Beiträge von Benjamin

    freinehmen...was für eine schöne umschreibung für schwänzen;). nein also ich werd mir das auch nochmal überlegen, denn freitags hab ich nur 5 stunden, kann aber auch sein das da mein 3-wöchiges praktikum am laufen ist und das ich im betrieb freikrieg glaub ich nicht, naja ich werd es mir noch mal überlegen

    So, leider hat mein Onkel seine Rute schon verliehen doch ich krieg eine auf dem Kutter, leider brauch ich noch Vorfach, Haken... könnt ihr mir ein paar Tips geben, was ich nehmen soll?
    Danke im Vorraus

    Naja ich hab mich jetz für eine Kutterfahrt angemeldet. Auf Makrelen kann ich mit der Pilkrute angeln oder? Mein Onkel würde mir nämlich eine leihen, wäre toll wenn ich das noch wüsste.

    Das ist schon richtig aber es kann sich dennoch ein Dorsch mal an meinen Haken verirren ;) naja und Makrele ist ja auch nicht schlecht.

    Zitat von angelkönig

    Kutterangeln ist zur Zeit ziemlich mau: zu warm, zu wenig Fische.


    Büsum kenne ich nicht.


    Bis die Tage!
    Michael


    Bis zu wie viel Grad Außentemperatur wäre Kutterangeln denn noch erfolgreich? Büsum liegt an der Nordsee und zur Zeit sind da so ungefähr 16-19°C Außentemperatur.


    Aber zum nächsten Punkt: Kann ich in Büsum (Nordsee) Meeräschen am Hafen beangeln? Methoden dazu habe ich ja jetzt schon im aktuellen Blinker und hier auf blinker.de gelesen und die eine oder andere Methode klingt ganz interressant.

    Hi, ich fahr am 13.8. nach Büsum und würde gerne wissen, was mich da so ales erwartet. Also welche Fische ich im Hafen beangeln kann und vor allem wie ich das dann mache (Ausrüstung usw). Außerdem würde ich gerne wissen, wie die Erfolgschance jetzt beim Kutterangeln wären und auf welche Fischart, da ich mich vorher noch nie mit Küstenangeln und Kutterangeln interressiert habe, weiss ich auch nicht so richtig was mich alles erwartet.
    Danke im Voraus :)