Beiträge von BuLLeT

Und was willst du mir jetzt damit sagen ?

Des selbe was mir die User hier gesagt haben wusste ich vorher auch schon. Nur ich wollte wissen was die für ne Meinung dazu haben.
    Nur weil ich mich vielleicht mit Computern besser auskenn wie manch anderer heißt es ja noch lange nicht das ich jeden Fehler alleine beheben kann.

Den Kommentar hättest du dir sparen können.

Danke erstmal für die vielen Antworten, hatt ich nich erwartet.

Also ich nimm mal an das es ein Defekt des Mainboards ist bzw des CPUs.

Überhitzt dürfte der PC auf keinen Fall sein da er
    1. gut gekühlt ist
    2. nirgends Kabel rumhängen die den Luftstrom behindern
    3. Ich gute Kühler mit viel Leistung hab
    4. Mein Pc ja im Keller steht wo es so oder so wesentlich Kälter ist als in meinem eigendlichen Zimmer.

Ich versteh auch nicht was ihr da mit der Grafikkarte wollt, &die ganze Sache hat ja garnix mit der zu tun. Der PC sollte ja auch ohne Grafikkarte anspringen usw also der Fehler liegt 100pro nich an der Karte.

Naja leider hat mein PC-Freak-Kollege erst ab nächster Woche irgendwann Zeit, ich werd mir dann n Netzteil und neues Board/neuen CPU von ihm borgen und guggen was kaputt ist.

Mhm nimm ich auch an das des Mainboard nimmer richtig mitmachen will.
    Ich werd mir von nem Kolleg irgendwie n Mainboard auftreiben lassen als vorläufiger Ersatz.

An der Grafikkarte liegt es nich, die ist noch intakt, hab seit langer Zeit auch nicht mehr gezoggt d.h. sie dürfte auch garnich belastet worden sein.
    Der gehts gut.

Entweder liegt es am Netzteil oder am Mainboard. Ich werd beides (+ CPU) mal austauschen und ma schauen was noch geht und was nich.

Hi Leute :(

Mein PC spackt mal wieder. Nur diesmal find ich das Problem nicht.
    Und zwar ist folgendes :

Ich bin jetzt vor 1 Woche in den Keller gezogen, hab die ganze Nacht am PC gesessen, ausgeschaltet und wollt am nächsten morgen wieder dran....ging nicht. Er hat nur kurz 1 Sekunde gestartet d.h. CPU Kühler und Gehäuse sind kurz angesprungen. Danach ging garnix mehr. Ich hab andere Stromkabel genommen, andere Steckdosen(leisten) benutzt, nix. Ab und zu ist er mal wieder kurz angesprungen aber das wars auch. Ein Freund meinte dann, dass das Netzteil vll nicht genug Saft bringt.
    Naja hab dann mal alle Hardware bis auf Mainboard, CPU Kühler und Festplatte ausgesteckt. Nix. Ich hab dann ma alle Hardware ausgebaut, von Staub befreit und wieder eingesteckt. Natürlich auch richtig angeschlossen. Nach ein paar versuchen ist er dann plötzlich richtig angesprungen und ist 6 Stunden ohne Probleme gelaufen. Naja dann hab ich ihn ausgeschaltet, wieder ab ins Bett und wollt ihn am nächsten Morgen wieder starten...ging wieder nix.

Hardware ist folgende :
    ASRock Mainboard mit SiS Chipsatz
    Graka XFX 7900gt/450
    Ram 1Gb DDR400
    HDD 160gb 7200rpm
    CPU AMD Athlon 64 3200
    Herkules GMuse Soundkarte
    DVD-Brenner
    350W (?) Netzteil
    Betriebssystem wird zwar nich von Bedeutung sein aber es is XP Home Sp2.

An was könnte das liegen ?

Danke für Antworten

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten :)

Die Fragen die machen manchmal überhaupt keinen Sinn !

Frage war : Wievielter ist ein Maratonläufer wenn er den LETZTEN ÜBERHOLT.

Kann ja nich sein, den dann war der Typ ja letzter und der andere Vorletzer o.O
    Und alle die angerufen hatte Lagen falsch xD

Aber die haben da mal im Fernhsehn Tests gemacht , und herrausgefunden das ne Menge Fragen total wirr waren und es keine sinnvollen bzw möglichen Antworten gab -.-

Oft suchen dich die Betriebe die Leute direkt bei einem Praktikum aus. Mein Kollege hat das meiste von mir gelernt und hat jetzt nen Ausbildungsplatz als IT-System-Elektroniker. Ich weiß das mir Wissen über die beste Grafikkarte und den besten CPU nich viel bringt aber ich weiß weitaus mehr als das. Ich bin ziemlich zuversichtlich das ich mehr aufm Kasten hab als manch anderer 16 Jähriger in Sachen Computer. Und deshalb denke ich, hab ich gute Chancen auf einen Ausbildungsplatz.
    Was hättest du den lieber in deinem Betrieb ? Einen 2er Gymnasiasten der keine Ahnung von Computern hat oder einen 3er Realschüler der haufenweiße Vorkenntnisse hat ?

