meiner Nähe seh, fliegen erstmal n paar Steine in seine Richtung.

Wegen dem Aalproblem:
    Bei uns gibt es ein Staustufe die täglich ca. 80 tote Aale raus holen die durch die Turbinen zerstückelt wurden. Es wurde jetzt zwar eine Fischtreppe gebaut aber die benutzen unsere Aale nicht wirklich ^^
    Und wisst ihr wo diese Staustufe ist ?IFFEZHEIM !!

Naja, soviel dazu

1. T.I -What you know about that

2. Billy Talent - Red Flag

3. Billy Talent - Living In The Shadows

4. Billy Talent - Fallen Leaves

5. Billy Talent - Devil In A Midnight Mass

6. Billy Talent - Surrender

7. Billy Talent - Line And Sinker

8. Sick Puppies - All The Same

9. Cassie - Me and U

10. Papa Roach - Done With You

Dazu hör ich noch sehr gerne DJ Tiesto, Papa Roach, Good Charlotte, Linkin Park u.v.m ^^