Beiträge von BuLLeT

Nicht immer ist neu = besser :-P

Ich hab zB schon oft mit T und C Rig gefischt und hatte trotzdem in 6 von 10 Fällen mehr fänge mit normalen Jigkopf und Co.

Aber wenn man jetzt zB in nem Gewässer mit viel Kraut fischt dann würd ich tatsächlich zum TRig greifen weil du einfach weniger Hänger hast.

Zitat von Gerd aus Ferd

Übrigens auch eine Fehlinvestition. Wenn er gespielt hat, dann sehr gut - wenn.

Klingt das logisch ?

Entweder spielt er gut oder er war eine Fehlinvestition ^^

Peter, kennst du Gerolsbach (oder so ähnlich^^) ?(westl. von München)
    Irgendwo in der Nähe da gibts ne Tanke^^(glaub ich^^)
    Und irgendwo in der Nähe von der Tanke ist des Lokal (glaub ich zumindes t:D)
    Auf jeden Fall wars lecker :D

Ahhh jeee wenn ich da an des Lokal bei München denk : Meine Eltern, Tante, Onkel, Bruder, Ex-Freundinn und ich haben uns dort voll gefuttert. Und die Portionen waren echt mega rießig o.O Meine Ex hat fast gekotzt weil sie gemeint hat aus höflichkeit so gut wie alles aufessen zu müssen (ich hab n halbes Schnitzel geschafft^^ *stolz sei*)

Aber was bringts wenn man so große Portionen anbietet ? Ich mein, wer bekommt schon ohne weiteres so n Monsta Schnitzel runter^^ ? *omg neben mir liegen noch ne kleine Protion Pommes und 3 Chickenburger, wer hat Hunger^^ ??*

Bei uns haben die Zander auch zugenommen, dafür aber Barsch abgenommen. Hab dieses Jahr zwar selber noch kein Zander im Rhein gefangen aber ich hab im Angelladen und von den Berufsfischern gehört das Zanderfänge stark angestiegen sind.

War heute wieder im Angelladen meines Vertrauens (der Händler in der Nähe dreht mir echt nur kacke an -.-)

Und hab wieder erbeutet :

10x 10cm Kopyto in Blau, Rot und Gelb
    3x Posen
    2x Karabinerwirbel
    1x Wirbel
    2x Gamakarzu Haken (16er und 20er)
    1x Jigköpfe
    5x Knicklichter
    5x Twister

Naja, die waren halt nur mal gut drauf....nach der 2. Tüte :lol:

Aber im ernst, wenn sie Spaß daran haben und es nicht peinlich finden ist es doch ok ! Die meisten Leute denken angeln wär langweilig und man würde immer nur Still dasitzen. Hier wird endlich mal der Öffentlichkeit das Gegenteil bewießen^^.

Ich glaub er kennt den Unterschied zwischen Rapfen und Zander nich :D

Wie dir die anderen schon empfohlen haben, nimm einfach nen Oberflächen Wobbler, nen Popper oder irgendwas anderes was du flach führen kannst und damit fängst du deine Rapfen... (ich meine natürlich Zander )

Vorgestern waren mein Angelkollege und ich an nem See in Frankreich mit der Fliegenrute und promt fing mein Kollege den ersten Schwarzbarsch des Jahres. Nach 3 Forellen (Forellenbesazt im See) von mir und 5 von meinem Kolleg sind wir wieder gegangen. Die meisten Forellen bissen auf kleine graue Trockenfliegen oder dunkle Hasenfellstreamer.

Den Schwarzbarsch konnte mein Kolleg mit nem kleinen knallroten Popper überlisten (eigenbau aus Styrodur).

Wir waren zu faul ihn zu messen und haben später zuhause noch n Foto gemacht. Ich schätze ihn so auf 40-50cm.

Hi,

ich wollte mal so fragen über welchen Fang ihr euch immernoch besonders gut erinnnern könnt. Es ist egal ob der Fisch jetzt besonders groß war doer besonders schwer, hauptsache ihr könnt sagen :
    "Es war ein super toller Drill"
    oder
    "Der Fisch sah super schön aus"
    etc

Mein bisher schönster Fang war mein bisher ein kapitalstes Rotauge von schönen 37cm und 550 gr. Es geht sicherlich noch größer aber der Drill an der 1,8m Rute mit einem Wg von 8gr und nem feinen 10er Schnürchen hat einfach einen rießen Spaß gemacht. Für ein Rotauge hat es gemacht "wie's Messer". Die Überraschung war natürlich gelungen als dann plötzlich dieses fette Rotauge an die Oberfläche kam.

Egal ob fetter Barsch (obwohl ich "Bass-Hunter" bin^^), schöner Hecht oder großer Rapfen, nichts konnte das Rotauge bisher toppen =)

(sorry aber die Qualität ist nicht so schön (Handycam).
    Is leider auch mein einzigstes Foto, meine Mutter (DIE BEKLOPPTE) hat gemeint mein Rotauge nach 1 Woche in der Kühltrue wegwerfen zu müssen ohne mir was zu sagen.

War gestern auch noch beim Hochwasser von 20-22.30 Uhr an nem Bacheinlauf in den Altrhein und fing dort ca 50 Elritzen (30 wieder released, der Rest schwimmt jetzt im Aquarium vom Kolleg) und eine schöne Barbe um ca 22h. Köder waren ein paar Maden am 8er Haken und 20g Laufblei.