Kennt jemand von euch gute Gewässer in der nähe von Bremen zum Karpfenangeln?
Beiträge von FrontlineA.R
-
-
-
^^Dann fällts mir halt leichter den Teich zu überwachen und mit z.B Netzen zu schützen
-
Zitat von snoek
Dein Ansinnen in Ehren, jedoch rate ich Dir, dass Du Dir Vorstreck-Brut holst und die dann groß ziehst. Und auch das ist nicht ganz so einfach. Du brauchst dafür genau das richtige Zooplankton in ausreichender Menge, denn am Anfang gehen die Karpfen halt mal nicht auf Korn, Mais oder dergleichen, weil das einfach zu groß ist.
Wie sieht es aus mit gemahlenem Futter würden sie das nehemn hat da jemand Erfahrung?
-
-
Erstmal danke an die Jungs mit den sinnvollen Antworten!!!
Also ich dachte da an einen Teich von ca. 100-130m² das sollte dann ja eigentlich ausreichen (hoffe ich). Was denkt ihr wieviel Karpfen ich dort zum ablaichen einsetzen sollte/kann um möglichst viel Jungfisch rauszuholen? Jemand eine Ahnung wie der Teich am besten auszusehen hat??? In Bezug auf Wassertiefe und Pflanzen. Eine Frage hätte ich dann noch wo bekomme ich das Futter für die ganz kleinen Karpfen her bis sie wirklich Fressfähig sind? Würde mich freuen euer Fachwissen nochmal in Anspruch nehmen zu dürfen!
ps: Mit Reihern und sonstigen Feinden sollte es keine Probleme geben da sich der Teich auf meinem Grundstück befinden wird.
-
Hallo
Ich habe vor mir ein Kleinen Laichteich anzulegen um darin Karpfen selber zu züchten. Hat jemand Ahnung darin und kann mir evtl. weiterhelfen? Freue mich über jede antwort.
Punkte die mich am meisten Interessieren wären:
1. Wie muss der Teich/das Becken aussehen
2. Wieviel Karpfen welcher grösse benötige ich um ein Ordentliches ergebniss zu erzielen
3. Wie schwer ist die Aufzucht der geschlüpften Karpfen
Ach und noch Tausend fragen mer aber das wäre zum Anfang erstmal das wichtigsteLeider findet man dazu im Internet sonst rein garnichts
Danke