Beiträge von Big Angler

Noch was vergessen.
    Ich hab meinen Käse am Haar angeboten und auf Barben kann man ja wohl schlecht in der Tiefe fischen oder?
    Ich glaub kaum das es Krabben waren die meinen Köder attackiert haben.
    Hoffentlich waren es kleine Barben.
    Ich hab mit nem 30g Sargblei,das ca.50cm vom Haken abgestoppt worde,und nem 4Haken gefischt.
    Hoffentlich ist des jetzt ein bissle präzieser.

Nein in meinem Gewässer gibt es keine Schleien.
    Aber Andal!!!
    Wen du Fragen hast zu meinem Thema stell sie ich probiere sie dier zu beantworten.
    Schließlich will ich ja auch die Barbeb dort fangen nicht ihr!!! :D

Deine Geschichte glingt schon sehr überzeugent aber ich kenn einige die meine Meinung vertrten und mit ner Feederrute durchaus sehr erfolgreich auf Waller fischen.

Das mit dem Anfüttern nochmal.
    Wenn ich jetzt an(ich muss schätzen)einem See der ca. 200meter durchmesser hat Anfütter.Hab ich drotzdem noch ein paar fragen und zwar:
    1)Wo soll ich anfüttern?
    2)Etwa an den Stellen wo ich die Hot Spots erwarte oder da gerate nicht?
    3)Wie viel soll ich dann Anfüttern?
    Ich währ für jede Antwort dankbar°!!!!

In der abteilung Raubfisch haben wir grad ein kleines Problem und zwar dieses:
    Frage war:Welche rute nehmt ihr zum Wallerangeln?

Ich hab ihm empfolhen, dass ne Feederrute auf Waller auch geht denkt ihr dass auch oder seid ihr da anderer Meinung und wenn dann wieso?

War gestern an einem Gewässer wo ich massenhaft Bisse hatte aber keinen Fisch landen konnte.
    Nicht einmal haken konnte ich sie.
    Könnt ihr euch vorstellen dass das Barben waren?
    Da ich zuvor gesagt bekommen hab dass es dort viele Barben gibt.
    Ich hab auch mit Käse gefischt.

Ich mach's genauso wie Pumuckel!!
    Klöar das beim Zanderfischen der Geruch gannnzzz wichtig ist, weil der zander nicht wie der Hecht auf Sicht fängt sondern auf geruch.
    Aber da heißt noch lang nich,dass man seine Köder mit irgend einem Spray einsprühen muss.
    Außerdem glaub ich, dass es sowieso viel leichter ist mit dem echten geruch des Rotauges den Zander zu überlisten.

Ich würde dir mal empfehlen,dass du dir ein paar schöne Wobbler von Rapala kaufst und dann ausprobierst welche in deinem Gewässer am bessten fangen.Wäre sehr interessiert, welche bei dir am besten gehen?
    Könnst uns dann mal einen Fangbericht schreiben und uns deine Wobbler
    vorstellen und zu jedem etwas sagen was dir gefallen oder eben nicht gefallen hat.Außerdem noch ein bislle deine Gewässerbeschaffenheit erklären.

PS:Wär glaub für uns alle interessant!!!

Danke für eure Tipp's ich glaub ich werde ein paar Tage vorher anfüttern aber mit was soll ich dann anfüttern,wenn ich nicht mit Boilies angeln möchte?Ich glaub das das Problem mit den Barschen nicht so heftig ist,weil ich fast in der mitte des See's fische.
    Aber gebt mir ruhig noch ein paar Tipp's zum Anfüttern.
    Freu mich sehr darüber!!!