Ok dann werd ich das mal ausprobieren.
LoL gestern beim angeln hab ich eine kleine Kanone gefangen xD
Ein kleiner Karpfen von 25 cm und fast 2kg der war rund wie eine Murmel hat bei mir gebissen und genau der selbe 15 min danach bei meinem Kumpel auch wieder. Ich dachte immer Karpfen sind nicht dumm wie Stroh?!
Beiträge von BigApple
-
-
Naja ich werd mal gucken. Jedenfalls hat der schon ganz schön gezogen. Und ne 25ger Schnur kann man selbst mit der Hand nur knapp und mit rissen in der Hand zerreissen. Aber wenn dsa auch nicht reicht mach ich das mit der Schlagschnur und einer dickeren Haubtschnur oder besser probiere es mal aus. Pup Up Boilies. Bringt das etwas? Generell oder ist das eher Sinnlos kannst du mir das etwas zu sagen?
-
Es gibt dort keine Besatzkarpfen. Die sind alle von alleine reinbekommen. Außer so die ersten 2000 vor 50 oder mehr Jahren die haben sich von alleine so entwickelt und jetzt ist der See voll
Aber ok ich probiert es mal aus wie ihr so meint. -
So war heute mal wieder angeln.
Wieder 2 kleine und ein großer der mir beim vorsichtigem drillen ne 25ger Schnur zerfetzt hat -.-Ich probiere das mit den Boilies mal aus und nachts. Kannst du mir eine Boilie sorte empfehlen? Vanille? Erdbeer? Tutti Frutti? Nussig? Fleischig? Hot Chilli?
Und dann nochmal eine frage zu Boilies: Macht es Sinn mit Pop Up Boilies zu fischen obwohl es wenig Kraut gibt?
-
Ich habe schon oft mit Boilies probiert (20mm) aber nichts hat sich getan.
Erdbeer, Vanille und Tutti Frutti hab ich probiert aber nichts hat geklappt. Aber auf 4 Tutti Frutti Peletts (3-5mm) beissen sie aber auch wieder nur die kleinen Carps. Anfüttern hab ich mit den Boilies auch schon oft gemacht 3-5 Tage zuvor aber wieder nichts. -
Moin Angler
Ich gehe eigentlich oft angeln bei jedem wetter und oft werde ich mit ein paar Carps belohnt. Aber immer nur die Kleinen! Ich füttere oft mehrere Tage vorher mit Mais und Boilies an aber es lassen sich nur die kleinen bis 4kg blicken. Es liegt nich daran das dort keine größeren drin sind es gibt dort ca. 6000 Carps im See und auch welche die locker die 20kg Grenze knacken. Also woran liegts?
Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben was ich vll falsch mache oder besser machen könnte?
-
-
Dann sag ich doch mal garnicht mit Pose xD
-
Falls ich weiter raus müsste würde ich mit einer Grundmontage fischen mitder ich genauso gut fängig bin wie mit Pose! Noch fragen?!
-
Weiter als 20m weit raus muss ich garnicht da dort die Fische sind. Also wieso sollte ich weiter raus?
-
Falls es dich (stratmann) interessiert ich bin 15 Jahre und ganz sicher kein anfänger. Denk was du willst das ist mir relativ egal ich kann mit Wagglern auf distansangeln ohne das sich was verheddert und aus. Ich bin eigentlich jedes Wochenende angeln. Ich bin vll kein Karpfen Profi aber beim Stippen kenne ich mich gut aus.
So das dazu stratmann!
-
Ich hab einfach lange rumprobiert so 3 Jahre, mich auf Stippen spezialisiert und jetzt kann ich das eigentlich seht gut mit der Montage usw.
-
Bei mir verhäddert sich die Montage aber wirklich nur super mega selten. Abbremsen brauche ich garnicht und der wind ist auch scheiss egal solange du gut schmeisst. Probiers mal so aus wie ich es schonmal geschrieben hab und wenn du es genauso machst kann da eigentlich nichts schief gehen.
-
Ich angele eigentlich immer den ganzen Tag von morgens bis abends also so 6 Uhr bis 21 Uhr. Ich habe mich beim letzten mal ein mal verheddert. Am ganzen Tag also bin ich mal der Meinung das das schon so passt.
-
Achso eins noch!
Ich kann nur Waggler empfehlen die ohne Bebleiung nicht stehen, da du sonst bisse wo die Fische den Köder aufnehemen und dann weiter nach oben schwimmen nicht gut erkennen kannst aber wenn du eine nimmst die du Bebleien musst, die würde sich dabei hinlegen. Dabei habe ich schon schöne Fische gefangen die ich anders sicher nicht erwischt hätte.
-
Hallo
Genau das selbe problem habe ich auch und ich habe lange rumprobiert.
Ich verwende Gummistopper (Gummischnurstopper) und dann mache ich eienn davon auf die Schnur dann den Waggler dann eine Gummistopper, Wirbel und dann da das Vorfach rein. Wenn du dann den Gummistopper über dem wirbel so hoch ziehst, das das Vorfach nicht mehr die Pose erreichen kann dann weisst du wie hoch du ihn ziehen oder schieben musst.
Bei mir klappt das eigentlich ganz gut. -
ok werd ich beides am nächsten samstag aufprobieren danke
-
Flocke oder so aber mit Feeder habe ich keine Chance oder? Wenn ich z.B. mit Pose angeln möchte ist es besser unter der Oberfläche oder über dem Grund? Was würdet ihr machen? Bin eher ein Posen Freak
-
Jop es geht auf Karpfen und Rotaugen. Woher wusstest du das? Ich muss aber mit Flocke weit raus da am es am Rand zu flach ist und dort keine Fische sind. Wie bekomme ich ne Flocke denn weiter raus ohne das sie gleich vom Harken abfällt?
-
Hi
Ich wollte mal fragen ob das angeln bei so einem Wetter wie wir es im moment haben (über 30°C) überhaubt Sinn macht?!
An meinem Vereinsgewässer gibt es keine Seerosenfelder keine überhängenden Äste von Bäumen also keine guten Plätze wo ich es mit Flocke also Schwimmbrot versuchen könnte. Was meint ihr dazu?