Das waren beides kleine 00-Spinner von Effzet. Die sind vll 3cm lang und des Blättchen wenn Döbel mit nichma 10cm gefangen (KöFis fast ^^)

Mein PC is leider im moment futsch aber die Fotos und Videos sind auf de Festplatte sicher und kommen in den nächsten paar Tagen noch.

Nix neues^^ :D

Also ich bin jetzt grade fertig geworden mit Realschule (komme grade von der Absch(l)ussfeier.
    Danach mach ich ein Berufskolleg Technik und Medien (1 Jahr)
    oder Berfuskolleg Informations und Kommunikatens (bervorzugt) (2 jahre)

Danach will ich IT-System-Elektroniker oder Fachinformatiker für Systemintegration werden. Oder Polizist und so erfolgreich wie mein Dad^^

Ich mach auf jeden Fal eine der beiden Schulen ud muss währenddessen verschiedene Praktikas in versch. Betrieben machen und weil dich mich schon von anfang an toll fanden (berwebungsgespräch usw für des Praktikum) werd ich gute Chancen gleich nach der Schule/dem Praktikum übernommen zu werden. Und weil ich eh n PC Freak bin hab ich da gute Chancen :D

Sorry für Rechtschreibfehler ich bin hier grad am Laptop weil mein PC kaputt is und ich bisher zu faul war ihn zu reparieren :DDDD

Am Dienstag schön zugeschlafen :

55er Bafo auf nen kleinen 00 Blinker.
    Video vom Drill und Landung is noch aufm Handy aber wird noch geuploadet.

Das selbe Spiel, der selbe Ort. Heute Nachmittag, 59er Forelle auf den selben 00 Blinker.
    WIeder ein Video gemacht über Drill und Landung, wird auch die Tage geuploadet.

Forelle 55 :

Fotos von der 2ten sind noch (mit den Videos zusammen) aufm Handy.
    Ich werd die Fotos morgen vielleicht noch aktualisieren.

*gähn* Eigendlich sollt ich langsam ins Bett (4.02 is jetzt^^).
    Aber ein Posting will ich noch machen :DDD

Heute gekauft :

1x Illex Tiny Fry Ayu (hab jetzt 2x den selben zum schleppen [die sind einfach top])
    1x Rapala Z11 (?) 2teilig Farbe Ba-Fo
    1x Wirbel
    1x Karabiner
    10x Stahlvorfach
    5x DS Fischchen von Jackson
    5x 120g Grundbleie (Hochwasser im Rhein -.-)
    2x 00BLinker

Wie !Dagegen hab ich auch gefallen an den Fin-S gefunden, besser gesagt an den DS Fischchen von Jackson welche eingendlich genau gleich wie die Fin-S sind.

Ich find die Illex Würmer garnich ma soo der bringer. Also ich hab bisher bessere Fängen mit den FinS gemacht als mit den Darts oder den Crosstails.

Zitat von Flob

Mein Vertrag läuft auch demnächst aus und dann will ich mir entweder ein Nokia N73 oder ein Sony Ericsson Profi-Cyber Shot K800i kaufen.
    Damit entfällt das mitnehmen einer Digicam, da diese Handys eine 3,2 MegaPixel Kamara mit Blitz haben. Und ansonsten ist alles drin was man braucht! (MP3-Player, Bluetooth, Radio....).

Joa das N93 ist etwas feiner als der K800i. Die Bildqualiät ist auch nich soooo der bringer (beim K800i)(also im Vergleich zu einer günstigen Digicam! ).
    Wenn du dir schon ein neues holst dann hol dir doch gleich den Nachfolger, das K810i.

Dazu das man sich lieber ein billig Handy holt, nen günstigen MP3 Player und ne günsitge Digicam kann ich nur eins sagen :
    Unnötig.
    Für was brauchst du so viel Zeug wenn du alles in 1 Gerät haben kannst ?
    Telefon + Kamera + MP4 Player + Orgenizer. Die Qualität hast du da nicht aber es ist einfach Praktischer handzuhaben. Außerdem :
    Nehmen wir mal an du kaufst alle 4 Dinge : Orgenizer + Digicam + MP4 Player + Telefon
    Dann kommt da auch ordentlich Kohle zusammen. Und nur weil du eine etwas schlechtere Qualität hast willst du lieber 5 Handy-Große Dinger mit dir rumschleppen.
    Nene, da hab ich lieber mein günstiges K800i.

Mhm also ich find des Nokia N95 spitze :P

Design =Toll
    Musik = Praktisch dank zusatz Tasten
    Kamera = 5MP + zoom

Aber is halt teuer...

Ich habs K800i und bin damit vollstens zufrieden (außer das die Tasten sich langsam lösen aber ich benutzt des Ding 24 Stunden am Tag :D)