Beiträge von Smokey

Hallo zusammen,
    ich hab es schon mit der SuFu probiert,kann aber keine passende Antwort auf meine Frage finden.Ich habe mir vor 2 Tagen Maden gekauft.Mittlerweile stinken sie aber erbärmlich.Ich meine mal gelesen zu haben das man den Gestank "abwaschen" kann.Wenn ich sie gewaschen hab,worin halte ich sie dann?Die Sägespäne kann ich ja leider nicht mehr nehmen.Sie müssten nur eine Nacht aushalten,denn morgen geht's an den See.Würde mich über schnelle Antworten freuen.

Gruss Smokey

Auch wenn es bestimmt schon einige Treads dazu gibt,hätte ich trotzdem ein paar Fragen zum angeln auf Waller.Konnte speziell zu meinen Fragen leider keine Beiträge finden die mir alles beantwortet hätten.Sollten sie existieren,bitte ich schonmal im Voraus um Entschuldigung.
    Nun zu meinen Fragen.Ich habe bisher noch nicht gezielt auf Waller geangelt,möchte das aber in diesem Jahr ändern.Die erste Frage wäre,wie sollte eine U-Posenmontage aussehen(Skizze wäre prima)?2.Eher Nachts oder geht auch tagsüber was?Und 3.Eher in ruhigeren Regionen des Flusses oder strömungsnah?Der Fluss(Kocher)ist bis zu 30m breit,Tiefe bis ca.5m.Ruhige Abschnitte und recht starke Strömungen wechseln sich im Abstand von ca.1 km stetig ab.Der Verein der die Karten ausgibt jammert sich einen ab,weil anscheinend viel zu viele Waller den Fischbestand zu stark dezimieren.Die Chancen stehen also recht gut.Im letzten Jahr wurden Exemplare bis zu 1,90m gefangen.
    Schonmal vielen Dank für Eure Antworten!

Zitat von flitsch

hab ne spinnrute 210cm mit passender spule zum hecht,zander,barsch und forellenfischengekauft,weils einfach spass macht mit leichtem gerät zu fischen(zumindest mir).Das alles hab ich im askari für 55 Euro gekauft und noch dazu war es von shimano.also ich würde lieber einmal was gescheites als öfter was billiges kaufen das keine qualität hat.und so teuer war es nicht für das,dass es shimano war. :lol: :lol: :lol:

Askari gut und schön.Bestell mir da auch manchmal was.Aber die hauseigenen Marken wie Silverman oder Kogha kannst Du voll vergessen!